• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Sagt mal... im paks Ordner...

Habt ihr da auch ab pakchunk108-Windows.pak alles nur noch 1kb Archive?

Und bei der Vegetation ist was schief:

Ich könnte schwören, es fehlen an einigen Stellen Bäume und an anderen sind plötzlich welche.
Des Weiteren sind ALLE LODs der Bäume nicht mehr animiert wie vorher.
Bei Sturm bewegen sich alle Bäume in meiner nahen Umgebung, alle anderen sind starr wie Stahl.

Edit:

LOL

habe selber mal die Installation prüfen lassen und Steam hat 1.6GB nach gezogen :freak:

Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Hast du nach dem Patch mal die Daten validieren lassen?
Kann dir mit Sicherheit sagen, dass das NICHT normal ist.

Und denkt dran: Alte Mods müssen raus aus dem Spielverzeichnis.
ALLE Unterordner in "paks" werden mitgelesen.
Das man einen Ordner namens ~mods braucht, ist immer noch falsch.
Der kann auch "mod_backup" heißen, oder wie auch immer, der Inhalt wird gelesen.
Und wenn der zwar nicht zu Crash führt, könnten immer noch alten Daten drin sein.

ok du hattest recht, da lag noch ein mod drin. Danke dir.

Hab ich nur noch das Problem, das mein Spiel immer so hängt für ne Sekunde.

Zuletzt bearbeitet:
Ggf Problem mit der deutschen Sprache?
Spiele es nur auf englisch und in deinem Updatefenster steht nur die Referenz zum Text.

Mit Glück schaffe ich es, dass ich heute nach dem Abendessen endlich mal den ersten Tag beende.
Den ersten Spielstand konnte ich wegen der Heilung in die Tonne treten und jetzt ist immerhin bald 16:30 Ingame.

Habe gerade paar mal bemerkt:

Standardsituationen lassen sich nicht mehr wie vorher lösen.
Die AI agiert wesentlich felxibler.
Da wo sie sonst gerne mal nur doof rumstand trotz sterbender Kollegen, fangen die an dich einzukreisen und in die Enge zu treiben.
Sehr, sehr geil. Somit sind 0815 Lösungen dank doofer AI scheinbar Geschichte.
Und davon habe ich zig Situationen. Mir wird gerade anders, wenn ich an spätere Stellen denke! :D

Bei der Aufgabe für Lens( Linse?) ist im dem Untergrundkomplex ne neue Tür samt mal wieder viel zu viel Loot.

Bin außerdem gespannt, ob sie es gefixt haben, dass man seinen gesamten Ruf bei den Lonern verliert, sobald man Hontas Hütte betritt. das war auch mega doof. Zack, Ruf weg, arschteuere Mechaniker.

Schlieren und Ghosting, Nachziehen hat stark zugenommen. Ein sehr unruhiges Bild. Egal was man einstellt, aber einstellen kann man bei der Grafik ja eh wenig.

https://cdn.steamusercontent.com/ugc/11617899475421270326/CB2CE0544AA697A6F473345704B6AC3B5E43D78A/

https://cdn.steamusercontent.com/ugc/16672636876032941675/48C32A7AFC9F78A948858A78216FA1421CF96F73/

Das war am Anfang nicht.

Ansonsten fühlt sich die ki an wie immer.
Also war meine Vermutung richtig. Nur heiße Luft.

Gut dass ich immer direkt nicht anfechtbares Beweismaterial liefere. Falls wieder einer behauptet, ich suche bewusst Fehler oder sauge mir was aus den Fingern. Nein, sie springen einem ins Gesicht.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem unruhigen bild schiebe ich eher auf FSR und/oder upscaling -leider wird man ja genötigt das zu benutzen. aber ich hab auch nich so den Plan davon, aber hatte mal gelesen das enginebedingt ist

@Manegarm ,
hast du DLSS oder FSR aktiviert? Das sieht in der Tat nicht gut aus. Die broken Shadows in Innenräumen werden sie wohl erst mit dem Engins-Update in Angriff nehmen.

Zoopy schrieb:
Ich weiß nicht, ob du es schon gepruft hast, aber hast du eventuell Einträge in deinen engine.ini oder input.ini gemacht? Manchmal kommen da "Fixes", die die Maus betreffen. Sie werden auch häufig nicht gelöscht, wenn man das Spiel deinstalliert or neu installiert.

Du kannst beide Dateien löschen und gucken, ob es eine Verbesserung bringt.

Beide wirst du hier finden:

C:\Users\"Nutzername"\AppData\Local\Stalker2\Saved\Config\Windows\

Wenn die nicht da drin sind, oder die Ordner nicht existieren, dann ist es wohl nicht das Problem.

Machte leider keinen Unterschied.

Ich tausche gleich erstmal meine Corsair K70 RGB PRo mit normalen Schaltern gegen eine Razer Deathstalker mit flachen Schaltern. Ich komme mir normal großen Tasten einfach nicht mehr klar.

