-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker Stalker 2
- Ersteller Dyn4M1ke
- Erstellt am
Odessit
Commodore
@Darklordx
Hast du mal verschiedene Mausabtastraten ausprobiert?
Hier beschreibt "Game With Dave" das A-Life (in den Kinderschuhen, aber erwacht) von Patch 1.7:
Und hier sieht man die Performance-Verbesserung und die leicht dichtere Vegetation mit 1.7
Hier beschreibt "Game With Dave" das A-Life (in den Kinderschuhen, aber erwacht) von Patch 1.7:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Und hier sieht man die Performance-Verbesserung und die leicht dichtere Vegetation mit 1.7
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
China
Fleet Admiral
Der erzählt auch NPC würden damals gehandelt haben, also ihr Loot den Händlern verkauft haben und anderen komplett Bullshit.
Den Knallkopp kannste so ernst nehmen wie jeden anderen der Aufmerksamkeit braucht.
Ein Video habe ich ihm komplett auseinander genommen, der zuckt nicht mal drauf.
Leaked noch Infos und als Dank ist er dann Betatester. Alter.

Den Knallkopp kannste so ernst nehmen wie jeden anderen der Aufmerksamkeit braucht.
Ein Video habe ich ihm komplett auseinander genommen, der zuckt nicht mal drauf.
Leaked noch Infos und als Dank ist er dann Betatester. Alter.
Darklordx
Admiral
Alle ausprobiert, von 800 bis 4000...Odessit schrieb:@Darklordx
LustigerLurch23
Lieutenant
Ich habe gestern das Update installiert, meine Mods scheinen soweit zu laufen (nur die gelben Bretter habe ich wieder, da die Mod noch nicht gefixt ist).
Dead Zone habe ich erst einmal gelöscht weil ich Grafikfehler hatte.
Insgesamt sieht das Spiel aber auch besser aus als vorher.
Jetzt aber zu einem Problem.
Wenn ich die Karte vom PDA öffne ruckelt die Karte sehr. Alle Symbole werden sehr verzögert und ruckelig geladen.
Hat das noch jemand festgestellt oder geht es nur mir so.
Dead Zone habe ich erst einmal gelöscht weil ich Grafikfehler hatte.
Insgesamt sieht das Spiel aber auch besser aus als vorher.
Jetzt aber zu einem Problem.
Wenn ich die Karte vom PDA öffne ruckelt die Karte sehr. Alle Symbole werden sehr verzögert und ruckelig geladen.
Hat das noch jemand festgestellt oder geht es nur mir so.
LustigerLurch23
Lieutenant
LustigerLurch23
Lieutenant
Bei mir wie gesagt bis jetzt nur die PDA-Karte. Die läuft nur noch mit 45 FPS und ruckelt wie sau.
China
Fleet Admiral
Also 45 ist wesentlich mehr als bei mir mit 23 
Ich gehe davon aus, dass die evtl da vergessen haben Alife Bewegungen nicht zu berechnen.
Man kann sämtliche Squads sichtbar machen auf der Karte, bewegen tun die sich trotzdem jetzt schon.
Sollte der PDA beim öffnen jetzt irgendwas im Hintergrund drin haben, dass da alle Squadbewegungen im Hintergrund abgebildet werden, dann haut das ordentlich rein.
Hab ihr auch immer das "Markersetzgeräusch" wenn ihr den PDA öffnen?
Dat kommt jedes mal bei mir, nur das Menü für die Marker geht net auf.
Die Karte kann es zum Glück nicht sein.
Die ist eine virtuelle riesen Texture mit 80GB Größe
Ich gehe davon aus, dass die evtl da vergessen haben Alife Bewegungen nicht zu berechnen.
Man kann sämtliche Squads sichtbar machen auf der Karte, bewegen tun die sich trotzdem jetzt schon.
Sollte der PDA beim öffnen jetzt irgendwas im Hintergrund drin haben, dass da alle Squadbewegungen im Hintergrund abgebildet werden, dann haut das ordentlich rein.
Hab ihr auch immer das "Markersetzgeräusch" wenn ihr den PDA öffnen?
Dat kommt jedes mal bei mir, nur das Menü für die Marker geht net auf.
Die Karte kann es zum Glück nicht sein.
Die ist eine virtuelle riesen Texture mit 80GB Größe
LustigerLurch23
Lieutenant
Ja das Geräusch habe ich auch😅.
China
Fleet Admiral
So... also für Menschen, die immer noch meinen Mod rein/raus im Spiel wäre ne gute Idee:
Habe mir gerade selber den Beweis erbracht, dass einige Sachen, wenn sie erstmal aktiv sind, das auch bleiben.
Egal was du dem Spiel sagst! Auch wenn du die Funktionen abschaltest, im Spielstand stehen sie drin und sind aktiv.
Woher ich das weiß?
Ich war kurz vorm Verzweifeln, da die Heilung nicht die werden wollte, die sie mal war.
Alle blöden Mechaniken deaktiviert, aber die Heilung von Nahrungsmitteln war am Arschi.
Habe dann von vorne angefangen und gucke: Die Heilung funzt so wie erwartet.
Ergo wurden, trotz abschalten der Funktionen im Master, diese weiter ausgeführt.
Somit sind auch die "Exit-Saves" komplett irre.
Du packst ne Mod rein, schaust dir den Kram Ingame an, findest die doof und weg damit.
Und beim Exitsave wird aber alles schön mit weg gespeichert.
Dann noch nur einen Slot je Savegame-Type und Zack: Spielstand gefickt, das war es.
Passt da bloß auf Freunde... da sehe ich hart Potential für ne Menge Frust, nicht nachvollziehbarer Fehler und korrupten Spielständen galore.
Habe mir gerade selber den Beweis erbracht, dass einige Sachen, wenn sie erstmal aktiv sind, das auch bleiben.
Egal was du dem Spiel sagst! Auch wenn du die Funktionen abschaltest, im Spielstand stehen sie drin und sind aktiv.
Woher ich das weiß?
Ich war kurz vorm Verzweifeln, da die Heilung nicht die werden wollte, die sie mal war.
Alle blöden Mechaniken deaktiviert, aber die Heilung von Nahrungsmitteln war am Arschi.
Habe dann von vorne angefangen und gucke: Die Heilung funzt so wie erwartet.
Ergo wurden, trotz abschalten der Funktionen im Master, diese weiter ausgeführt.
Somit sind auch die "Exit-Saves" komplett irre.
Du packst ne Mod rein, schaust dir den Kram Ingame an, findest die doof und weg damit.
Und beim Exitsave wird aber alles schön mit weg gespeichert.
Dann noch nur einen Slot je Savegame-Type und Zack: Spielstand gefickt, das war es.
Passt da bloß auf Freunde... da sehe ich hart Potential für ne Menge Frust, nicht nachvollziehbarer Fehler und korrupten Spielständen galore.
China
Fleet Admiral
Der Master hat zwar paar doofe Sachen, aber mein Modpack war, ist und bleibt definitiv noch fieser und das ist gut so.
Der Kompass ist bei mir immer gesperrt genauso wie der Schwierigkeitsgrad.
Das ist absolut genial, denn das machte viele Sache viel zu einfach.
Was noch bleibt sind die vielen Spawns an Waffen, oder Anzügen, die man einfach so hinterher geworfen bekommt. (die Ultimate schmeißt dir so viel Kram vor die Füße, egal ob man sie nutzt, oder verkauft -> geht gar nicht)
Entweder lösche ich die noch alle, oder die werden beschädigt, so das sie ohne Reparatur nicht viel nützen.
Der bescheidene Unterschied hier ist: Ich möchte es schwer haben und nicht alle 5m frustriert werden.
Denn dann würde ich auch Eldenring spielen... was ich gerne würde, aber alleine beim zusehen platzt mir da die Hutschnur
Der Kompass ist bei mir immer gesperrt genauso wie der Schwierigkeitsgrad.
Das ist absolut genial, denn das machte viele Sache viel zu einfach.
