Ständig Paketverluste

HUNTwerker

Ensign
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Hallo Community

ich habe folgendes Problem und suche schon seit Wochen nach einer Lösung!

1.) 16´000 Internet von T-Online absolut keine Probleme
2.) Umstellung auf Kabel 25´000 Leitung,ab und zu Schwankungen aber noch vertretbar
3.) Umstellung auf 50´000 Leitung und ständig Paketverluste im Teamspeak und auch beim anpingen von google.com

Bin dann auch diesen Thread hier gestoßen: http://www.anschluss-frei.de/windows/rwin_tuning.html
das der TCP Receive Window (RWIN) Wert dieses Problem hervorrufen kann was auch
nachvollziehbar wäre denn mit der 25´er Leitung ging es noch halbwegs da der
RWIN Wert Angeblich von einer 16K Leitung(64240) noch bei mir eingestellt ist!

Laut diesem Thread hier: http://forum.wieistmeineip.de/anlei...chen-rwin-wert-sollte-ich-einstellen_809.html



Habe das Tool TCPOptimizer geladen aber man kann diesen Wert nicht verändern unter Win 7 :rolleyes:


Hoffe jemand weiß was ich machen muss,bin für jeden Tip dankbar ;)

MfG


System: Win 7 Ultimate 64bit
Internet: Kabel Download + Upload 50Mbit

Auswertung unter speedguide.net:

TCP options string = 020405b401010402
MTU = 1500
MTU is fully optimized for broadband.
MSS = 1460
Maximum useful data in each packet = 1460, which equals MSS.
Default TCP Receive Window (RWIN) = 64240
RWIN Scaling (RFC1323) = 0 bits
Unscaled TCP Receive Window = 64240

In Windows 7, unless "TCP/IP Auto-Tuning" is disabled, only the Current TCP Window is displayed. Use the latest TCP Optimizer for tweaking.
You seem to be using Google Chrome. Note that Chrome can modify the TCP Window for sockets it creates under some OSes, and therefore servers may not get your correct RWIN value. You may want to test with a different browser. FAQ
RWIN is a multiple of MSS
Other RWIN values that might work well with your current MTU/MSS:
64240 (up to 2 Mbit lines, depending on latency. MSS * 44) <-- current value
128480 (1-5 Mbit lines, depending on latency. MSS * 44 * 2)
256960 (2-14 Mbit lines, depending on latency. MSS * 44 * 2^2)
513920 (8-30 Mbit lines, depending on latency. MSS * 44 * 2^3)
1027840 (25-60 Mbit lines depending on latency. MSS * 44 * 2^4)
bandwidth * delay product (Note this is not a speed test):

Your TCP Window limits you to: 2570 kbps (321 KBytes/s) @ 200ms
Your TCP Window limits you to: 1028 kbps (128 KBytes/s) @ 500ms
MTU Discovery (RFC1191) = ON
Time to live left = 45 hops
TTL value is ok.
Timestamps (RFC1323) = OFF
Selective Acknowledgements (RFC2018) = ON
IP type of service field (RFC1349) = 00000000 (0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut keine Probleme im Down oder Upload immer volle 50,Ping liegt bei
ca.20ms nur wenn es zu Paketverlusten kommt steigt er kurz an in Spielen
aber im Teamspeak selbst bleibt er konstant!


Verlust steigt ab und zu auf über 60%: http://fs5.directupload.net/images/151122/7kei4iod.jpg

Mein Anbieter ist auch ratlos(nicht T-Online) haben alles gewechselt:

Fritzbox 1mal + Kabelbox 3mal plus kpl. Anschluss bis zum Verteiler inkl. neuer Ports :rolleyes:

Das ganze geht jetzt seit 2 Monaten so und noch immer keine Besserung!

Hoffe Du kannst damit was anfangen ;)

Routenverfolgung zu www.google.com [173.194.113.112] über maximal 30 Abschnitte:


1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [xxx]
2 2 ms 1 ms 2 ms 10.22.64.1
3 1 ms <1 ms <1 ms 185.64.127.225
4 4 ms 4 ms 3 ms ip-37-247-65-193.enviatel.net [37.247.65.193]
5 6 ms 7 ms 6 ms ra1-t0.tau.envia-tel.net [77.235.191.37]
6 16 ms 16 ms 16 ms de-cix20.net.google.com [80.81.193.108]
7 16 ms 16 ms 16 ms 216.239.56.26
8 17 ms 17 ms 17 ms 209.85.243.233
9 17 ms 17 ms 16 ms fra02s22-in-f16.1e100.net [173.194.113.112]

Ablaufverfolgung beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmpf. Hab ganz vergessen, wie wenig Informationen Windows tracert liefert. Kannst du dir bitte das Programm "WinMTR" laden und das mal laufen lassen. Mit dem Tool siehst du wann dein Problem auftritt, wie oft und an welchem Segment. Das dann bitte posten. Es wäre auch wichtig von dir festzustellen, ob das Problem quasi konstant auftritt oder nur zu gewissen Zeiten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is nur von 5 min,sollte aber völlig ausreichen er verliert ständig Pakete :(

Aber das hatte ich ja oben schon geschrieben,wofür dann der Test was siehst Du daran Andy ?

Der Verlust tritt immer auf egal zu welcher Zeit da gibt es kein Zeitfenster ;)

Wo&wie kann man den RWIN Wert ändern,das sollte das Problem
ja beheben denn bei mir ist noch ein Wert für eine 16kLeitung eingestellt,oder ?


|------------------------------------------------------------------------------------------|

| WinMTR statistics |

| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

| fritz.box - 0 | 433 | 433 | 0 | 0 | 1 | 0 |

| 10.22.64.1 - 0 | 432 | 432 | 0 | 3 | 526 | 4 |

| 185.64.127.225 - 0 | 432 | 432 | 0 | 0 | 1 | 0 |

| ip-37-247-65-193.enviatel.net - 2 | 405 | 398 | 3 | 4 | 22 | 4 |

| te7-1-28.rb1-tau.envia-tel.net - 1 | 417 | 413 | 6 | 6 | 23 | 6 |

| de-cix20.net.google.com - 1 | 417 | 413 | 16 | 16 | 35 | 16 |

| 216.239.56.26 - 2 | 413 | 408 | 16 | 16 | 50 | 16 |

| 209.85.243.233 - 1 | 421 | 418 | 16 | 16 | 40 | 16 |

| fra02s22-in-f14.1e100.net - 1 | 417 | 413 | 16 | 16 | 19 | 16 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits beschrieben halte ich ein Problem bei deinem PC für unwahrscheinlich. Überhaupt sollte man an den TCP Werten von Windows gar nichts ändern. Die sind gut wie sie sind. Hattest du mal was modifziert, stell es zurück (sofern möglich).

Wenn du dir die Statistik oder das laufende WinMTR anschaust wirst du sofort sehen wo die Pakete verloren gehen. Der erste Hop, zu deiner Fritzbox, ist einwandfrei (siehe 1). Die zwei folgenden danach auch (siehe 2). Erst beim internen Netz der Enviatel (Hop 4) kommt es zu Paketverlusten (siehe 3). Das Log ist der Beweis.
Möchtest du einen weiteren Beweis, dass es nicht an dir liegt, führe WinMTR auf einem weiteren Rechner (PC/Notebook) in deinem Netzwerk aus. Es sollte das selbe Fehlerbild aufzeigen.

1: Damit ist dein PC und dein Netzwerk bis hin zur FritzBox (intern) als Fehler auszuschließen.
2: Deine FritzBox (WAN) und sogar die ersten ein/zwei Hops sind damit komplett auszuschließen.
3: Das Paket geht damit in Hop 4 oder auf den Weg von Hop 3 nach Hop 4 verloren. Enviatel, der Provider von Hop 3 (Stadtwerke Finsterwalde GmbH) oder der Inhaber der Leitungen zwischen Hop 3 und Hop 4 ist damit Schuld an den Package Losses.

[Nachtrag]
Inhaber der IP 185.64.127.225 (Hop 3) ist die Stadtwerke Finsterwalde GmbH (ASN: AS59921).
 
Zuletzt bearbeitet: (IP identifiziert, Text angepasst)
Danke Dir,nein habe nix geändert und werde meinem Anbieter noch einmal Kontaktieren ;)
 
mal fritzbox update machen

schauen on kabel defekt ist beschädigt ist

mal austauschen
Ergänzung ()

mal fritzbox update machen

schauen on kabel defekt ist beschädigt ist

mal austauschen
 
Alles schon gemacht,die Techniker haben schon alles gemacht!

Da kann nur irgend ein Knotenpunkt(Hops) Fehler produzieren,ma schaun was der Anbieter sagt :rolleyes:
 
Um Windows- bzw. Treibereinstellungen auszuschließen, kann man sich ganz simpel ein Live-Linux runterladen und von CD/USB-Stick starten. Tritt das Problem dann immer noch auf, kann Windows nicht schuld sein.

Mit Tools wie TCP Optimizer und Co, kann man mehr kaputt machen als reparieren. Die Einstellungen von Windows sind vollkommen ausreichend und etwaige Tweaks sind oftmals Gratwanderungen, die im worst case einen Ticken zu weit gehen und große Probleme verursachen.
 
Mahlzeit,

wollte mich mal zurück melden,es lag am Anbieter :rolleyes:

Danke für den Support hier ;)
 
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