• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Malachite, da muss ich auch noch hin. Das ist doch da, wo auch der Hirnschmelzer aus SoC mir das Leben so höllisch schwer gemacht hat.....

Joar... und da wo es die Aufgaben für Mutantenloot gibt, aber das Spiel es keinem verrät.
Denn die gute Vicky zahlt mal ordentlich für die Dinger.

Auch voll mit toten Bäumen, was ich mega schade fand.
Aber das konnte ich mit meiner Vegetationsmod wieder gerade biegen.

Eigentlich ein sehr geiles Gebiet, aber sowas von weitab von allem...

Der Radar wirkt so verlassen und wenn man die Erinnerungen nicht hätte, wäre es ein weiterer Ort von Ruinen.
Ähnlich wie der Hof in Yanar vor X16, wo jetzt Stalker in den Gebäuden am Lagerfeuer sitzen und chillen.
Da fällt mir als alter Sack aus der Zone ein Ei aus der Buchse...

Dat müssen diese Gammaspieler sein, die vom eigentlich Urstalker 0 Ahnung haben :lol:

Dann heb ich mir den ganzen Mutantenloot mal für Vicky auf. Meine Kiste is eh schon relativ voll davon. Aber erst der flüssige Stein, dann das Nachtsichtgerät und dann mal schauen ob ich nen Abstecher zu Malachite mache oder mal wieder der Story folge....

Zuletzt bearbeitet:
Gibt eine neue Version der Vegetationsmod.

Seid ihr auch durch den Kordon gerannt und neben vielen neuen Dingen, fühlte sich auch was "falsch" an?
Exakt. GSC hat die ikonischen Pappeln, die immer am Straßenrand standen durch Espen ersetzt!
Unfassbar, aber das urinierte für mich auf jeden Fall hart den Widererkennungswert an vielen Stellen.

Ich habe nun alle großen Espen im Spiel gegen Pappeln getauscht und man merkt es.
Wer mag kann ja gerne mal reinsehen und einen Hauch von etwas mehr Nostalgie genießen. :D
Ist in den optionalen Daten und hört auf Anti Aspen Edition :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du denn tatsächlich "uriniert" oder eher "ruiniert" ?

Mit Mods bin ich erstmal vorsichtig, bevor ich mir, wie oftmals gelesen, meine Spielstände zerschieße. "Make Stalker Great Again"-Mod läuft erste Sahne, hab ich aber erstmal rausgeworfen, möchte das Spiel erstmal in Vanilla durchzocken. Nur das mit der Tageslänge, da bin ich geneigt zu, die zu ändern/modden. Nur mit der, die ich gefunden habe, kann ich keine Mutanten mehr looten, also hab ich die wieder liquidiert.....

Zuletzt bearbeitet:
Das war Absicht :D (sorry)
Es gibt eine für die Zeitkurve... dann läuft der Tag langsamer.
Das wird jetzt anders gemacht als vorher, wo man den Multi geändert hat.
Die ruinieren (ja er kann es schreiben) dann die Spielstände, weil die in der CoreVariables.cfg drin sind und die wird fast bei jedem Patch erneuert.
Ergo, wenn die alt ist, fehlt schlichtweg der Part, wo das Mutantenloot drin steht ;)
https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/35

Die geht absolut nicht an die CoreVariables.cfg sonder modifiziert die Zeitkurve selber.
Beinahe Idiotensicher, bis GSC das Dingen anfasst :D
Habe ich aber auch so in meinem Modpack drin, allerdings nachgebaut zum lernen.

Bis jetzt läufts wirklich stable, ich änder da erstmal nix, da ich ja auch ein Nachtsicht der dritten Generatiojn gefunden habe, sehe ich nachts also sogar noch besser als tagsüber. Eine >Sache stört mich massiv, und das ist tatsächlich die Atmosphäre, die war in SoC deutlich besser, alleine wenn ich da an den Hirnschmelzer denke, der hat mich echt Nerven gekostet. Die Soundkulisse war aber auch deutlich besser, alleine die Hintergrundmusik und dann die dazugehörigen Geräusche des Schmelzers.....

Ich muss da wieder hin mit der Enhanced Version, aber das dauert wieder sooo ewig lang, bis ich endlich da angekommen bin.... :heul: :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Na jut... der Radar is auch tot... da geht nix mehr ab, außer der Putz von den Wänden.
Die Atmo finde ich persönlich immer wieder absolut zum ausrasten geil.

Ich werde das nie vergessen... schleich durch die Map, irgendwo im verbrannten Wald, sehe eine Brücke.
Als ich näher komme höre ich wie ein Auto angerast kommt und verunglückt.
Kompletter Hirnfick... was war das? Auf der anderen Seite der Brück lag dann das Auto...

Es gibt so viele Moment, wo die Kombination aus Sounds, Musik und Landschaft zündet... unfassbar gut.

Oder gerade Cement Factory... alleine die Musik da mit ihren Gong ähnlichen Sounds... die Umgebung, das Wetter, Anomalien die im Sonnenlicht schwirren. Mega.

Gerade als Musiker bin ich da erst recht geflasht, wie gut die das hinbekommen haben.
Ich glaube, viele alte Spieler hängen zu viel der Nostalgie zu sehr hinterher, als dass sie sich auf Teil 2 einlassen.
Ich steh so oft in der Pampa und genieße den Moment... das geht wirklich. :D

Und yay: Bin mit meinen Ladebildschirmen bei Nexus in den Trends^^
Habe sogar nen Monat Premium für die vielen DLs bekommen. Sachen gibt es...

Zuletzt bearbeitet:
5h4d33n schrieb:
und das ist tatsächlich die Atmosphäre, die war in SoC deutlich besser, alleine wenn ich da an den Hirnschmelzer denke, der hat mich echt Nerven gekostet. Die Soundkulisse war aber auch deutlich besser, alleine die Hintergrundmusik und dann die dazugehörigen Geräusche des Schmelzers.....
Ja, die Atmosphäre in Stalker SoC war schon etwas Besonderes. Auch verursacht durch das ständige Gefühl der Bedrohung. Die Musik in der Bar und davor, sowie bei der Freiheit, die Durchsagen im Kordon, die letzten Worte sterbender NPCs usw..- das war echt Klasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm
Also, mit STALKER : Anomaly kann ich ja garnichts anfangen, obwohl ich es mehrmals versucht habe, aber der Soundtrack, der ist einsame Spitze 👍
[edit] Vielleicht bin ich auch noch zu klein für die Mod :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Ich glaube, viele alte Spieler hängen zu viel der Nostalgie zu sehr hinterher, als dass sie sich auf Teil 2 einlassen.
Ich glaube, ich werde mich auch demnächst erbarmen... Und dann mein eigenes Fazit erstellen.
5h4d33n schrieb:
Also, mit STALKER : Anomaly kann ich ja garnichts anfangen, obwohl ich es mehrmals versucht habe, aber der Soundtrack, der ist einsame Spitze
Wie lange hast du die Mod denn versucht?

Der basiert auf der alten CoreVariables.cfg und kann somit nur fehlerhaft sein.

Funktionieren ja, aber es werden Fehler auftauchen. Wie fehlendes Mutantenloot vermutlich.

Versuche er es hiermit: https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/512

Und et is die Modifikation und der Moderator

5h4d33n schrieb:
Also, mit STALKER : Anomaly kann ich ja garnichts anfangen, obwohl ich es mehrmals versucht habe, aber der Soundtrack, der ist einsame Spitze 👍
[edit] Vielleicht bin ich auch noch zu klein für die Mod :rolleyes:
geht mir ähnlich anomaly habe ich konsequent ausgelassen -vielleicht sogar zu meinem Glück- deswegen gefällt mir Stalker 2 vielleicht auch besser ,weil mir viele Dinge einfach nicht fehlen- mag sein aber Anomaly war mir schon immer von allem zuviel. Die stalkergames mochte ich genau auch deshalb immer weil es nie überladen wirkte, und es wirkte wie eine sinnvolle Mischung aus Action und rollenspiel. Ich brauche keine 20 Werkzeuge und tools um irgendwas selber machen zu können- Mir gefällt die anzahl an Items genau so wie es jetzt ist- aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack. Schönes Langes Wochenende Stalker

• Gefällt mir
Reaktionen: hase
China schrieb:
Versuche er es hiermit
Leider auch kein Erfolg.
Laut den Comments soll es wohl nur(?) bei einem neuem Spiel funktionieren. Na, dann halt nicht :)

Wäre mir neu, aber das Vaultsystem ist auch irgendwie madig im Moment.
Manchmal entscheidet das Spiel, es geht jetzt nicht mehr, bis man ein zufälliges Objekt findet, wo es dann wieder geht.
Völlig bekloppt, absolut nicht nachvollziehbar.

Tr8or schrieb:
Funktioniert dieser Mod bei irgendjemanden noch?
Bei mir leider nicht, obwohl als einziger Mod installiert. Laut Comments geht es bei einigen wohl noch?
https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/204?tab=description
Tr8or schrieb:
Leider auch kein Erfolg.
Laut den Comments soll es wohl nur(?) bei einem neuem Spiel funktionieren. Na, dann halt nicht :)
Hi, versuche mal den. Beide Dateien müssen im Mods Ordner sein. Soll mit 1.6.1 funktionieren. Gruß.

Anhänge

Ironduke schrieb:
Hi, versuche mal den.
Danke, aber inzwischen geht es.
Will gar nicht lange rumreden, ich Trollvottel hatte den Backup von ~mods in den falschen Ordner kopiert :freak:

Zurück
Oben