SSD Boot Probleme

Und, wie @eYc schreibt, könntest du dein Bios auch mal updaten.
Das sollte aber, meiner Meinung nach, nichts mit dem Startverhalten zu tun haben.
Bild_2022-10-22_172655690.png
 
So hier, Fehler noch immer nicht gefunden
 

Anhänge

  • 20221023_121158.jpg
    20221023_121158.jpg
    915,1 KB · Aufrufe: 134
Hast du denn jetzt noch etwas gemacht? :confused_alt: Von alleine wird sich ja nichts ändern.
 
User007 schrieb:
Erstens weiß man das nie, da die Hersteller bestimmt nicht jeden kleinen Fehler veröffentlichen, oder ihn vlt gar nicht bemerkt haben könnten. Zweitens schadet es auch nicht, kann ja kaum schlimmer werden.
Außerdem werden nach einem Bios-Update auch defaults geladen, was sich ebenfalls positiv auswirken kann.
 
eYc schrieb:
Außerdem werden nach einem Bios-Update auch defaults geladen, [...]
Nicht automatisch - das muß halt manuell erwirkt werden.
eYc schrieb:
Zweitens schadet es auch nicht, kann ja kaum schlimmer werden.
Schlimmer vllt. nicht, aber zumind. nimmt man sich die Möglichkeit eine mögl. "Fehlerquelle" identifizieren zu können, weil man einfach mit "Standard" drauf haut. 🤷‍♂️​
 
User007 schrieb:
Nicht automatisch - das muß halt manuell erwirkt werden.
Ich habe ebenfalls ein Asus-Board, und da darf ich nach jedem Update immer alles neu konfigurieren (DOCP, Boot-Optionen, nicht benötigte Geräte deaktivieren etc.), da automatisch defaults geladen werden.
 
eYc schrieb:
[...] da automatisch defaults geladen werden.
Oh, ok - das wußt' ich nicht, dass diese Methode denn doch mittlerweile Einzug seitens der Hersteller gehalten hat. Ich kenn' nur Boards, die nach einem Firmware-Update einfach mit allen bis dato vorhandenen Einstellungen weitermachen. 🤷‍♂️
Danke für die Info.​
 
So Lösung gefu den cmos reset und bios Update, Rechner läuft 😉😉😉😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007 und eYc
Silveran schrieb:
So Lösung gefu den cmos reset und bios Update, Rechner läuft
Wow, hätt' ich zuerst auch nicht in Verbindung gebracht und erst jetzt nach der Info von @eYc evtl. mit in einen mögl. Lösungsansatz eingeflochten - schon etwas überraschend aber gut für Dich. 😉
 
Zurück
Oben