Lohnt es sich PC-Spiele auf einer SSD zu speichern ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Akrapovic1994

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
44
Möchte all meine Games auf einer SSD speichern. Lohnt sich das ? Besteht ein großer Unterschied ? Wenn ja, welche 250GB SSD ist empfehlenswert ? Habe mein System bereits auf einer kleinen Samsung Pro 128GB...
 
Das einzige, was eine SSD beim Zocken schneller macht ist der Ladevorgang des Spiels und dessen Inhalte. Die Spieleperformance ansich wird dadurch auf keinen Fall besser! Die Samsung 840er Reihe ist eine der Standardempfehlungungen.
 
Es ist durchaus ein ziemlicher Unterschied beim Laden vorhanden, je nach Spiel auch ziemlich extrem. Schlussendlich musst aber wieder du entscheiden ob sich für dich der Aufpreis lohnt, ich persönlich verwende für meine Games keine SSD, da es mir egal ist ob es nun 10 Sekunden oder 40 Sekunden dauert, bei Online-Spielen kann es natürlich auch ein Vorteil sein.

Wegen der SSD schau mal hier rein:
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-kaufberatung-und-fragen-zu-ssd-2013.1202485/
 
Das Spiel selber wird schneller geladen und es wird schneller nachgeladen. Ansonsten hat es keinerlei Auswirkung(en) auf deine Spiele und ob mehr oder weniger FPS.

Für alles andere im Detail zu diesem Thema ist die Suchfunktion da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben