-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker Stalker 2
- Ersteller Dyn4M1ke
- Erstellt am
Manegarm
Vice Admiral
Ich frage mich wie du es schaffst das so lange zu spielen.Dyn4M1ke schrieb:@Benni82 Danke für die Info.. Ich gehe auf die 800 stunden Marke zu .
Wäre Stalker 2 keine Sparmaßnahme, dann könnte ich es verstehen. Aber selbst dann, schwierig. Egal, Spiel so lange du willst, aber ich verstehe es einfach nicht.
Um jetzt mal Klartext zu reden. Stalker 2 ist wie so viele neueren Spiele und Remakes, ein Spiel wo ganz geschickt die Schere angesetzt wurde, um die Kosten gering zu halten. Das merkst du einfach am deutlichsten wenn du Stalker 1 kennst.
Stalker 2 bietet für mich nicht mal Unterhaltungswert für ein 2. Mal durchspielen. Dafür hat das Spiel an ganz markanten Stellen zu oft die Schere gesehen. zB die ki und vor allem das Verhalten der Hunde. Und viele andere Dinge fehlen einfach.
Während ich jetzt schon wieder Lust auf Stalker 1 hab.
Mit markanten Stellen meine ich, das sind gerade die stellen, die für die Entwickler am aufwendigsten sind und den meisten Spielern nicht auffallen, und sie sich ewig fragen warum das Spiel nicht so fruchtet wie Teil 1. Gerade weil es die Stellen sind, die dem Spiel die letzte Würzung geben. Der Koch würde sagen, die letzte Prise Salz macht die Suppe perfekt. Aber gerade diese Prise ist für Spieleentwicklung teuer und aufwendig, deshalb lassen sie die einfach weg. Es ist viel einfacher und günstiger die Levels mit Tonnen an Objekt-Details vollzuklatschen, die aber nichts zum erwarteten Ergebnis beitragen. Die Entwickler wissen ganz genau was an Stalker 2 nicht in Ordnung ist.
Zuletzt bearbeitet:
Odessit
Rear Admiral
so sieht´s aus. Die sollen die DLCs raushauen, die Engine updaten und das Spiel den Moddern übergeben.Hemul schrieb:scheißt auf die Erfolge Mod's sind einfach nur geil....
5h4d33n
Lt. Junior Grade
@Odessit ....und damit eingestehen, das sie nicht in der Lage sind, trotz der jahrelangen Entwicklung ein super Spiel zu entwickeln? Das irgendwelche dahergelaufenen Hobbyentwickler durch eigene Mods, die ja wirklich absolut klasse sind, mehr von der Materie verstehen als die Spielentwickler selber?
Verstehe mich nicht falsch, ich sehe das ganz genau so wie du, denke aber das GSC GameWorld sich diese blöße nicht geben wird
Und so schlecht ist Stalker 2 ja nun auch nicht. Zumindest bei mir nicht. Es läuft stabil zu 95%, ich habe wenig, bis gar keine Bugs, es läuft flüssig, bisher haben sich alle Türen geöffnet, also beschweren kann ich mich nicht. Und das mit dem Gewichtsproblem, zu wenig Geld/Marken, war ja in den vorherigen Teilen auch schon so
Verstehe mich nicht falsch, ich sehe das ganz genau so wie du, denke aber das GSC GameWorld sich diese blöße nicht geben wird
Und so schlecht ist Stalker 2 ja nun auch nicht. Zumindest bei mir nicht. Es läuft stabil zu 95%, ich habe wenig, bis gar keine Bugs, es läuft flüssig, bisher haben sich alle Türen geöffnet, also beschweren kann ich mich nicht. Und das mit dem Gewichtsproblem, zu wenig Geld/Marken, war ja in den vorherigen Teilen auch schon so
Zuletzt bearbeitet:
Auszug aus dem offiziellen QA Stalker 2 Discord:
Author:
<@910660887130562572>
Question:
What is more likely to release first, the engine update of 1.7?
Answered by:
@Mol1t
Answer:
1.7 will happen before the engine update
Author:
<@221088081510400000>
Question:
I have asked before but i didn’t get an answer. Have you guys looked into enemy detecting sounds such as players running?
Answered by:
@Mol1t
Answer:
Hey, I doublechecked, we are working on fixing issues with how NPCs react to the sounds of Skif walking.
Autor:
<@897380731335090226>
Frage:
Wenn der Frame-Generator von Nvidia (in den Grundeinstellungen des Spiels) aktiviert ist, treten Probleme mit dem Fadenkreuz bei Kollimatorvisieren auf. Bei Bewegungen mit dem Gewehr verdoppelt sich das Fadenkreuz des Kollimator-/Holografievisiers und es kommt zu einem Bug: „holographic sight ghosting”. Bitte sagen Sie mir, wann dieser Bug behoben wird. Wird es im nächsten Update einen Fix geben?
Beantwortet von:
@Mol1t
Antwort:
Hallo, der Bug ist bekannt, wir arbeiten an einer Korrektur.
Autor:
<@682982787325755393>
Frage:
Der Flash-Speicher zur Verbesserung für „Zubr-19” (anatomische Anpassung) befindet sich auf Duga an einer Stelle, die nur beim Durchlaufen von „Iskra” zugänglich ist. Ich bin der Meinung, dass seine Position geändert werden sollte (das hat mir den Erhalt der Errungenschaft ruiniert, als ich das Spiel für Varta durchgespielt habe).
Beantwortet von:
@Mol1t
Antwort:
Hallo. Das Problem ist bekannt und wird derzeit bearbeitet.
Author:
<@910660887130562572>
Question:
What is more likely to release first, the engine update of 1.7?
Answered by:
@Mol1t
Answer:
1.7 will happen before the engine update
Author:
<@221088081510400000>
Question:
I have asked before but i didn’t get an answer. Have you guys looked into enemy detecting sounds such as players running?
Answered by:
@Mol1t
Answer:
Hey, I doublechecked, we are working on fixing issues with how NPCs react to the sounds of Skif walking.
Autor:
<@897380731335090226>
Frage:
Wenn der Frame-Generator von Nvidia (in den Grundeinstellungen des Spiels) aktiviert ist, treten Probleme mit dem Fadenkreuz bei Kollimatorvisieren auf. Bei Bewegungen mit dem Gewehr verdoppelt sich das Fadenkreuz des Kollimator-/Holografievisiers und es kommt zu einem Bug: „holographic sight ghosting”. Bitte sagen Sie mir, wann dieser Bug behoben wird. Wird es im nächsten Update einen Fix geben?
Beantwortet von:
@Mol1t
Antwort:
Hallo, der Bug ist bekannt, wir arbeiten an einer Korrektur.
Autor:
<@682982787325755393>
Frage:
Der Flash-Speicher zur Verbesserung für „Zubr-19” (anatomische Anpassung) befindet sich auf Duga an einer Stelle, die nur beim Durchlaufen von „Iskra” zugänglich ist. Ich bin der Meinung, dass seine Position geändert werden sollte (das hat mir den Erhalt der Errungenschaft ruiniert, als ich das Spiel für Varta durchgespielt habe).
Beantwortet von:
@Mol1t
Antwort:
Hallo. Das Problem ist bekannt und wird derzeit bearbeitet.
Nachschub von der Ankündigungsseite vom QA Discord:
Mol1t — 17:54
:Rad_Sign: ENG
Together with Dark Horse Comics, we’re proud to unveil the first look at The Art of S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl— a book that takes you deep into the Zone.
This art book is our shared journey — showing how the world of S.T.A.L.K.E.R. 2 was born, shaped by reality, emotion, and anomaly alike. It is your pass to step behind the scenes and see how the Zone came to life from scratch.
Pre-orders are now open until December 2: https://www.darkhorse.com/Books/3009-836/The-Art-of-S-T-A-L-K-E-R-2-Heart-of-Chornobyl-HC
Pre-order now to be among the first to receive this unique artifact.
Mol1t — 17:54
:Rad_Sign: ENG
Together with Dark Horse Comics, we’re proud to unveil the first look at The Art of S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl— a book that takes you deep into the Zone.
This art book is our shared journey — showing how the world of S.T.A.L.K.E.R. 2 was born, shaped by reality, emotion, and anomaly alike. It is your pass to step behind the scenes and see how the Zone came to life from scratch.
Pre-orders are now open until December 2: https://www.darkhorse.com/Books/3009-836/The-Art-of-S-T-A-L-K-E-R-2-Heart-of-Chornobyl-HC
Pre-order now to be among the first to receive this unique artifact.
Zuletzt bearbeitet:
Meister Schurig
Cadet 4th Year
STALKER 2 Version 1.6. ist unspielbar.
Ich habe Stalker 2 schon viermal durchgespielt aber seit ich das 1.6. update verwende stürzt das Spiel immer an ganz bestimmten Orten ab.
Z.B.:
Ich habe Stalker 2 schon viermal durchgespielt aber seit ich das 1.6. update verwende stürzt das Spiel immer an ganz bestimmten Orten ab.
Z.B.:
- Gleich zu Anfang lässt sich der scanner nicht an der 2. Anomalie installiere.
- Die Quest "die verlorenen Jungs" stürzt beim Ort ab.
- Die Verstecke des Journalisten im verbrannten Wald und in der Duga sind nicht betretbar.
ich hatte erst heute 3mal Speicherüberlauf wieder in Malachite region. ansonsten lief 1.6 bei mir einwandfrei bin so bei 85 % gamefortschrtt ca. würde auch mal bei steam verifizieren und solltest du mods benutzen die nich für 1.6 geupdatetd wurden sollten die zuerst raus..
so bin jetzt kurz vor Point of no Return . und hatte die idee mal alle Exos miteinander zu vergleichen. also wegen meinen Tragemods hatte ich mir 2 millionen zusammengesammelt,und dachte mir los gehts..
Alle sind voll aufgemotzt. da die Diamant als die beste gilt habe ich alle im bezug zum Diamant exo verglichen.
Für mich sind die Top 3 Diamant,Freiheit,Ruby
Die Beiden schlechtesten für mich sind Kürass(Wächter) und Bollwerk,denn beide haben keinen Sprint mehr das wurde scheinbar rausgepatcht. Schade denn die Kürass konnte man sich früher schon recht frühzeitig holen wenn man wusste wo sie liegt und das geld es zuliess -aber seitdem man nichtmehr sprinten kann wars das dann wohl auch.
Naja Macht Euch selbst ein Bild und wer es nicht möchte einfach weggucken ☢️
Alle sind voll aufgemotzt. da die Diamant als die beste gilt habe ich alle im bezug zum Diamant exo verglichen.
Für mich sind die Top 3 Diamant,Freiheit,Ruby
Die Beiden schlechtesten für mich sind Kürass(Wächter) und Bollwerk,denn beide haben keinen Sprint mehr das wurde scheinbar rausgepatcht. Schade denn die Kürass konnte man sich früher schon recht frühzeitig holen wenn man wusste wo sie liegt und das geld es zuliess -aber seitdem man nichtmehr sprinten kann wars das dann wohl auch.
Naja Macht Euch selbst ein Bild und wer es nicht möchte einfach weggucken ☢️
Anhänge
-
20251016225831_1.jpg438,8 KB · Aufrufe: 64 -
20251016225837_1.jpg409,5 KB · Aufrufe: 61 -
20251016225844_1.jpg362,9 KB · Aufrufe: 60 -
20251016225855_1.jpg437,7 KB · Aufrufe: 61 -
20251016225901_1.jpg407,4 KB · Aufrufe: 63 -
20251016225908_1.jpg371,2 KB · Aufrufe: 53 -
20251016225913_1.jpg346,7 KB · Aufrufe: 58
Meister Schurig
Cadet 4th Year
Alles schon ausprobiert. Alle Mods entfernt.5h4d33n schrieb:Ich würde die Spieldateien mal verifizieren lassen, ob sich da ein Fehler eingeschlichen hat. Hast du Mods installiert?
Dann Spiel auf einem anderen PC (Gamer Laptop) installiert.
Da lief es besser weil mehr Orte besucht werden konnten.
Doch beim Journalistenversteck im abgebrannten Wald war dann auch damit Schluß.
Schade, vor 1.6. lief es recht ordentlich, was haben die da blos gemacht?
5h4d33n
Lt. Junior Grade
Ganz ehrlich? Du hast wahrscheinlich irgendeinen Murks gemacht.
Stalker 2 spiele ich auf 2 Plattformen, Steam und GoG, und bei beiden hab ich keine Probleme. Weder am Anfang, also quasi ohne Patches noch mit den anschließenden Patches, die nach und nach geliefert wurden.
Und mit meinem AMD 5600G Prozessor hab ich jetzt auch keine atemberaubende Rennmaschine.
Wie sieht es denn bei anderen SPielen aus? Hast du da auch Probleme oder laufen die alle flüssig wie Wasser und nur STALKER 2 macht zicken ?
Stalker 2 spiele ich auf 2 Plattformen, Steam und GoG, und bei beiden hab ich keine Probleme. Weder am Anfang, also quasi ohne Patches noch mit den anschließenden Patches, die nach und nach geliefert wurden.
Und mit meinem AMD 5600G Prozessor hab ich jetzt auch keine atemberaubende Rennmaschine.
Wie sieht es denn bei anderen SPielen aus? Hast du da auch Probleme oder laufen die alle flüssig wie Wasser und nur STALKER 2 macht zicken ?
China
Fleet Admiral
@Meister Schurig
Vanilla macht das Spiel absolut keine Faxen.
Da ist was auf deiner Seite schief.
Die 1.6 rennt seit Release komplett stabil bei mir und auch bei vielen anderen.
Wenn Bugs auftreten, dann Ingame, aber Crashes sind meist auch Inkompatibilität zurück zu führen.
Und hier noch die Zone im Sonnenaufgang nahe Rostok
Vanilla macht das Spiel absolut keine Faxen.
Da ist was auf deiner Seite schief.
Die 1.6 rennt seit Release komplett stabil bei mir und auch bei vielen anderen.
Wenn Bugs auftreten, dann Ingame, aber Crashes sind meist auch Inkompatibilität zurück zu führen.
Und hier noch die Zone im Sonnenaufgang nahe Rostok
ja eigentlich lief es echt gut aber leider vermehren sich aktuell die MemoryLeaks wieder stark bei mir.
Allerdings habe ich den Verdacht und die Beobachtung das es erst aufgetreten ist nachdem ich das 25H2 update von Win 11 draufgemacht habe-davor hatte ich sowas schon ewig nich mehr.. Bin ziemlich ratlos.
Allerdings habe ich den Verdacht und die Beobachtung das es erst aufgetreten ist nachdem ich das 25H2 update von Win 11 draufgemacht habe-davor hatte ich sowas schon ewig nich mehr.. Bin ziemlich ratlos.
China
Fleet Admiral
Komisch.... habe Win 11 seit einem Jahr und ich habe absolut keine Probleme.
Weder in Spielen, wie auch bei teilweise empfindlichen Programmen wie Musikstudios.
Es läuft einfach. Aber das war auch bei Windows ME, Vista und 8 so.
Alle Welt meckert und meine Kisten rannten bis zu ihren Ende.
Habe die Anomalien des Typs "Radblock" mal entfernt
Jetzt kann ich auf der Map überall hin, maximal ist das starke Strahlung.
War dann mal beim CNPP, wo mich dann eine Emission erwischte und da war nix mit Shelter suchen
Und den Kollegen hier habe ich noch gefunden nach 600h Spielzeit
Weder in Spielen, wie auch bei teilweise empfindlichen Programmen wie Musikstudios.
Es läuft einfach. Aber das war auch bei Windows ME, Vista und 8 so.
Alle Welt meckert und meine Kisten rannten bis zu ihren Ende.
Habe die Anomalien des Typs "Radblock" mal entfernt
Jetzt kann ich auf der Map überall hin, maximal ist das starke Strahlung.
War dann mal beim CNPP, wo mich dann eine Emission erwischte und da war nix mit Shelter suchen
Und den Kollegen hier habe ich noch gefunden nach 600h Spielzeit
Auszüge aus dem offiziellen QA Discord:
Author:
<@583463622001557515>
Question:
Hey Mol1t. Since stalker 2 is releasing on ps5 in a month, could we expect the engine update before or on the same day as that ?
Answered by:
@Mol1t
Answer:
Hey, I have nothing new to share about engine upgrade date, it is still a secret =)
Autor:
<@976376207799099452>
Frage:
Guten Tag, ich habe einen Fehler gefunden: Während ich ein neues Spiel in Zalissia spiele, verschwindet nach der Sphäre ein Questcharakter in der Nähe der Bar, wo Zaporozhets steht. Die Markierung ist da, aber der Stalker ist weg. Ist Ihnen etwas über diesen Fehler bekannt?
Beantwortet von:
@Mol1t
Antwort:
Hallo, das ist ein bekannter Bug, wir werden ihn beheben.
Autor:
<@373458523226374145>
Frage:
Hallo, Sie haben von einer Spoiler-Saison zum neuen Patch 1.7 gesprochen. Können Sie uns heute etwas Neues verraten?
Beantwortet von:
@Mol1t
Antwort:
Überarbeiteter Ausrüstungsbereich
Author:
<@583463622001557515>
Question:
Hey Mol1t. Since stalker 2 is releasing on ps5 in a month, could we expect the engine update before or on the same day as that ?
Answered by:
@Mol1t
Answer:
Hey, I have nothing new to share about engine upgrade date, it is still a secret =)
Autor:
<@976376207799099452>
Frage:
Guten Tag, ich habe einen Fehler gefunden: Während ich ein neues Spiel in Zalissia spiele, verschwindet nach der Sphäre ein Questcharakter in der Nähe der Bar, wo Zaporozhets steht. Die Markierung ist da, aber der Stalker ist weg. Ist Ihnen etwas über diesen Fehler bekannt?
Beantwortet von:
@Mol1t
Antwort:
Hallo, das ist ein bekannter Bug, wir werden ihn beheben.
Autor:
<@373458523226374145>
Frage:
Hallo, Sie haben von einer Spoiler-Saison zum neuen Patch 1.7 gesprochen. Können Sie uns heute etwas Neues verraten?
Beantwortet von:
@Mol1t
Antwort:
Überarbeiteter Ausrüstungsbereich
China
Fleet Admiral
Habe alte, aber sehr geile Ladebildschirme im SDK gefunden 
Habe ich mal als Mod verpackt: https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/1736
Habe ich mal als Mod verpackt: https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/1736
Zuletzt bearbeitet:
bin Über ein Video gestolpert. Hier wird ganz gut erklärt wie Verletzungsschutz funktioniert - vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen- ich fands hilfreich <3
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.