• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

hab heute nochma bissl gezockt(neudurchlauf) und muss sagen es spielt sich schon ziemlich anders.
Überall liegen Tote rum wahrscheinlich von simulierten gefechten- keine ahnung.
Bin zur müllhalde gelaufen und in dem Dorf (Hylinka) wo die psykatze inner garage eingesperrt ist hat das spiel mir erstmal insgesamt 6 Burer reingespawnt - LUL. zum Glück hatte ich die mission im GefangenneLager schon hinter mir denn da gibts ja neuerdings die 860er schrotflinte mit 10er magazin. sonst hätte ich ganz schön struggle gehabt .
Naja manchma fühlt es sich noch bissl wild an wie die gegner reinkommen, und jedes mal wenn ich zum Schlackeberg zurückkomme liegen neue Leichen da. naja ma schauen was noch so kommt auf meinem Weg.
hier ein bild mit den 6 fingern zum glück waren alle 6 lootbar :D
und auch die Spawns der Blaupausen wurden scheinbar überarbeitet, in der Werkstatt von Diode gabs früher immer eine -die ist nicht mehr da. auch die blaupause vom Neunten am anfang hat er nich angezeigt. naja ma gucken -schönes wochenende

Anhänge

• 6burerfinger.jpg
    6burerfinger.jpg
    359,4 KB · Aufrufe: 40
Gestern hab ich mich vor einer Emission in einer Höhle versteckt, in der Nähe von Rostok, da beim Schrottplatz, und habs mir da mit 5 Blutsaugern gemütlich gemacht. Ging nicht gut aus für mich. Beim nächsten mal, alos neu geladen waren es auf einmal nur 2, da hab ich dann aber die Oberhand behalten, aber jede Menge Leichen gefunden

Ich brauche einen Gewichtsmod für 1.7 ich hänge in Janiw und eine Emission kündigt sich an...

• Gefällt mir
Reaktionen: LustigerLurch23
  • Gefällt mir
Reaktionen: B0n3cru5h3r, Hemul, Odessit und eine weitere Person
Siehste, genau so was hab ich die ganze Zeit gesucht. Wenn die Mod jetzt funzt, ist das Wochenende gerettet :jumpin:

ja also ist voll kompatibel löft bei mir sauber durch- und es ist modular - so kann man sich nur das rausnehmen was man möchte- Viel spass Dir @5h4d33n
ich hab aber auch nix anderes drin - nur zur Info!

• Gefällt mir
Reaktionen: LustigerLurch23
Tageslänge schau ich mir jetzt an, Weight passt schonmal und die Reparaturkosten, okay, da hatte ich eh nie so viele Probleme, Hab eh immer nur nach jeder dritten Erkundung meinen Kram reparieren lassen.

Danke für den Tipp @Dyn4M1ke :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke
  • Gefällt mir
Bei mier funktioniert die Mod nicht. Ich hatte vorher eine andere Gewichtsmod, die hatte ich entfernt und abgespeichert. Ich habe auch die anderen Mods entfernt und die Hinweise auf der Seite befolgt. Keine Wirkung.

@rasebie Du musst einmal deine komplette Ausrüstung ablegen.
Ich habe das damals so gemacht.
1. Ausrüstung komplett ablegen (im besten Fall in die Kiste).
2. Spiel speichern und Spiel beenden
3. Steam aus
4. Mod in den paks Ordner kopieren
5. Steam und Spiel starten
6. wenn du jetzt deinen Spielstand lädst, sollte das Gewicht stimmen

Vlt. gibt es einen eleganteren und einfacheren Weg aber so hat es bei mir geklappt.

Sollte es dennoch nicht funktionieren und du hast noch andere Mods installiert, kann es hier zu Konflikten kommen (z.B. BB Redux).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemul
Okay, ich vermute alle haben bei einer Rattenhorde Lag bzw Ruckeln?

@Dyn4M1ke
большое спасибо (vielen Dank). Probiere ich aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke und $t0Rm
Tr8or schrieb:
Okay, ich vermute alle haben bei einer Rattenhorde Lag bzw Ruckeln?
Nein eigentlich nicht. Seit dem Update ruckelt nur die PDA-Karte.
Ansonsten konnte ich nichts feststellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HyperBeast_GER
@LustigerLurch23 Danke für die Tipps. Hat leider nicht funktioniert. Bin nach deiner Anleitung vorgegangen. Mods waren auch keine aktiv. Keine Wirkung.

Habe dann testweise ein neues Spiel angefangen, da funktioniert die Mod. Da hat wohl die vorherige Gewichtsmod, oder auch eine andere, irgendwas im Spielstand kaputt gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@rasebie Ok, das ist doof. Aber es kann natürlich sein, das noch ein paar Reste von der anderen Mod dazwischenfunken.

rasebie schrieb:
@LustigerLurch23 Danke für die Tipps. Hat leider nicht funktioniert. Bin nach deiner Anleitung vorgegangen. Mods waren auch keine aktiv. Keine Wirkung.

Habe dann testweise ein neues Spiel angefangen, da funktioniert die Mod. Da hat wohl die vorherige Gewichtsmod, oder auch eine andere, irgendwas im Spielstand kaputt gemacht.
ja was einma im spielstand drin steht kriegste nich raus- gerade wenn man mal mods ausprobiert und weiterspielt -wirds im spielstand festgeschrieben.- genau aus dem Grund starte ich immer ein Neues spiel. sicher ist sicher -Schönen Sonntag !
das ist auch der grund das viele über probleme klagen,die eigentlich garnicht da wären.

@Dyn4M1ke Dann hatte ich damals echt Glück, dass die Mod so lief.

• Gefällt mir
Mit Glück hat das eigentlich weniger zu tun, kommt darauf an, wieviel(e) Mods du nebenbei laufen hast oder hattest. Deshalb ist es immer besser, die Dateien abzugleichen, damit du weißt, das dein Spiel sauber ist. Anschließend die Mods einspielen. Hab ich auch nicht gemacht, aber bei mir läufts, oder liefs gestern perfekt

Einerseits ist es positiv, dass Mods wie in den alten Teilen in Stalker funktionieren bzw. vom Entwickler unterstützt werden, anderseits ist es ein weiteres "Qualitätsmerkmal", dass überhaupt Kern-Mods wie Tageslänge, Gewichtsanpassung und Kletterhöhe benötigt werden um das Spielerlebnis überhaupt ins Positive zu rücken.
Grafik-Mods, erweiteres Handeln, mehr Waffenaufsätze, bessere Kämpfe usw., das sind alles Luxus-Mods. Aber bei Stalker 2 funktionieren die Basics halt immer noch nicht (so etwas wie Gewichts-Maximum oder Tageslänge müsste im Menü einstellbar sein und fertig oder durch weiteren Spielfortschritt erreichbar sein).
Es gibt in Stalker 2 viel zu wenig Progression. Da stimmen schon grundsätzliche Mechaniken nicht.
Leider ist das jetzt so und sehr schade.
Persönlich hoffe ich auf eine "Anomaly 2"-Mod, ohne die flache Haupthandlung und ohne diese überflüssigen Bossfights, dafür mit mehr Tiefe und Abwechslung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul und LustigerLurch23
Zurück
Oben