Jetzt trollst Du doch schon wieder rum, weil Du keine Ahnung hast und wieder mit irgendwelche ergoogletem bei Deinem Liebligsthema bist.Baumi87 schrieb:Ich verstehe nicht, warum Du den Leuten solche Märchen erzählst. ECC-Fehler können so nicht entstehen.
Es gibt hier offtenbar gar keine ECC Fehler! Bei der neueren FW von Sandforce wird das wie bei Segate HDDs gehandbat:Baumi87 schrieb:ECC-Fehler entstehen nur, wenn später etwas beschädigt wurde.
Dazu ist die hexadezimale Anzeige natürlich sinnvoll, da die 4 Bits rechts eben nur angeben wie viele Sektoren (a 4k) gelesen wurden, seid die SSD eingeschaltet wurde.
Die Bytes 6 bis 4 sind 0! Es gibt hier also keinen einzigen Bitfehler. Außerdem ist die ECC ja gerade für die Korrektur da und einzelne Bitfehler sind auch bei HDDs wie bei SSDs total normal und die korrigierten Bitfehler zeigt das Atrribut auch hier gar nicht an.
Unerwartet Spannungsabfälle sind Gift für jede SSD, es kann gut gehen aber auch zu Fehlern führen, es kann auch bei HDDs zu schwebenden Sektoren führen, wenn derweil gerade geschrieben wurde. Manche werfen die HDD dann als defekt weg, was total unnötig ist.Baumi87 schrieb:Du willst krampfhaft den Nutzern die Schuld für das Versagen ihrer SSDs einreden.
Eben, deswegen gebe ich ja auch nicht den Usern, die Schuld, das hast Du nur gerade gemacht und es dann gleich im selben Satz zu kritischeren und das ist typisches Trollverhalten, die unterstellen anderen auch dauernd etwas gesagt zu haben und widerlegen das dann gleich selbst, kritisieren es und machen den anderen lächerlich. Sorry, aber darauf kann nich gar nicht und werden Dich daher künfitg nicht auf Deine Kommentare eingehen, wenn das wieder passiert.Baumi87 schrieb:Wobei diese "Spannungsabfälle" aber nicht mal durch die Nutzer direkt verursacht werden.
Die Samsung HD103SJ HDD hat ein massives Problem mit dem SATA Datenkabel, da stehen jede Menge Ultra-DMA CRC Fehler. Prüfe ob das fest sitzt und wenn ja, tauches es aus und entsprge es. Deine SanDisk hat leider kein passendes Attribut um solche Kommunikationsprobleme anzuzeigen, da kann man die SATA Kabel nur blind tauschen.Enzos schrieb:Windwos ist auf C: und somit auf einer anderen Platte installiert.
Die Screenshots aus CrystalDiskInfo sind diese:
Anhang anzeigen 533619
Anhang anzeigen 533620
Anhang anzeigen 533621
Es gibt keine ECC Fehler, das ist Blödsinn von dem Forentroll der sich nicht auskennt und immer wieder nur Unsinn schreibt. Der wird bald wieder rausfliegen wie schon so oft, der bekommt sich einfach nicht in den Griff und hällt SSDs für Teufelszeug.Enzos schrieb:D.h. dass die ECC Fehler ein klares Indiz für einen Defekt sind?


