• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Manegarm schrieb:
ich musste ehrlich gesagt noch nie an Russland denken bei Stalker. ich denke da an die Ukraine. Spiel hat nichts mit Russland zu tun
Das Spiel basiert aber auf einem russischen Buch, sowie einem russischen Film. Also doch, sogar sehr viel.

Oli_P schrieb:
Wär so als wenns ein Spiel gäbe, welches in Belgien spielt und es würde so getan, als ob hier nur Französisch oder nur Flämisch gesprochen würde. Das ist nicht die Realität. Gibt ja auch noch die Germanophonen wie mich :)
Finde ich einen super Vergleich. Und genau das widerspricht ja eben dem Argument, die Ukraine hat nichts mit der russische Sprache zu tun. Ich bin auch sehr oft in Belgien, da ich nicht weit weg wohne. Wenn man jetzt sagen würde, Belgien hätte nichts mit der deutschen Sprache zu tun, wäre das auch falsch. Den Vergleich kann man auch überall hinziehen. Da gibt es in der Welt genug Beispiele. Somit habt ihr als Belgier auch Anteilnahme an deutschsprachiger Geschichte, könnt euch aber genauso von Deutschland distanzieren, sowie zugehörig fühlen.

Ich habe viel mit ukrainischen Flüchtlingskindern gearbeitet, von denen konnte keiner ukrainisch, und werden es auch wohl nie lernen, da ihre Muttersprache russisch ist, und sie nun im Westen aufwachsen. Ich sehe das sehr unpolitisch, ich habe nur geholfen, weil ich viel übersetzt habe. Von manchen Leuten wurde ich dann angepöbelt, ich solle gefälligst ukrainisch mit den Kindern sprechen, obwohl weder ich, noch die Kindern das konnten... Sachen gibts... Sprache ist Kultur, und Kultur ist Sprache, aber Sprache ist keine Politik. Man kann Sprache aber zur Politik missbrauchen.

@Odessit

Wenn die Mod mal fertig ist, wieso nicht. Untertitel gibt es offiziell auch keine? Halt nur die üblichen Verdächtigen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und 5h4d33n
$t0Rm schrieb:
Das Spiel basiert aber auf einem russischen Buch, sowie einem russischen Film. Also doch, sogar sehr viel.

;)
Nein. Der Vorfall war in der Ukraine. Das hat alles nichts mit Russland zu tun.
Oli P sang auch viel auf englisch, hat aber nichts mit usa oder England zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: LustigerLurch23
also 1986 als das Unglück passierte war es schon in Russland -denn zu dieser Zeit war die Ukraine Teil von Russland (Udssr) - also macht es durchaus Sinn das zu dem Vorfall Bücher erschienen sind im damaligen "grossen" Russland ! so ich spiel weiter -Gute Jagd! ☢️

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und 5h4d33n
Ich kann zwar Russisch lesen und verstehe auch etwas gesprochenes. Spiele aber lieber auf Deutsch.
Bis ich den Sinn verstanden habe, bin ich von Mutanten aufgefressen worden, an der Strahlung gestorben oder verhungert...

• Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm, Dyn4M1ke und Odessit
Dyn4M1ke schrieb:
also 1986 als das Unglück passierte war es schon in Russland -denn zu dieser Zeit war die Ukraine Teil von Russland (Udssr) - also macht es durchaus Sinn das zu dem Vorfall Bücher erschienen sind im damaligen "grossen" Russland ! so ich spiel weiter -Gute Jagd! ☢️
Russland war Teil der UDSSR genauso wie die Ukraine, Kasachstan, Weißrussland usw.
Die UDSSR war Russisch dominiert aber nicht Russland.

Mal wieder zum eigentlichen Thema, dem Spiel.
Gibt es eine Möglichkeit verkaufte Waffen, Ausrüstung usw. zurückzubekommen? Ich habe dummerweise das GP37 Doppelmagazin verkauft und würde es gerne wiederbekommen.

@LustigerLurch23 also normaler weise war es immer so das die händler dein zeug im Inventar behalten-also das ein Rückkauf möglich ist. ob es immer noch so ist weiss ich aktuell aber nich- also wenn du noch weisst welchem Händler du es verkauft hast sollte es noch da sein .

Ja also Sowjetunion(UDSSR) ist für mich Russland gewesen vielleicht falsch ausgedrückt.

@Dyn4M1ke Ja mir war auch so aber ich finde das Magazin einfach nicht mehr. Obwohl die Händler einige Sachen im Inventar haben die ich verkauft habe und andere wieder nicht🤷🏼‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke
Manegarm schrieb:
Oli P sang auch viel auf englisch, hat aber nichts mit usa oder England zu tun.
Und Schlesien hat nichts mit Deutschland, sowie Klose nichts mit Polen zu tun. Deine Vergleiche ziehen nicht.

Einen schönen Tag gewünscht, auch den Geschichtsverweigerern. Weiter werd ich auch nicht mehr darauf antworten, genug geschrieben hierzu.

Und somit BTT.

• Gefällt mir
Reaktionen: B0n3cru5h3r, Odessit und Kickstart
LustigerLurch23 schrieb:
aber ich finde das Magazin einfach nicht mehr
Alle Händler haben eine Regeneration ihrer Waren nach 8 Std.
RefreshConditionSID = TradeRegenHoursPassed8
Danach wird nur das im Inventar sein, was der "TradeItemGenerator" erzeugen soll. Mehr gibt's nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
$t0Rm schrieb:
Und Schlesien hat nichts mit Deutschland, sowie Klose nichts mit Polen zu tun. Deine Vergleiche ziehen nicht.
Russland hat dann immer noch nichts mit Stalker zu tun und fertig. Da kannst du noch so lange erzählen.

Seit dem Update auf 1.7. funktionieren Mods die auf UE4SS basieren nicht mehr, ich kann die Konsole nicht mehr öffnen und der unverzichtbare mod "fasttravel anywhere" funktioniert auch nicht mehr.
Kennt jemand eine Lösung des Problems?

Sind die Ladezeiten, also Spielstand laden, bei euch auch deutlich länger geworden?
Vor dem Patch war der Spielstand in ~10s geladen, nun warte ich teils 40s. Oder liegt es daran, dass ich gerade in SIIRCA bin? Hmm.

@Tr8or Ja bei mir auch. Der Sound vom Spiel im Hintergrund ist zu hören aber bis der Speicherstand geladen ist, dauert es deutlich länger.
Ergänzung ()

Bentley schrieb:
Alle Händler haben eine Regeneration ihrer Waren nach 8 Std.
RefreshConditionSID = TradeRegenHoursPassed8
Danach wir nur das im Inventar sein, was der "TradeItemGenerator" erzeugen soll. Mehr gibt's nicht.
Shit, dann ist das Magazin weg. Ich habe auch nur das bei der Kirche im Sumpf bis jetzt gefunden.

Meister Schurig schrieb:
Seit dem Update auf 1.7. funktionieren Mods die auf UE4SS basieren nicht mehr, ich kann die Konsole nicht mehr öffnen und der unverzichtbare mod "fasttravel anywhere" funktioniert auch nicht mehr.
Kennt jemand eine Lösung des Problems?
Es liegt daran, daß UE4SS nicht geladen werden kann.
Die Fehlermeldungen sind:
Failed to find EngineVersion: expected at least one value
Failed to find GUObjectArray: expected at least one value
Failed to find FText::FText(FString&&): expected at least one value
Scan failed

Weiß jemand ob UE4SS ein update herausbringen wird?

@Meister Schurig
Hi,ich habe eine andere Lösung im Netz gefunden, dami funktioniert die Taste F10 für die Console wieder. :-)

Füge in den Eigenschaften deines DesktopSymbols die Zeile hinzu. -consolekey=F10
Eigenschaften. Ziel als Beispiel: "C:\Games\S.T.A.L.K.E.R. 2 Herz von Tschornobyl\Stalker2.exe" -consolekey=F10
Die Console öffnet sich wieder mit F10.
Grüße.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 29
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemul
So: Habe jetzt eine dritte Tastatur und eine neue Maus, beide von Razer, getestet und immer noch zittere ich beim Zielen als wenn ich Parkinson hätte. Dabei habe ich den PC sogar neu aufgesetzt, um alle Spuren der "alten" Corsair Tastatur und der Logitech Maus treibermäßig zu tilgen.

So langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. So langsam habe ich die ASUS GeForce RTX 5070 Ti TUF GAMING OC WHITE in Verdacht... Ich will mir aber nicht auf Verdacht eine neue Grafikkarte kaufen. Es nervt.

Und warum ist das nur bei Stalker 2 so? EfT läuft... 😤🤯

Ich hab ebenfalls ne RTX5070, allerdings keine ti, und bei mir läufts wunderbar...denke aber nicht das es die GraKa ist. Denn dann dürfte EfT auch nicht laufen. Das ist irgend ne Einstellung

Und wenn du ganz sicher gehen willst, ob es an der Grafikkarte liegt, lade mal Furmark 2.1 herunter und mach da mal einen Testdurchlauf, am besten den mit dem Knoten. Wenn du da keine Artefakte(Fehler) bekommst, sollte die Karte in Ordnung sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben