Ständiger DSL-Abbruch

Vodafone ist doch nur ipv4 online, bin der Meinung das die immer noch nicht ipv6 tauglich sind.

Du wirst eine massive Störung auf der Leitung haben. Die datenrate schwankt ja auch um 20Mbit.
 
Vanguardboy schrieb:
Vodafone ist doch nur ipv4 online, bin der Meinung das die immer noch nicht ipv6 tauglich sind.
Kommt aufs Gebiet an. Bei VF DSL gibt es nach meinen Infos derzeit 2 Varianten:
  • IPv4 only (aber öffentlich erreichbar)
  • DS-Lite
Dort, wo DS-Lite genutzt wird, ist auch gegen Aufpreis oder gute Worte kein Dual Stack möglich.

Eine FRITZ!Box mit aktueller Firmware wird bei Auswahl des Providers Vodafone auf die DS-Lite Variante voreingestellt, weil automatisch ein Backup auf IPv4 erfolgt, wenn DS-Lite fehlschlägt. Und sobald ein Gebiet umgestellt wird, funktioniert es mit DS-Lite weiter. Wird bei 1&1 auch so umgesetzt.
 
Zurück
Oben