• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

In normalen Gegenden muss man schon echt wissen was passiert ist
1761512817281.jpeg

1761512830995.jpeg

Auf der Halde schon eher
1761513491931.jpeg

1761513503774.jpeg

Puh... Malachite profitiert eventuell sehr davon :mussweg:
1761513853320.jpeg

1761513863533.jpeg

Wer auch mal gucken möchte:

https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/1743

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke
Ich hatte in der letzten Zeit sehr wenig Lust auf zocken im Allgemeinen. Am Wochenende hat´s mich gepackt und ich habe das Spiel nach vier Monaten wieder angeworfen.

Ich hatte so Bock, war in den Sümpfen, hat richtig Laune gemacht. Tja, CTD nach ca. einer halben Stunde. Man muss dazu sagen, dass ich echt wenig Probleme mit dem Spiel hatte, also nächster Versuch.

Wieder CTD, selbe Stelle. Diesmal die Fehlermeldung gelesen und diese ließ auf eine Mod schließen. Mod entfernt, kein CTD an dieser Stelle.

Dann aber leider CTDs im Minutentakt. Egal ob mit oder ohne Mods, ich kam nicht mehr aus den Sümpfen raus. Leider auch ältere Saves betroffen. Die Meldung ist irgendwas mit Access Violation, viele Nullen, letzte drei Ziffern 468.

Jetzt muss ich entweder auf den nächsten Patch warten oder nackt von vorne anfangen. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Oder mal die Dateien verifizieren lassen. Mods können ziemlich viel Schaden anrichten. Vielleicht sind wichtige, spielrelevante Dateien überschrieben worden. Und es ist die Frage, die Fehlermeldung, kommt die vom Spiel oder von Windows?
Ist dein Rechner übertaktet? Laufen andere Spiele einwandfrei?

Und vor allem nicht Mods rein, Mods raus und alles auf einem Savegame.

Die Probleme rühren daher, dass das Spiel mit Mods versaut wurde und der Fehler im Spielstand liegt.
Das Spiel selber ist von der Hauptstory 1000% durch zu spielen.

Selbst den Sumpf habe ich jetzt zig mal gemacht.

Entweder Daten madig, oder mit Mods ruiniert.

Die Fehlermeldung ist vom Spiel. Dateien habe ich über Steam verifiziert.

Ist mir schon klar, dass ich mit Mods ein Risiko eingehe, ich dachte, evtl. hat jemand eine Idee. Hab etwas gegoogelt und ein paar Leute mit dem Problem gefunden, eben auch in dem Sümpfen.

Es könnte sein, dass es eine bestimmte Mod war, die es zerschossen hat. Einen Workaround werde ich noch probieren, ansonsten Pech.

Ich hab damals Skyrim mehr als ein Mal neu angefangen, gehört dazu.

Die UE kann sich aktuell so ungefähr 0 artikulieren was Sache ist.
Man kriegt irgendeine Fehlermeldung, aber nie die Ursache dazu.
Egal welcher Log, egal welcher Crash, man findet keine Details dazu.

EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION haut dir ungefähr jeder Crash raus.
Die Nummer dazu wüsste ich bisher nicht zu adressieren.
Da haben die Modder in den alten Serien viel besser Wächter gehabt, die ein genau sagen konnten wo genau was auf die Fresse fliegt.

Gerade die Sumpfmission habe ich zig mal hinter mir.
Finde das immer erstaunlich, dass es bei anderen da zu Problemen kommt.
Das die Lösung dann mit dem adressieren der Cores der CPU was zu tun, lässt das Ganze noch merkwürdiger wirken.

Könnte aber auch sein, dass mich meine engine.ini bisher vor sowas bewahrt hat.
Die ist voll mit Optimierungen der ganze Schrauber.

Nicht, dass das so ne Gurke wird wie bei SoC damals, wo irgendwann das Savegame madig wurde und man nicht weiter kam.
Aber wie hatte Wlad es damals so schön beschrieben: Dann hast du falsch gespielt!
Achso... ich Dummerle :D

Die Bäume wurden übrigens noch weiter begrünt. Was bleibt sind Büsche, aber die zu tauschen im SDK... bin ich (noch) zu doof für.
Da kommt bisher nur Kagge bei rum. Aber es wirkt schon wesentlich dichter und grüner.

https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/1743

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke
@Exit666; Wenn ich mir deine Signatur ansehe, vermute ich, das deine CPU und deine Grafikkarte übertaktet sind, beziehungsweise undervolted sind. Da würde ich zuerst ansetzen

Neue Mod angekündigt, um die langweilige Zone in Stalker 2 zumindest auf Stalker 1-Niveau (A-Life) zu heben:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke und Zoopy
Nun... die is in meiner Mod drin, aber die Karte läuft so dermaßen über, dass es Blödsinn ist.
Ohne Filter vermüllt es nur alles.

Genau der Grund, warum die Mod wieder raus ist bei mir aktuell.
Außerdem eiern die so ziellos bisher umher, das es keinen Sinn ergibt, was die da treiben... aber man sieht es.

Und er trackt sie nur... das hat NICHTS mit alife zu tun...
Dazu ändert er die Timer und maximale Anzahl der Squads.

Aber da wird wieder mal falsche Information verkauft.
Als ob Shay mal eben alife schreibt.
Spoiler: Dürfen wir im SDK gar nicht ;)

Man oh Meter... was ein famoser Blödsinn.
Aber der Kerl macht nur solche Videos... geht mal paar Monate zurück.
Immer wieder Clickbait, Hoffnungen, Erwartungen und bisher ist so gut wie nix davon passiert.

Und dann nehmen irgendwelche Knaller das wieder für voll, erklären GSC für zu dumm für alife und haben absolut keinen Plan was alife ist und in der Mod von Shay gemacht wurde.

Kein Wunder, dass die ganzen "Erwartungen" da regelmäßig an die Wand fahren. :rolleyes: :freak:

Edit:

Übrigens führen die Änderungen an der Alife Config und ihren Werten dazu, dass man plötzlich Menschen trifft.
Und zwar nicht nur unterwegs laufend, sondern Orte sind plötzlich bevölkert.
1761643205753.jpeg

Hier chillen paar Sparks im verbrannten Wald am Fluss gen Chemical Zone.

Aktuell überlege ich noch, wie weit mir meine Spawns gefallen und ob die Timer zu hart sind.
Aber hier ist absolut kein Trip mehr, wie der davor. Zig Tests, immer die selbe Route.
Mal nix, mal nett, mal Mayhem :D
Da spawnt ein Pseudoköter... kurze Zeit später paar Flesh und nochmal kurze Zeit später schaut man aus der Ferne zu, wie sie sich zerfleischen.
Und das war kein VS-Szenario wie es sie auch gibt, sondern pure Spawns die da waren und gewandert sind.
Würde aber gerne die Distanz zwischen warnen und Angriff bei Mutanten etwas erhöhen.
Gefühlt sind das maximal 5m...

Einfach mal dank Mod am Tümpel sitzen und 2 Minuten Ruhe genießen.
1761643374560.jpeg

Hier hatten die Ward'sen gerade Stress an der Brücke im Sonnenuntergang
1761643472555.jpeg

1.7 ist wohl im Betatest... gute 3-4 Wochen vermutlich, je nach Inhalt, dann geht die Anpasserei wieder los.
Ich hoffe, dass sie mit dem {bpatch} Feature wirklich vermeiden können, dass man zig Sachen neu schreiben muss.

Eigentlich ist die Funktion nämlich sehr geil.
Sie erlaubt es in der Config nur genau das zu überschreiben, was man braucht und nicht den gesamten Inhalt.
Allerdings gibt es auch Funktionen, die entweder doof geschrieben sind, oder so komplex, dass es dann leider net geht.

Aber das sind bisher 2-3 Dateien. Eine davon fürs alife. Die schleppe ich aber schon ewig mit mir mit.

Abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke, Odessit, Hemul und eine weitere Person
China schrieb:
Das die Lösung dann mit dem adressieren der Cores der CPU was zu tun, lässt das Ganze noch merkwürdiger wirken.
Hat sowieso nicht funktioniert, dachte ich mir irgendwie schon :rolleyes:

Ich setzte das vorsichtshalber mal in Spoiler:

Bei "Entkomme aus den Sümpfen" trifft man ja auf diese abgebrochene Brücke, mit der Anomalie auf dem Wasser.

Von der Brücke aus kann ich ein paar Stalker/Banditen sehen, diese stehen in der T-Pose (ich glaube, den Bug gab es mal, hatte ich aber nie), statt sich zu bewegen.

Renne ich über die Brücke auf sie zu, crasht das Spiel immer an der exakt selben Stelle mit Code 468.
Wie gesagt, ich hatte mit dem Spiel echt wenig Probleme, von Anfang an. Selbst mit Mods, quasi auch von Anfang an.

Wenn alle Stricke reißen, spiele ich wieder von vorne.

Leider habe ich auch von Leuten gelesen, die eben dieses Problem in jüngster Zeit hatten, haben das Spiel neu installiert, ohne Mods und bekommen schon am Anfang Crashes.

Der Weihnachtsurlaub naht, habe ich wenigstens was zu tun.

Ok... ich habe da noch nicht 1x Banditen Spawns gehabt.
Ich hüpf über die Brücke, biege ab nach rechts und bloß raus aus den Sumpf.

Eigentlich sind laut Director auch da gar keine NPCs vorgesehen.
Der Director sorgt für die Spawns und für das Sumpfgebiet sind nur Mutanten Szenarien Typ VS vorgesehen.
Ich weiß nicht mal, ob der Director im Sumpf überhaupt was anderes spawnt vor, oder während der Aufgabe.

Aber NPCs sollten da absolut nicht sein. Ich habe zu mindestens im Sumpf nicht einen getroffen.
Mutanten ja, zu Hauf... aber nie einen NPC.

Edit:

Hier... wer wollte?

Quasi die Antirad Mod für die Zone.
Neustart ZWINGEND nötig.

No deadly radiation - Free exploration

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5h4d33n, Hemul und Embargo_666
also da krieg ich ja schon irgendwie lust.. mal dahin zu gehen wo ich vorher verreckt bin :D . Nur ist dashalt alles leeres Gebiet , naja ma schauen. nimmt das denn nur die Tödliche strahlung weg? -also das die normalen bereiche mit strahlung erhalten bleiben? oder wie muss man sich das vorstellen?

Exakt. Maximal Typ strong und den fängste relativ fix ab mit nem Anzug, oder Artefakte.
Und der ist meist auch nur kurz, als Schreck gedacht, ging dann über in tödlich.

Und tödlich habe ich entfernt. Habe sehr vieeel auf der Map abgegrast und habe nicht einen Punkt gefunden, wo noch tödliche Strahlung war.
Man sollte also zu 99,99% sicher sein.

Irrtürmer und Verpeiltheit sind vorbehalten! :D

Slag Heap... bei Diode raus und rechts abbiegen.
Da sind Türen, geht man so hin, kriegste übel einen mit.
Jetzt nicht mehr und man kann dahinter ne Menge Betten und Einrichtung sehen.

Generell kann man da alles jetzt frei erkunden.
Bin bei dem Auftrag mit Richter am Kran mal so hingerannt:
Konnte das Spiel nicht wechseln. Es kam ein Schloßsymbol, Skif war eingefroren nur noch Alt+F4 ging als Rettung :D :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5h4d33n und Dyn4M1ke
Zurück
Oben