• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

@ China: Würdest Du eine Empfehlung Stand Patch 1.6 das Spiel jetzt zu kaufen und zu spielen?
Manegarm schrieb:
Win11 ist sowieso mittlerweile eine Katastrophe.
Warum genau? Habe eigentlich keine Probleme mit Win11. Läuft auf ein paar Rechnern super. Bei den vielen 100erten weiteren von Kunden ebenfalls keine Probleme

cyberpirate schrieb:
Würdest Du eine Empfehlung Stand Patch 1.6 das Spiel jetzt zu kaufen und zu spielen?
Lass dich nicht verunsichern.
Ich habe das Spiel bei Release, trotz ein paar Questbugs, locker durchgespielt. War trotzdem Spiel des Jahres für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke, 5h4d33n und cyberpirate
Naja... Ich finde, sie liefern gut ab und das Spiel ist mittlerweile echt auf einen guten Weg.
Gute 700h Spielzeit, davon die knapp die Hälfte nach Release sprechen da auch einiges.

Klar sind da noch Fehler, manche kommen halt durch Patches sogar und leider hinzu, aber man sieht wie sehr sie rotieren und alles geben.

Ob das jetzt für jemand "lohnt", ob das den Geschmack trifft, oder ob du am Ende wegen XYZ enttäuscht bist, dass weiß ich doch net mein Guter @cyberpirate :D

Ich habe es weder letztes Jahr, noch überhaupt verflucht.
Es kam, was kommen musste und wir haben das auch alle geahnt.
Viel zu früh und somit auch in entsprechenden Zustand.

Und wenn ich dann da wieder steh, die Musik mich einlullt und ich in diese Landschaft blicke... scheiß auf jeden Bug, ist das geil hier!!! :D

In der Hinsicht ist es ABSOLUT typisch Stalker :lol:
1761300255900.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: hase, Ironduke, 5h4d33n und 2 andere
China schrieb:
Naja... Ich finde, sie liefern gut ab und das Spiel ist mittlerweile echt auf einen guten Weg.
Gute 700h Spielzeit, davon die knapp die Hälfte nach Release sprechen da auch einiges.
Hört sich gut an.
China schrieb:
Ob das jetzt für jemand "lohnt", ob das den Geschmack trifft, oder ob du am Ende wegen XYZ enttäuscht bist, dass weiß ich doch net mein Guter @cyberpirate
Ist klar. ich fragte auch nicht ob es mich für mich lohnt . Wollte nur wissen ob Du es empfehlen würdest.
China schrieb:
In der Hinsicht ist es ABSOLUT typisch Stalker :lol:
Danke für deine Meinung. kaufen werde ich es sicher. Fragt sich nur wann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
cyberpirate schrieb:
Ist klar. ich fragte auch nicht ob es mich für mich lohnt . Wollte nur wissen ob Du es empfehlen würdest.
Ganz einfach zu beantworten : Wenn dir Shadow of Chernobyl, Clear Sky und Call of Pripjat gefallen haben, wirst du hier definitiv glücklich. Und damit du ganz sicher gehen kannst, wird Heart of Chornobyl des öfteren im Rabatt angeboten, wie zum Beispiel aktuell auf GoG.com für 41,99 €

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
China schrieb:
lol... der Kompass hat meine ich physical damage resistance strong
nein der hat schon immer max. ganz sicher..

cyberpirate schrieb:
@ China: Würdest Du eine Empfehlung Stand Patch 1.6 das Spiel jetzt zu kaufen und zu spielen?

Warum genau? Habe eigentlich keine Probleme mit Win11. Läuft auf ein paar Rechnern super. Bei den vielen 100erten weiteren von Kunden ebenfalls keine Probleme
Windows 11 ist in den Kreis fehlerhafter Software eingetreten seit geraumer Zeit.

Windows war sonst für den Anwender bugfrei, zumindest ist mir nie was aufgefallen.
Zb beim aktualisieren wenn ein Update geladen wurde.
Aktualisieren und runterfahren, startet er neu und bleibt an. Und viele kleine sonstige Fehler. Bei fremden PDFs wird keine Vorschau mehr angezeigt, stattdessen steht da es könnte den PC beschädigen. Das ist ein Bug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
5h4d33n schrieb:
Ganz einfach zu beantworten : Wenn dir Shadow of Chernobyl, Clear Sky und Call of Pripjat gefallen haben, wirst du hier definitiv glücklich.
Danke .
5h4d33n schrieb:
Und damit du ganz sicher gehen kannst, wird Heart of Chornobyl des öfteren im Rabatt angeboten, wie zum Beispiel aktuell auf GoG.com für 41,99 €
Um Geld geht es mir überhaupt nicht. ich habe mich letztlich diesmal mehr von Usern beeinflussen lassen als sonst normalerweise. Dazu kommt das Ich eigentlich sowieso seit vielen Jahren keine Spiele mehr zu Release kaufe. Und am Ende liest man doch zuviel negatives und man ist verunsichert.
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Windows 11 ist in den Kreis fehlerhafter Software eingetreten seit geraumer Zeit.
So gehsen war es immer schon so.
Manegarm schrieb:
Windows war sonst für den Anwender bugfrei, zumindest ist mir nie was aufgefallen.
Ja das siehst Du etwas eingeschränkt. Für jemand wie mich der Geld damit verdient Windows Probleme versuchen zu lösen ist das Alltag. Ob es jetzt Win95 heißt oder bei Win11.
Manegarm schrieb:
Bei fremden PDFs wird keine Vorschau mehr angezeigt, stattdessen steht da es könnte den PC beschädigen. Das ist ein Bug.
Ja das mag sein. Ändert zb nichts daran das Win11 genauso gut funktioniert wie die Versionen zuvor. Alles aus meiner Sicht zu mindestens.

@cyberpirate : Da wirst du dir leider deine eigene Meinung zu bilden müsse, indem du dir das Spiel kaufst und selber herausfindest, ob es dein Geschmack trifft. MIt anderen Worten, ob es aus deiner Sicht genug bugfrei ist, sodaß du deinen Spielspaß hast.

Nenn doch einfach mal ein Spiel, das du als absolut perfekt bezeichnen würdest. Dann kann ich, oder andere, dir sagen ob du das in STALKER 2 erwarten kannst oder eben nicht. Verstehe aber deine Skepsis nicht. Wenns dir nicht gefällt, egal ob über GoG oder Steam, gibst es zurück, fertig!

[edit] Und wenn ich die Bilder von Dyn4M1ke oder China sehe, werde ich schon wieder ganz unruhig, weil ich da auch hin will um das mit eigenen Augen zu sehen....

War mal die Jupiter Fabrik besuchen.
Die Zone mochte das nicht und belohnte mich mit einem Gewitter
20251026120148_1.jpg

Betonbad Anomalie
1761482010400.jpeg

Den Weg kennen wir auch alle noch sehr gut
1761482036299.jpeg

Stingray liegt da auch noch rum, oh Wunder :D
1761482061438.jpeg

Die Bitumen Anomalie ist übrigens auch drin und sieht sehr geil aus:
1761482098674.jpeg

Was aber am krassesten ist: Der Wald abseits der normalen Grenzen.
Unfassbar genial und so würde ich ihn auch in der gesamten Zone erwartet haben.
1761482176388.jpeg

1761482186833.jpeg

Hier noch eine komische Anomalie :D
1761482227149.jpeg

Und das Ende der detaillierten Welt
1761482253822.jpeg

Pripyat ist übrigens riesig und ich würde behaupten das mehr als 50% davon brach liegen...

• Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm und Hemul
Natürlich habe ich nachgeholfen.

Ich habe die ganze Strahlungsfelder Typ RADBLOCK -> instant tot, abgeschaltet.
Bei mir gibt es maximal Typ Strong, das fängste locker mit paar Artefakten ab.
Aber die tödlichen Dingen sind alle aus. Ich kann überall hin :D

Habe gerade gelernt, dass man scheinbar Meshes gut tauschen kann.

Man exportiere tote Bäume, suche nach passenden grünen Varianten davon und tausche tot gegen grün.
Wenn mir das bei den Büsche und anderen Grünzeug gelingt, steht nicht mehr ganz so viel Totholz rum. :mussweg:

Edit.... mäh... statt Baum grün, Baum ganz weg... Alter... warum? >.<

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemul
Weil du mir nicht gezeigt hast, wie und was ich editieren muss, damit ich ebenfalls RADBLOCK hab! 😜

Ne, weil das SDK intern sich den Namen vom Asset gemerkt hat.

Habe das Asset des grünen Baumes exportiert und bei trocknen jetzt gesagt: Import new from file

Es geht! :D

Poste gleich mal Bilder aus dem Kordon.

Grmpf.... jetzt sind die LODs große graue Kästen... ach ey... komm schon!

Zuletzt bearbeitet:
Kordon? Der Kordon ist doch ein alter Hut, da strahlt doch nix mehr......

Jupiter hingegen, die Anlage zu durchstöbern wäre megageil......

Es waren an die 300 Datei meine ich, die da editiert wurden...

Kann das Ganze mal zusammen packen und hier bereitstellen.

Jahahahahahahahaha!!!!

Kordon mit toten Bäumen
1761495878495.jpeg

Kordon mit grünen Bäumen :D
1761495898336.jpeg

Entschuldigen sie mich, ich muss im SDK ausrasten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Hemul und Embargo_666
Oh holy fuck sieht das genial aus!

Alter... auf der Halde... wo man das Paket für Huron holen muss... ALLES grüner Wald.
Das ist so mega! Muss nur aufpassen mit Absicht tot gelegte Bäume nicht zu begrünen, bevor der abgefackelte Wald nachher grün ist :D
Aber die heißen meist auch was mit _b oder _burned

Zurück
Oben