$t0Rm
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 6.486
Das Spiel basiert aber auf einem russischen Buch, sowie einem russischen Film. Also doch, sogar sehr viel.Manegarm schrieb:ich musste ehrlich gesagt noch nie an Russland denken bei Stalker. ich denke da an die Ukraine. Spiel hat nichts mit Russland zu tun
Finde ich einen super Vergleich. Und genau das widerspricht ja eben dem Argument, die Ukraine hat nichts mit der russische Sprache zu tun. Ich bin auch sehr oft in Belgien, da ich nicht weit weg wohne. Wenn man jetzt sagen würde, Belgien hätte nichts mit der deutschen Sprache zu tun, wäre das auch falsch. Den Vergleich kann man auch überall hinziehen. Da gibt es in der Welt genug Beispiele. Somit habt ihr als Belgier auch Anteilnahme an deutschsprachiger Geschichte, könnt euch aber genauso von Deutschland distanzieren, sowie zugehörig fühlen.Oli_P schrieb:Wär so als wenns ein Spiel gäbe, welches in Belgien spielt und es würde so getan, als ob hier nur Französisch oder nur Flämisch gesprochen würde. Das ist nicht die Realität. Gibt ja auch noch die Germanophonen wie mich![]()
Ich habe viel mit ukrainischen Flüchtlingskindern gearbeitet, von denen konnte keiner ukrainisch, und werden es auch wohl nie lernen, da ihre Muttersprache russisch ist, und sie nun im Westen aufwachsen. Ich sehe das sehr unpolitisch, ich habe nur geholfen, weil ich viel übersetzt habe. Von manchen Leuten wurde ich dann angepöbelt, ich solle gefälligst ukrainisch mit den Kindern sprechen, obwohl weder ich, noch die Kindern das konnten... Sachen gibts... Sprache ist Kultur, und Kultur ist Sprache, aber Sprache ist keine Politik. Man kann Sprache aber zur Politik missbrauchen.
@Odessit
Wenn die Mod mal fertig ist, wieso nicht. Untertitel gibt es offiziell auch keine? Halt nur die üblichen Verdächtigen?
Zuletzt bearbeitet: