SSD Sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CHaCKi

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
27
Schönen Sonntag an alle,

ich wollte nachfragen welche Vorteile sich bei diesen PC-Bauteilen durch eine SSD hervorgerufen wird.

Grundlegend habe ich gelesen, dass irgendwie die Reaktionszeit verbessert wird. Inwiefern kann ich sowas verstehen?

Grundlegend brauche ich meinen PC zum zocken (BF4 und kommende Games), Videos schauen und Skypen etc.
 

Anhänge

  • pc5.png
    pc5.png
    82,7 KB · Aufrufe: 543
Moin,

simple Antwort, alles was du auf die SSD installierst, z.B. startet schneller z.B. Windows, Programme, Spiele, ...
Mein Notebook als Beispiel, braucht jetzt nicht mehr 5 Minuten zum Hochfahren, sondern nur ca. 30 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD beschleunigt Dateizugriffe. Man lädt und schreibt schneller, Programme starten schneller und Ladezeiten, speziell bei Spielen, reduzieren sich auf ein Minimum.

Eine SSD sorgt jedoch definitiv NICHT dafür, dass ein Spiel schneller oder besser läuft, da sie keinerlei Einfluss auf andere Bauteile wie die CPU, der Grafikkarte oder den Speicher nimmt.

Gott sei dank, die Preise für SSDs sind im Gegensatz zu früher stark gefallen, als Ersatz für einen wirklichen Massenspeicher sind sie jedoch immer noch nicht, und alles, was sich nicht auf der SSD, sondern im allgemeinpopulär genannten Speichergrab Festplatte befindet lädt genauso schnell oder langsam wie zuvor
 
du bekommst mit einer SSD sogar noch ein 5 Jahre alter PC auf neuen Touren.

Mit einer SSD sind in erster Linie die Bootzeiten Deines PC wesentlich schneller, Programme öffnen sich i.d.R. <1sec und auch Spiele profitieren von den schnelleren Reaktionszeiten, so z.B. lädt eine BF4 Karte viel schneller als auf einer herkömmlichen HDD.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben