• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2 gecancelled

Da steht aber, dass GSC die Gerüchte über ein Nicht-Erscheinen von Stalker 2 dementiert.

Macht nix, wäre eh nix gescheits bei rausgekommen.

Ob das jetzt wahr ist... so lange es keine offizielle Presseerklärung gibt. Bisher stützt sich alles nur auf einen Satz in Twitter. Und wenn es stimmen sollte, wird sich sicherlich ein andere Publisher die Lizenzrechte daran sichern und den Auftrag neu vergeben.

Schade einfach nur schade!

Nein...
Hoffentlich geht's mit Metro weiter. Und Stalker 2 wurde gecancelled, aber kommt noch ein anderes Stalker raus?
Edit: ich hab's schon gelesen.

Das sollte doch ne permanente Internetverbindung brauchen, oder ?
Insofern wäre es mir sowieso net auf die Platte gekommen.

Das wäre sogar sehr sehr schade. Stalker SoC ist mit der Fülle an Mods eigentlich immer noch mein absolutes Lieblingsspiel. Dann kann man nur hoffen, dass der Final-Mod von Wlad doch irgendwann mal rauskommt. Der NLC 6 ist ja wegen den Abstürzen leider nur Frust, so geil er auch ist.

Hoffentlich geht's mit Metro weiter.
Metro hat nichts mit Stalker zu tun.

Wer weiß, vllt. hat jemand (mal wieder) Sachen geleaked, die (noch) nicht an die Öffentlichkeit sollten. ;)
Auf so einer Basis kann man keinen AAA-Titel vertreiben...

Ödit: Obwohl, die Aufmerksamkeit hat das Team, bzw. das Spiel jetzt. Einfach mal warten ob die Sache auch wirklich offiziell bestätigt wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
Metro hat nichts mit Stalker zu tun.
Ich hab zwar keins von beiden Games gespielt, aber dafür die Bücher Metro 2033 und Metro 2034 gelesen und bei denen geht es sehr wohl um Stalker. Wenn mich nicht alles täuscht spielen beide Games auch in der gleichen Welt, oder?

Stalker und Metro wurden zwar teilweise vom selben Team entwickelt (z.B. sind die Grafik Engines sehr verwandt), die Storys und vorallem das Gameplay sind grundverschieden. Das Einzige, was beide Spiele gemeinsam haben, ist das post-apokalyptische Setting.

Edit:
Zwar schade, dass es (wahrscheinlich) so kommt, aber die Spiele haben mit jedem neuen Teil immer mehr an Liebe zum Detail verloren, und das war es, was Stalker so besonders gemacht hat.

Schade, hab die bisherigen Teile wirklich gern gespielt. Abgesehen von den technischen Problemen fand ich alle Teile genial.

@Radde:
Nein, Metro hat in der Hinsicht nichts mit Stalker zu tun, da es von einem komplett anderen Studio entwickelt wird.
Die mögliche Schließung GSCs wird Metro nicht beeinflussen. ;)

Stalker ≠ Metro

ChickenWing schrieb:
UPDATE 2: GSC director Dmitri Bourkovski has confirmed the closure of GSC and the cancellation of Stalker 2.
Steht ganz oben

Dmitri Bourkovskis Twitter Account schrieb:
@Bourkovski
Dmitri Bourkovski
1. I know GSC and Sergei (CEO of GSC) for a long time, but I've never worked for GSC. I'm living in Russia, GSC's in Ukraine. #GSC #stalker2

Noch ist nichts verloren, ich glaube aber nicht dran :( :heul::

https://twitter.com/Bourkovski

Boaa meine Fresse, hole bitte keine alten Themen einfach so hervor, Du erschrickst nur die Leser, die nicht auf's Datum schauen! Außerdem wissen wir bereits, dass Stalker 2 weiterentwickelt wird! -.-

scratch schrieb:
Außerdem wissen wir bereits, dass Stalker 2 weiterentwickelt wird! -.-

Und das hätte man bitte woraus ersehen können?
Es wäre aber auch ganz einfach gewesen, diesen Thread zu schliessen, wenn keine Beiträge mehr gewünscht werden. Das hat keiner gemacht.

STALKER 2 ist tot. Die Entwicklung liegt auf Eis entgegen anderer Gerüchte. Das Entwickler-Team werkelt neuerding an einem MMOFPS namens Survarium. Das neue Studio des Teams lautet Vostokgames, angestrebter Release soll Ende 2013 sein.

Concept-Art:
fHRKY.jpg

Twitter-Bestätigung:

Yb7yG.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben