SpyWare auf meinen Rechner

eugenb

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Gestern war mein Bruder am PC und hat sich jeden scheiss gesaugt. Jetzt wurde der Rechner gestern Abend mit einen Virus, Wurm oder was das halt ist infiziert. Gestern
konnte ich noch ICQ benutzen und andere dinge machen aber nun kann oich nichts mehr machen. Wenn ich was anklicke kommt da nur noch eine Meldung die mir sagt das die Datei nicht gefunden werden kann. Mir wurde auch schon mitgeteilt das es sich um SpyWare handelt deshalb habe ich es auch mit Ad-aware 6.0 versucht aber ich kann die DAtei natürlich nicht öffen.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Bestend Dank im vorraus.

mfg
euenb ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
hast du dir mal AntiVir geladen und mal durchlaufen lassen um auf würmer und viren zu cheken ?

Edit: und lass Ad-Aware SE auch mal nen Performe System Scan durchlaufen nicht nur nen Smart System Scan !

PS: Ad-Aware kannste ruhig öfter mal durchlaufen lassen ich machs bestimmt jede woche mal ;) (Performe Scan) den Smart Scan sogar noch öfter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Crazy_Bon schrieb:
Microsoft AntiSpyware ist auch zu empfehlen, löscht noch Spyware und Trojaner, die selbst die aktuellsten Versionen von Ad-Adware und Spybot nicht aufdecken konnten.

ja doll microsoft erstellt die viren und bringt sofort sein anti spyware progg. auf den neusten stand ... nene spaß beiseite fraglich ob micrsoft immer so weit vorn liegt in der spyware bekämpfung :D ich sah letztens nen Screen von dem programm welches ! Mozilla Firefox ! also Hohes Risiko ! einstufte ...

Spyware : Spybot-Search & Destroy
Ad-Aware: Hilft die gegen die Spyware und Tools
Norton Antivirus 2005 ( 30Tage Test Version ) Hilft dir gegen die Viren das soltest du mal benutzen und mit hijackthis mal gucken was dann noch alles drauf ist :)

Davidh1990 schrieb:
ja doll microsoft erstellt die viren und bringt sofort sein anti spyware progg. auf den neusten stand ... nene spaß beiseite fraglich ob micrsoft immer so weit vorn liegt in der spyware bekämpfung :D ich sah letztens nen Screen von dem programm welches ! Mozilla Firefox ! also Hohes Risiko ! einstufte ...
Eine Mozilla Firefox-Version war auch nicht "ganz sauber" gewesen. Hier das offizielle Statement.
Ich nutze Mozilla als alternativen Browser und MS AntiSpyware meldet keine Probleme damit.

Zurück
Oben