Was noch bleibt sind die vielen Spawns an Waffen, oder Anzügen, die man einfach so hinterher geworfen bekommt. (die Ultimate schmeißt dir so viel Kram vor die Füße, egal ob man sie nutzt, oder verkauft -> geht gar nicht)
Entweder lösche ich die noch alle, oder die werden beschädigt, so das sie ohne Reparatur nicht viel nützen.
Der bescheidene Unterschied hier ist: Ich möchte es schwer haben und nicht alle 5m frustriert werden.
Denn dann würde ich auch Eldenring spielen... was ich gerne würde, aber alleine beim zusehen platzt mir da die Hutschnur
Zoopy
Cadet 3rd Year
Darklordx schrieb:5h4d33n Escape from Tarkov... 😉
Odessit
Habe mal an den Mauseinstellungen rumgespielt, keine Änderung. Selbst mit einer alten kabelgebundenden Microsoft Maus zittert es beim Zielen.
Ich weiß nicht, ob du es schon gepruft hast, aber hast du eventuell Einträge in deinen engine.ini oder input.ini gemacht? Manchmal kommen da "Fixes", die die Maus betreffen. Sie werden auch häufig nicht gelöscht, wenn man das Spiel deinstalliert or neu installiert.
Du kannst beide Dateien löschen und gucken, ob es eine Verbesserung bringt.
Beide wirst du hier finden:
C:\Users\"Nutzername"\AppData\Local\Stalker2\Saved\Config\Windows\
Wenn die nicht da drin sind, oder die Ordner nicht existieren, dann ist es wohl nicht das Problem.
Franknatic
Lieutenant
Ich hab seit geraumer Zeit (auch schon bei 1.6) immer einen kompletten Freeze des Spieles für ca. 1 Sekunde. Ist immer unterschiedlich. Mal nach 10 Minuten, 30 Minuten usw.!
Kommt mir vor wie ein Nachladeruckler aber eben eine komplette Sekunde.
Außerdem ist bei mir mit Version 1.7 unten die "Was ist neu Anzeige" verbuggt? Beim ersten Start war das noch nicht.
Und ja alles ohne Mods aktuell.
Kommt mir vor wie ein Nachladeruckler aber eben eine komplette Sekunde.
Außerdem ist bei mir mit Version 1.7 unten die "Was ist neu Anzeige" verbuggt? Beim ersten Start war das noch nicht.
Und ja alles ohne Mods aktuell.
China
Fleet Admiral
Hast du nach dem Patch mal die Daten validieren lassen?
Kann dir mit Sicherheit sagen, dass das NICHT normal ist.
Und denkt dran: Alte Mods müssen raus aus dem Spielverzeichnis.
ALLE Unterordner in "paks" werden mitgelesen.
Das man einen Ordner namens ~mods braucht, ist immer noch falsch.
Der kann auch "mod_backup" heißen, oder wie auch immer, der Inhalt wird gelesen.
Und wenn der zwar nicht zu Crash führt, könnten immer noch alten Daten drin sein.
Kann dir mit Sicherheit sagen, dass das NICHT normal ist.
Und denkt dran: Alte Mods müssen raus aus dem Spielverzeichnis.
ALLE Unterordner in "paks" werden mitgelesen.
Das man einen Ordner namens ~mods braucht, ist immer noch falsch.
Der kann auch "mod_backup" heißen, oder wie auch immer, der Inhalt wird gelesen.
Und wenn der zwar nicht zu Crash führt, könnten immer noch alten Daten drin sein.
Darklordx
Admiral
Nö, habe ich nicht gemacht. Was soll ich denn da eintragen? Ich schau mir das mal an.Zoopy schrieb:Ich weiß nicht, ob du es schon gepruft hast, aber hast du eventuell Einträge in deinen engine.ini oder input.ini gemacht? Manchmal kommen da "Fixes", die die Maus betreffen. Sie werden auch häufig nicht gelöscht, wenn man das Spiel deinstalliert or neu installiert.
Du kannst beide Dateien löschen und gucken, ob es eine Verbesserung bringt.
Beide wirst du hier finden:
C:\Users\"Nutzername"\AppData\Local\Stalker2\Saved\Config\Windows\
Wenn die nicht da drin sind, oder die Ordner nicht existieren, dann ist es wohl nicht das Problem.