SSD für Gamer Sinnvoll ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rootix

Cadet 1st Year
Hallo liebe CB community :)

ne frage, ist SSD für Gaming-PC Sinnvoll??
was meint Ihr?

:)
thx

Ja, gibt einen enormen Boost.

Mfg

Was soll sie denn deiner MEinung nach beim Gaming machen? Wenn du weißt wozu eine SSD dient solltest du dir doch deine Frage selbst beantworten können

Grundsätlich ist eine SSd für jeden PC sinnvoll -> Da alles viel schneller geladen wird.
Aber mehr an Vorteile hat eine SSD auch nicht.

Mehr FPS wirst du dadurch wohl nicht bekommen. Bei Rollenspielen werden die Texturen aber schneller geladen (wird wohl jeder kennen, dass Chars erst nach einer Weiler aufpoppen und man vorher nur die Namen sieht).
Bei Shootern ist man dann meistens der erste, der die Map fertig geladen hat.
Falls es dir das wert ist, klar, dann ist es sinnvoll.

@amokkx
So ist es.
Nichts desto Trotz ist eine SSD eine Bereicherung für jeden Pc da auch das Arbeiten mit allen Programmen und unter Windows enorm beschleunigt wird.
Einmal mit--> nie wieder ohne :evillol:

Dass eine SSD nur die Ladezeiten verändert, stimmt nicht. Es gibt sehr viele Beispiele, in denen eine SSD sogar unbedingt erforderlich ist für eine komplett ruckelfreies Spiel (z.B. Diablo 3 oder Guild Wars 2, Thema Mikroruckler). Bei vielen anderen erhöht eine SSD die Minimum-FPS und verhindert nachlade-bedingte Framedrops.
Dazu kommen dann halt die Vorteile unter Windows, so stark beschleunigt nicht einmal ein Upgrade von einem 2-Kerner auf einen 8-Kerner dein Betriebssystem.

Aufgrund der momentanen Preislage auf jeden Fall eine Überlegung wert!

@DeinFriseur84: Also deine Posts kannst du dir ja echt sparen, heute sind es schon mehrere von diesen wirklich sinnlosen und überhaupt nicht hilfreichen Kommentaren!

Zuletzt bearbeitet:
rootix schrieb:
Hallo liebe CB community :)

ne frage, ist SSD für Gaming-PC Sinnvoll??
was meint Ihr?

:)
thx

Auf jeden Fall... bei den heutigen Angeboten lohnt es sich definitiv eine SSD als Systempartition zu installieren. Sollte dann aber auch nur im Zusammenspiel mit Windows 7 / 8 gemacht werden.

Bei der Auswahl der "für dich richtigen SSD" kannst du ja mal bei den üblichen Samsung Verdächtigen schauen.

Wenn man nach P/L geht, ist eine SSD nonsens bei einem Spiele-Rechner, da sie die Performance der Spiele nicht beschleunigt. Ich habe eine 128GB Samsung 840 in meinem Spielerechner und nur Windows, Anwendungen und die 2-3 Spiele, die ich am intensivsten zocke, drauf - alles andere habe ich auf einer 2TB Samsung mit 5400rpm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben