TeamViewer Motive 3

SSD passt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LaCoka

Cadet 4th Year
Kann ich eine SSd einbauen? Ich weiss nicht welche Daten ihr braucht.

Nur hab ich das Mainboard Asus p5pl2 kann ich ne SSD einbauen? Wollte mir die 64GB Variante kaufen.

Sicher geht das, ist halt eben nur SATA2 und somit nicht volle Leistung der SSD. Evtl. wird ein Montage Kit benötigt von 3,5 auf 2,5. Aber 64GB würde ich lassen, gibt doch mittlerweile günstig 128GB

ja eine ssd wirst du anschließen können... und ja es bringt dir einiges an geschwindigkeit beim hochfahren sowie starten von anwendungen auf der ssd.
Aber beim nächsten mal wenn du unsicher bist was du an systeminformationen raushauen sollst.... poste bitte die ganze Hardware (sicherheitshalber)

Was genau braucht ihr an Infos?

Graka usw sicherlich nicht.?

Naja ich habe sicherheitshalber eine 1TB Festplatte. Nur wollte ich ne SSD kaufen für Windows und paar Games

Zuletzt bearbeitet:
kurz und bündig .... ES PASST .... was gibt's noch zu diskutieren? das war seine frage: frage beantwortet

ok eine frage hätte ich noch. 2,5 oder 3,5?

Passt, aber nimm eine 120GB, die 60/64GB sind im Vergleich pro GB viel zu teuer und es gibt auch kaum empfehlenswerte Modelle. Nimm die Crucial m500 120GB, die kostet umbei 60€.

3.5" SSDs gibt es praktisch nicht, also 2.5"!
Ergänzung ()

Es gibt Diverse 2.5" auf 3.5" HDD Adapter, die kosten wenige Euro.
Ergänzung ()

Das Board hat übrigens eine ICH7, also kein AHCI und manche SSDs machen an dem alten Chipsatz Probleme!

Auf jedenfall ne 120GB SSD. Habe selber noch ne 80GB für Windows + Programme und nurnoch 25/30GB frei, wenn du also noch Spiele darauf packen willst kommste mit deinen 60GB nicht weit.

Spiele installiert man logischerweise nicht auf eine SSD, sondern nur Programme und eben Windows, damit man flüssig arbeiten kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben