Ach das ist doch von Hylout sowieso Milchmädchen was die "Entwicklungszeit" angeht. Man nehme CP2077, 9 Jahre "Entwicklungszeit" aber bis es wirklich mal halbwegs funktioniert hat waren wir dann auch bei 12 Jahren.Seven2758 schrieb:@Hylou
Welcher anderer Titel war denn genauso lange in der Entwicklungszeit?
Mit der Verschiebung auf 2027 wurde Duke Nukem mit einer Entwicklungszeit von 14 Jahren geschlagen.
Alle anderen Spiele liegen eher bei 10-11 Jahren.
Oder WoW Midnight, beginn der Entwicklung von WoW 1999 und Midnight kam erst 2025.. Wann ab wann ist denn da dir wirkliche Entwicklungszeit, oder nehmen wir WoW erst dann wenn wirklich alle Addons fertig sind? ... ;-)
Die Logik "Entwicklungszeit1!!" ist einfach nur negativ durchdacht. Projektdauer ist doch einfach nur relevant wenn man auf brennenden Kohlen sitzt und drauf wartet. Für alle anderen ist es wenn es kommt "ein neues Spiel".
Spieleentwicklung, oder generell Entwicklungen sind so viel Umfangreicher als der Otto normal Stammtischbesucher denkt. Und wer hier "Entwicklungszeit!11!!!" schreit ist als nichts anderes anzusehen.
Man kann es nicht mit einfach Zeit oder Geld untereinander vergleichen. Es gibt so viele Dinge die positive oder neagtive Einflüsse haben das man einfach Vergleiche nicht Sinnvoll und mit Logik ziehen kann.
Man stelle sich mal vor, GTA6 würde nicht von Rockstar sondern von einem komplett neugegründetem Studio entwickelt. Dann sehen wir niemal im gleichen Entwicklungszeit und -Personalkoeffizient das gleiche Ergebnis. Ein neues Studio bräuchte so viel länger.
