Spulenfiepen bei Gigabyte HD 7950

marco@s

Ensign
Hey Leute,

ich wollte mir eigentlich eine Gigabyte 7950 bei kaufen. Jedoch habe ich jetzt mehrmals gelesen, dass bei der Grafikkarte oft Spulenfiepen zu hören ist.

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Gigabyte HD 7950 bezüglich Spulenfiepen?
Kann man, wenn man das hat irgendwie umgehen

Hatte ich immer mit Gigabyte.
Wenn du eine AMD Chip nimmst dann von Sapphire.
nVidia ----> Zotac

Mein Erfahrung

Kann bei jeder Karte auftreten, liegt meist an der Qualität der Spullen/Transistoren.

Ich hab in den letzten 9 Monaten nichts von Spulenfiepen bemerkt, falls dir das eine Hilfe ist.
Hab genau die selbe Karte und leicht übertaktet

Meine hat auch leichtes Spulenfiepen, ist mir bisher aber nur im Heaven-Benchmark aufgefallen :)

@makso genau so siehts nicht aus:D gigabyte und asus sind die besten hersteller! saphire hat in letzter zeit viele ausfälle und zotav hat keine einzige karte mit einem guten kühler;)

Hey!
Habe mir eine Ati 7950 Vtx 3d gekauft,
Habe leider auch ein Fiepen..=(
Habe heute bei Caseking angerufen die sagten mir das es bei der Baureihe öfters dazu kommt...
Ich könnte meine einschicken aber und jetzt kommt es , sie würden die Lautstärke prüfen und wenn es im Rahmen fällt
würde ich sie wieder zurück bekommen :D:D Geil oder!!!!!?????
Der Verkäufer war auch etwas am lachen,:lol: entweder auf Drogen oder was weiß ich....:freak::freak:
Finde ich sehr arm von Caseking,

Aber da ich auch kein bock auf diese hin und her sende mist dings habe,behalte ich sie jetzt und drehe meine Boxen etwas mehr auf....
habe auch alles getestet,und bisher hat nichts davon wirklich dem Summen ein ende gesetzt

sonst rennt sie ganz gut und vom Lüfter her richtig leise..=) das ist bestimmt so gewollt damit mann das Fiepen besser wahrnehmen kann:lol:

Hatte vorher die Ati 7950 von asus
die ging sofort zurück da sie Grafikfehler auf den schirm brachte
und Hammer laut war nach nen paar runden zocken,
und zu groß ist sie auch finde ich...=(

:o

Zurück
Oben