• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Ich denke das war deren April-Scherz... Hätte man auch was anderes machen können ;-)

K 12/05.......

Würde ja sagen, das ist das Datum für den neuesten Patch, aber der soll ja nächste Woche schon kommen. Oder die Entwickler haben den 12/05 als Einführungsadatum für die Ferngläser anvisiert....

ich frage mich ob sie sich die gelegenheit entgehen lassen da ja dieses jahr am 26.04. 40 Jahre Tschernobyl ist.? also wenn sie da nix raushauen dann weiss ich auch nich. kann mir kaum vorstellen das sie das Datum ignorieren. aber wir werden sehen

• Gefällt mir
Reaktionen: B0n3cru5h3r und FLCL
Ähh Leute , das war die größte Atomkatastrophe der Geschichte bis jetzt... da gibt es nix zu feiern was sollen Die da raushauen ? Außer vielleicht einen Text um der Opfer und so weiter zu gedenken ....

40 Jahre, sind 40 Jahre. Ob Party oder Gedenkfeier ist eigentlich egal.
Ich würde aber an der Stelle der Entwickler, etwas "raushauen" was moralisch korrekt ist.
Z.B. ein Easteregg in Form eines Steins, welcher alle Namen der Leute eingraviert hat, welche geholfen haben, die Katastrophe einzudämmen. Wo bei, das auf Grund der enormen Zahlen schwierig ist.

Irgendwas, das der Opfer gedenkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
Zum gegenwärtigen Thema der letzten drei Posts gabs heute eine Discord Message von GSC:

The first stage of the Chornobyl Stories project, launched in collaboration with the National Museum “Chornobyl” and the State Agency of Ukraine on Exclusion Zone Management, has come to an end.Over this time, we received dozens of stories — powerful, heartbreaking, sometimes difficult to read, but deeply important. We’re truly grateful for the trust you placed in us by sharing them.As we approach the anniversary of the Chornobyl tragedy, we will continue reviewing these stories and sharing them with the world. The website chornobylstories.info will remain open for anyone who still wishes to contribute — we will preserve all submissions and publish them later.Thank you for helping us keep the Chornobyl Stories alive.GSC Game World

• Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke
ja ich habs auch nich als Feier gemeint. aber ein Jahrestag ist ein Jahrestag. so ists nunma ich erinnere mich ganz genau daran wie hilflos man sich gefühlt hat damals - ich war dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Masti78 und Kickstart
@Dyn4M1ke mein Post war auch nicht böse gemeint ... Sondern das ich da nicht sowas wie einen kostenlosen DLC oder irgend ein In Game Event oder so erwarte ... Sondern eher sowas wie @FLCL es gepostet hat erwarte.

Und by the Way Ich habe anscheinend den Grund für die abstürze nach ca 20min in game zeit bei mir gefunden ...
Es lag wohl an Frame Generation ohne jenes habe ich jetzt ca 40 min gespielt mehr zeit war grad nicht da werde noch weiter testen .

• Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke
Ankündigung aus dem offiziellen Discord:

Stalkers!A free content update, Sealed Truth, is coming in April to celebrate the Cost of Hope DLC announcement — you will be able to open the door to X-18 Lab. And who knows what's hiding there in the darkness...Stay tuned.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul
Hi@all!

Schaut ihr euch morgen "Road to Vostock" mal an?

https://steamdb.info/app/1963610/

"Early Access" geht wohl um 17 Uhr los für 14,99,
Rabatt die ersten zwei Wochen.
Denke da schaue ich mal rein, ist zwar "Optisch" (Godot Engine) nicht der "Megahit" aber
mal sehen, was es Spielerisch und Atmosphärisch so drauf hat.
Das Spiel wird von einem einzigen Finnischen Dev entwickelt, hört sich spannend an.

Gruß
Mehlstaub

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Tr8or
Hab ja lange nicht gespielt oder ich verwechsel was, aber X18 kann man doch jetzt schon rein?

@Tr8or Ich meine es waren nur Teile davon begehbar im Vergleich zu Shadow of Chernobyl.
Soweit ich mich erinnere war die große Tür zum unteren Raum verschlossen, da wo in SoC noch der große Raum mit dem Pseudogiant drin war sowie eine weitere Tür dort unten, die in den Control-Room mit den Poltergeistern führt, wo man die Dokumente für den Wirt findet. In STALKER 2 war hingegen ein Treppenhaus begehbar, welches zu einer Gittertür führte, wo man Scar findet. Diesen Teil gabs in SoC gar nicht.

Btw. in Ulm ist gerade eine kleine Ausstellung bzgl. der 40 Jahre Tschernobyl.
Wir waren zufällig da, wegen der Stadt. Plötzlich lese ich Tschernobyl und fand mein Highlight für den Tag ;-)

https://photos.app.goo.gl/n5E2dRV8JvUpCzbh8

• Gefällt mir
Reaktionen: hase, Odessit, Hemul und 2 andere
Zurück
Oben