Ob es GSC irgendwann schafft das ZoneKit in Deutschland freizugeben. Sowas doofes wieder mit der Altersprüfung. Typisch Deutsch.....

Hä? Einfach runterladen bei Epic?
Musste da nix machen, als auf Download hämmern.

Viele Bugs sind bekannt und entweder gefixt, oder in der Mache.

Odessit schrieb:
@Manegarm ,
hast du DLSS oder FSR aktiviert?
Nur dlss. Aber das hab ich schon von Anfang an aktiviert, nur hab es da keine Ghosting. Das kam mit dem vorletzten Patch

Nein, ist in Deutschland nicht verfügbar. Anscheinend wegen ausstehender Altersprüfung.

Ist bei euch auch der PDA extrem laggy und nur bei max 35 FPS. Echt nervig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoopy und Hemul
@Franknatic Nein das ist bei mehreren Leuten ein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Franknatic
omann erster nervpunkt bei mir -in der lesser zone wo man Blubbs oder wie der Kerl heisst aus der Anomalie holen soll für seinen kumpel bekomme ich aufs Verrecken kein Aufheben hin nur durchsuchen - also die E anzeige mit halten und aufheben gibts bei mir nich -son mist

Das ist ein bekannter Fehler, der schon für den nächsten Patch erledigt ist.
(siehe Video oben, der Kerl is echt gut und hockt in der Ukraine -_-)

Davon ab: Die gesamte Vegetation ist madig. Alles an LOD ist nicht mehr animiert.
So viel da scheinbar alife mässig gut gelaufen ist, so sehr ist da was bei der Vegetation und dem SDK in die Hose gegangen.
Habe vom Support Rückmeldung erhalten, dass der Fehler dem Team bekannt ist.
Wann es ein Update gibt, bleibt dann abzuwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Franknatic
Ich bekomme seit dem Update auch gefühlt weniger bis gar keine Verstecke von toten Gegner mehr auf meinen PDA.
Ist das so gewollt?
Ergänzung ()

Bzgl. Schwierigkeitsgrad kann ich nur sagen, dass sich für mich das Spiel mit Verwendung der Better Ballistics sehr zum positiven entwickelt hat.

Hatte zum Anfang die Mod nicht auf Schirm. Mit der Mod sind die Gefechte echt hart. Auf Veteran beiße ich zuverlässig ins Gras.
Für mich mit die wichtigste Mod.

Zuletzt bearbeitet:
Kickstart schrieb:
Bei mir fehlt gerade in der 1.4.2 der Typ mit den Panzerfäusten:
Evtl doch mal wieder warten auf den nächsten Patch.
Ich kann das Spiel wegen dem Bug nicht mehr weiter spielen.
Zum einen sind wir jetzt schon bei 1.7 und würde ich es nochmal starten und der Typ steht wieder nicht da, wars das mit der Motivation das Game irgendwann noch mal zu beginnen.
Über die Konsole habe ich damals NoClip aktiviert, allerdings läuft das Spiel nicht normal weiter, als wäre die Tür doch offen. Via Konsole diese Mission zu überspringen, ist halt auch nicht optimal. Oder habe ich nur etwas übersehen und der Typ spawnt doch irgendwie, nachdem man einen Trigger gefunden hat?

China schrieb:
Das ist ein bekannter Fehler, der schon für den nächsten Patch erledigt ist.
(siehe Video oben, der Kerl is echt gut und hockt in der Ukraine -_-)
ja also wenn man dann aufgibt und ihn lootet kann man ihn aufheben. ist halt kacka für die reputation. somit wurde bisher zalissja nicht grün. naja muss ich wohl 1-2 aufträge für warlock mehr machen -halb so wild. ist aber beruhigend das es nicht nur bei mir so war.

Und du erwähntest einene neuen Raum ,wenn man die quest von Linse macht mit viel loot ? dden gabs doch schon immer!?! ( nachdem man die sicherung reingemacht hat der raum am eingang oder meinst du was anderes?)

Habe gestern mal zugeschlagen im Steam Sale, wollte auch mal das neue System aus 7800X3D und 9070XT testen.

Den PDA Bug und Maus Bug (Razer Deathadder) kann ich nicht bestätigen. AI fühlt sich dynamischer an als in den ersten Teil inkl. Enhanced Mods etc.

Was mir nicht ganz klar ist, FSR4 bzw 3.1
Im Menü aktiviere ich Vollbild inkl. AMD FSR 3.1 Quality (66%) im Adrenalin Treiber steht FSR "inaktiv"

Performance mäßig läuft das allerdings gefühlt wie Butter auf Ultra in WQHD

Raytracing sollte auf Ultra dank "Lumen" ja an sein (auf Software Basis)

Spielt man eher Nativ oder versucht Programme wie OptiScaler mit FSR4?

Gibt es grundlegende Mods die man installieren sollte? Quality of Life😛 (Thema Grafik, AI, Überleben)

Zurück
Oben