• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Wat für heiße Luft?
Da wurde WIEDER so viel getan, nur halt wieder mal auch net für ausgerechnet die, die immer was zu kacken haben.
Denn das werden die solange machen, wie sie atmen.
Stattdessen sieht man immer nur mit Scheuklappen weiter starr in eine Richtung.
Und wenn sich da nix tut, dann mal wieder rauf auffe Barrikaden und rein in den Ragemodus.

Ich bin total entzückt, sogar das SDK brauchte dieses mal NICHT 300GB Updatedaten und alles was ich bisher so nur allein an reinen Daten sehe, sieht alles gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul, Dyn4M1ke und B0n3cru5h3r
@Manegarm : Warum lädst du es dann überhaupt herunter, wenn es eh nur heiße Luft ist?

B0n3cru5h3r schrieb:
@Manegarm : Warum lädst du es dann überhaupt herunter
Um mich vom Gegenteil zu überzeugen wenn es so sein sollte?
Ich bin ja nicht ignorant und mecker rum wenn es anders sein sollte. Das oben war erstmal nur eine Frage, keine rhetorische Frage.

Mach dir doch erst garnicht die Mühe, du weißt genau so gut wie ich, das du wieder irgendetwas finden wirst.

Es ist noch ein langer Weg, aber immerhin geht es jetzt mit den wichtigen und wesentlichen Mechaniken inkl. SDK voran. Das derzeitige Niveau rechtfertigt für mich aber noch keinen Wiederspielanreiz. Ich kann warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoopy, cyberpirate, Hemul und eine weitere Person
Ok, ich machs kurz und schmerzlos. Hab das Spiel deinstalliert und lass es direkt als 1.7 neu laden. Schaden kanns nicht :D.
Bin gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Dyn4M1ke
also ich hab gleich alles wieder schick gemacht neuer amd treiber hat sich auch noch angeboten -patch is drauf Mods raus - Ich geh rein - Gute jagd

• Gefällt mir
Reaktionen: HyperBeast_GER, B0n3cru5h3r und FLCL
Beim fixen Querlesen in Sachen Performance scheint sich durchaus was getan zu haben, auch in Sachen Beleuchtung :hammer_alt: . Und neee, das Engine Update ist noch nicht drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Startet es bei Euch?
Hier schmiert er ab mit einem Fehlerbereicht bei den ersten 5% der Shader-Vorbereitung.

Ganz normal gestartet. Erstes Shader laden hat ewig gedauert, aber Spiel läuft. Auch mit meinen wenigen Mods.

Läuft einwandfrei, aber der Gewittersound geht mir immer noch auf den Keks. Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.....

Sollen sich mal bei youtube.com unter "Thunderstorm" ein paar Beispiele holen....

Mal sehen was ihr über den Zustand mit 1.7 nach ein paar Ingame-Stunden so schreiben könnt.
"Erst mal gucken und dann mal sehen.":freaky:

Immer noch mein Fehler mit dem Zittern beim Zielen. WTF?

Du wirst lachen: An die Mauseinstellungen habe ich gestern im Bett liegend plötzlich auch gedacht. Die habe ich noch nicht überprüft. 🤦‍♂️ 👍

Der Rest der Hardware läuft überall einwandfrei, nur Stalker 2 macht beim Zielen Probleme. EfT läuft wie geschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zuckelt bei euch der Kompass auch so? Hmmm.

Alter... SDK in kaputt ausgeliefert.
Kann die Vegetation nicht updaten, weil selbst die Assets im SDK korrupt sind.
Screenshot 2025-11-18 162456.png

Support ist kontaktiert und mit Bildern versorgt auf Nachfrage.

Modpack geht wieder... und die neuen Einstellungen sind einfach mal genial!
Ab sofort ist nix mehr mit Kompass. Der ist ab sofort und immer aus.
Dafür lass ich trotzdem Quicksaves zu.

Aber was den Master(Vanilla) angeht:

In Stashes bekommt ihr einen Dreck.
Der ist so gut wie nirgends hinterlegt, ergo bekommt man auch nichts, oder seeeeehr wenig.
Money SD Karten? Pustekuchen, gibt es auf Master nicht.
Des Weiteren sind einige Mechaniken aktiv, die sonst so auch nicht da wären.

Bei Mutanten werden ALLE Cooldowns halbiert. Ergo können die jetzt alles viel schneller hintereinander als vorher. Beim Bürer... viel Spaß. Der bleibt bei meiner Mod mit 30 Sekunden CD auf keine dummen Aktionen.

Alles was heilt wurde auch stark reduziert, PLUS noch die generelle viel langsamer Heilung.
(ich habe an der Stelle noch Verzug auf die Bewegung und das Zielen dazu gepackt :evillol: )

Teilweise schon... nun... bekloppt.
Das mit den einschränken der Saves OHNE Optionen dazu ist purer Schwachsinn.
Dazu nur je EINEN Saveslot. Ergo ist dat Dingen madig, biste am Arsch, Spiel vorbei, kein Zurück.
Deshalb habe ich das sofort wieder gerade gezogen.
Warum man auch kein Geld erhalten soll, ist mir auch ein Rätsel.

Im Vergleich zu meinem Modpack war übrigens ICH viel fieser als GSC jetzt :evillol:
Das zieh ich auch so weiter durch in Kombination mit den Neuen Optionen.
Nur das Balancing fehlt noch ein wenig. Knappe 15 Anläufe für die drei Banditen im Tutorial ist schon ... happig.

Schwerer? Ja, gerne! Aber unnötigen Frust? Nö.
Insbesondere, wenn dir, warum auch immer, da dein einziger Spielstand madig wird und du absolut nix machen kannst.

Viel konnte ich bisher noch net Ingame sehen, da ich mehr im SDK bin, als im Spiel.
Wird dank Verwechslung aber lecker bei Steam mit an die Spielzeit angerechnet :D

PS: Das Engine Update ist auch nicht der heilige Grahl. Einiges wird besser, aber mit Sicherheit ist das nicht die Ultimative Lösung für alles.

Edit:

Oh man... ich hatte ja Hoffnung, das Ausdauer fairer wird... aber das?
Ich tu alles, damit man NICHT ständig davon rennt, weil man trotz Ausdauer die unten ist, immer wieder einen Boost bekommt und die bauen joggen ein.

Damit ist Ausdauer eigentlich komplett egal bei der Flucht. Er rennt und rennt und rennt(Lauf Forest).
Mal sehen, wie ich den Mist wieder los werden kann. :freak:
Und das steht komplett merkwürdig da, wenn man bedenkt, dass sie sonst alles schwerer gemacht haben.
Welche famoser Unfug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Spiel doch EfT... Schmerz und Frust... 🤪 :mussweg:

Zurück
Oben