OT71 schrieb:
wie hast du den arbeitsspeicher getestet? spannung und timmings passen?
Mit Memtest86 und Prime95.
Die Timings haben gepasst, und die Spannung passt jetzt auch (lief auf 1,6v statt 1,5v), das Problem ist leider nicht behoben.
Hinzuzufügen zu den Problemen wäre, dass der PC manchmal nach dem Einschalten sofort wieder ausgeht und erst nach ca. 5 Sekunden richtig bootet. Zudem fiept etwas auf Höhe des CPU's/ CPU-Lüfters (wird wohl das Board sein)
Im laufenden etrieb wird Windows sofort instabil, wenn ich z.B. etwas an der CPU Frequenz oder Spannung verändere. Stelle ich im laufenden Betrieb den CPU auf 15*200 (3000mhz) bei 1,2v, stürtzt sofort Windows Aero ab, die Performance nimmt ab, und der Explorer macht Probleme (Taskleiste reagiert z.B. nicht). All das, obwohl der PC bei gleichen Einstellungen im Bios eingestellt keine Probleme macht. Stelle ich die Werte wieder zurück auf Standardeinstellungen, bleiben die Probleme ebenfalls bestehen....
Handelt es sich hier, im Zusammenhang mit dem Fiepsen und dem "Nach dem Einschalten geht er sofort wieder aus und bootet erst nach 5 Sekunden richtig" um einen Hardware (Mainboard)Defekt handeln? Oder was ist das Problem?
Die neueste Bios-Version habe ich bereits aufgespielt..
thompson004 schrieb:
Riegel einzeln in Slot 1 stecken und damit den PC startem.
Ich habe ja so oder so nur einen Riegel, und der steckt bereits in Slot 1....