Sportlicher Gebrauchter! Nur welchen?

AW: Sportlicher Gebrauchter! Nur welchen??

@ Wintermute:

Ich weiss zwar nicht obs auf den Wagen bezogen war, aber der MR2 hat ein Hardtop. Jedenfalls mein 2.0, vom 1.8 weiss ich dass er ein Cabrio ist. ;)

Ich dachte an dieses Modell hier, als ich das mit dem Hardtop erwähnte:

autolackiertundschaltkulisse009_460.jpg

Also ja, an den 1.8er.

Hier ist z.B. einer von 2004 mit 87 000km:
Geht der Link?

6-Gang, 140 PS, Mittelmotor, Alus+ Winterreifen, aus 1. Hand, Scheckheftgepflegt. Netter Wagen mit gutem Fahrwerk. Nur der Kofferraum ist etwas sehr Mager, selbst für einen Roadster.

Alltagstauglicher ist der MX-5.
Geht der auch?

145PS, von 2004, 52 000 Kilometer. Sondermodell (etwas tiefer + nette Felgen). Mehr Kofferraum.

Aber Vorsicht: Hat man sich einmal so ein Ding gekauft, und wenn es nur für 1-2 Jahre ist, dann ist man fürs Leben gebrandmarkt und wird sich nie wieder in einem Auto richtig wohlfühlen, in dem man "eingesperrt" ist. ;) Ich warte bis heute darauf, dass es meine Knete wieder zulässt, mir einen Roadster kaufen zu können. Fahrgefühl und "Sommerbonus" lassen einen darüber hinwegsehen, dass man seine Essenseinkäufe in den Kofferraum und den Wasserkasten in den Beifahrerfußraum stellen muss.

Zuletzt bearbeitet:

Also ein Roadstar ist nicht so meins, also kein Cabrio, wenn dann Coupé oder eine Limosine..
Und naja kein Japander oder Chinese...

Aber danke dass endlcih wieder ne Hilfe kommt!

Wenn du etwas mehr ausgeben möchtest, ich wäre bereit meinen abzugeben ;)
Hätte gerne was stärkeres und noch mehr Komfort *g*

Klick

schon mal über nen 1er Bmw nachgedacht?
130i(265 PS) oder 123d (204 PS) sind schon ganz schön nett:D zu not tuts auch ein 120i oder 120d...

nicht zu prollig, sieht schick aus, und macht mächtig spaß! nur ein bisschen klein, aber es geht;)
wenn du bereit bist ein bisschen mehr auszugeben ~15.000 € bekommst du ein ziemlich neues, sportliches auto!

Bisschen ist gut, das ist 50% mehr, als er hat =D
Der 1er ist aber eine super Fahrmaschine.

@Joggel:
Tu dir den Gefallen und mach eine Probefahrt in so einem Teil. Und gib´ den Japanern keine Kollektivabsage. Sonst wirst noch einiges verpassen. Wie z.B. mal einen Evo VI oder VII zu fahren. Danach legst du nämlich von der Fahrdynamik her einen dicken Haufen auf alles was BMW und Audi baut. ;)

Kauf nicht nach Marke. Kauf nach dem, was dir Spaß macht und gefällt. Reinsetzen, fahren. Mich hat bisher kein Auto, welches ich besaß, enttäuscht, weder Japaner noch Spanier noch deutsches Fabrikat. Es kommt immer drauf an, wie sorgfältig man testet und das Auto hinterher behandelt. Sicherlich kann man Pech haben, aber ein Montagsauto bemerkt man eigentlich recht schnell. Vor allem bei Scheckheftgepflegten Gebrauchten kann sowas eigentlich nicht passieren, da man ja sieht was bisher alles repariert wurde.

btw: Roadster

Also ne Evo IX+X bin cih schon mal gefahren, also selbst... Sicher tolles Auto aber naja mir gehts mehr um Stil Marke und PS als um Plastik und nem Motor der eig. zu Schwach ist...

fjmi schrieb:
es darf nur ein " dann klappt es" geben und kein "gute chancen" auf die guten chancen wird ******** :mad:

Also gut...ich meins ja so:

Mit 250 PS klappt das, mit 100 PS hast du evtl. nicht mal so gute Chancen.;)

Das wollte ich eigentlich sagen.

Das heisst mit 100 PS lieber in der Reihe bleiben, mit 250 PS einfach abziehen.

gruss

Joggel schrieb:
.... mir gehts mehr um Stil Marke und PS als um Plastik und nem Motor der eig. zu Schwach ist...

wenn das wirklich so der fall sein sollte reichen dir aber keine 10.000€

PS sind nicht gleich PS. Viele der superdollen "Markenfahrzeuge" haben zwar viel Leistung, wiegen aber dafür 5 Tonnen. Dann hast Marke und PS, aber ziehst trotzdem nix vom Brot.

Wo ist der Motor vom EVO IX zu schwach? :confused_alt: Das Ding zieht auf kurvigen Strecken teilweise den aktuellen 911er ab.

Hm, also in der Hinsicht kann ich dir nun wohl leider nur noch schwer helfen. Ich hab´ immer nach Leistung und Handling, als nach Marke, gekauft. Vielleicht wäre dann ein etwas älterer BMW was für dich? Die 3er Reihe von 2002-2004 könnte vllt irgendwie erreichbar sein. Ansonsten wirds mager ... Daimler kann man nicht als sportlich bezeichnen, nen Seat willst du sicherlich nicht, auch wenns A3/TT Technik ist, Japaner fallen weg, ... die Luft wird dünn. Bleibt der A3 1.8T, ein Golf (da haperts aber etwas mit dem Faktor "Stil") und evtl. der genannte BMW. Ein 323er eventuell.

Falls ich dir doch einen Seat schmackhaft machen kann:
Es gab den Cupra R mit 210/225 PS, Brembo Bremsanlage und der S3/TT Maschine mit dem dicken K04 Turbolader drin. Das P/L ist gestört, die Kiste geht amtlich voran, die Bremsanlage ist erhaben, Recaro Sportsitze sind drin ... allerdings ist er in deiner Preisklasse sehr selten. Habe nur 2 gefunden.

Du könntest dich noch nach dem alten S4 Kombi umsehen. Der hat den 2.7 Twinturbo Cosworth mit 265 PS drin. Allrad, sehr feines Fahrzeug und ein genialer Motor. Teilweise um die 12.000 bis 13.000 zu bekommen, mit ca. 120 000 bis 130 000 Kilometer. Der könnte deine Vorgaben erfüllen. Allerdings sind diese Fahrzeuge immens teuer im Unterhalt. Aber das wirst du eh nicht umgehen können.

Btw:
Du beisst dich selbst in den Schwanz. Redest von Marke und demnach auch indirekt von Qualität, willst aber dann eventuell einen Alfa haben. ;) Dann lieber eine Noname-Marke, die vom selben Band wie ein Audi rollt.

Ah:
S4

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben