• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Sehe ich nicht unbedingt so. Das mit dem Gewicht ist eben ein Feature, das man sich auf die Suche nach Artefakten machen muss, um mit dem benötigten Gewicht klarkommen zu können. Ich mein, das ist ja jetzt keine absolute neue Erfindug, war ja in den ersten Teilen auch so. Nur das man da händisch die Gewichtskapazität einstellen konnte. Und mit der kurzen Tageslänge, das man sich erst bei Nacht und Regen in die Feindesbasis einschleichen kann. Allerdings reagiert hier die KI zu deutlich scharf und entdeckt einen meißtens viel zu früh. Aber das könnte man wiederum als Challenge betrachten, um es eben nicht zu einfach zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hase und Dyn4M1ke
ja also was anomaly aus den stalkern gemacht hat - damit will ich zBsp. nichts zu tun haben. für mich absoluter Overkill. aber das ist nur meine Meinung- ich finde die Basis Stalkersspiele viel besser. Aber jeder so wie er mag!

Man gestern auf Rückweg nach Zalissja wieder Mutantenwahnsinn -dieses mal 4 Blutsauger gleichzeitig. haha die Zone wird wild :utenforcer:

Anhänge

• müllhalde.jpg
    müllhalde.jpg
    965,3 KB · Aufrufe: 54
  • Gefällt mir
Reaktionen: hase, Odessit, 5h4d33n und eine weitere Person
Theoretisch hätte man ein System integrieren können, dass man das Spiel auf persönliche Bedürfnisse anpassen kann (Schlafen, Schlafsack, Gewicht usw.).
Ich persönlich hoffe auf einen Vernünftigen New Game+ Modus.
Ich will eigentlich auch nur diese geniale Welt erkunden, die Story, obwohl sehr gut, interessiert mich gar nicht so sehr.

Auch wenn das Spiel alles andere als fertig ist, habe ich trotzdem extrem viel Spaß damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und 5h4d33n
Geht mir genau so. Ein par grundlegende Dinge wie Tragegewicht, Reparaturkosten und Sprunghöhe z.B. passen meiner Meinung nach nicht. Deshalb passe ich sie mit Mods an. Das ist aber meine Meinung, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann das ewige genörgel das dieses und jenes nicht richtig ist und das ganze so ja gar nicht geht nicht mehr hören. Dann soll mans halt lassen. Ich hatte Stalker2 nach Starfield auch vorbestellt. Bei Starfield habe ich es bereut, bei Stalker2 noch keine Sekunde. Ich habe auch extrem viel Spass damit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hase, Dyn4M1ke und LustigerLurch23
Wie oft bin ich ShoC vom Agroprom Forschungsinstitut, oder von der Müllhalde, zurück zum Sido geflitzt um unnötige Artefakte und Schrott zu verhökern. War echt happy, als ich endlich nach Rostok zum 100 Rad gekommen bin. War echt eine schöne Zeit. Draußen hats geregnet wie aus Eimern und ich hab drinnen im warmen schön STALKER gezockt ;) :)

Mich hat auch bis jetzt kein Spiel so abgeholt wie ShoC, weder Clear Sky noch Call of Pripjat oder sonstige Spiele. Alleine wenn ich daran denke, wie ich mich Milimeter um Milimeter im roten Wald, quasi auf dem Weg zum Hirnschmelzer vorgewagt habe. Die Atmosphäre, die ständigen Erscheinungen der Psy Bilder, der Sound, atemberaubend. Ich will das wiederhaben..,. :heul:

[edit] Halt, stopp, stimmt so nicht ganz, Mass Effect 1 und 2 haben mich auch super abgeholt, und da war ich auch stundenlang/tagelang beschäftigt. Mass Effct 3 nicht ganz so, aber hat das ganze super abgerundet. Gehört aber nicht hier her :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, sir.REN, Dyn4M1ke und eine weitere Person
Jetzt geht gar nichts mehr. Ich hatte die Mod mit 250kg installiert und wollte auf 150kg ändern. Es blieb bei 250kg. Darauf hin habe ich wieder ein neues Spiel gestartet und wollte die Mod installieren. Es geht nicht. Egal welche Gewichtsvariante ich nehme, mein Tragegewicht bleibt bei 80kg. Es sind keine weiteren Mods installiert und es ist ein neuer Spielstand.

Insofern du die Mods noch irgendwo gespeichert hast, ~Mods Ordner löschen und Spieledateien abgleichen lassen. Dann schauen ob das Spiel im Vanilla Zustand funktioniert, und wenn das der Fall ist, ~Mod Ordner wiedeer erstellen und Mods hinzufügen

5h4d33n schrieb:
Wie oft bin ich ShoC vom Agroprom Forschungsinstitut, oder von der Müllhalde, zurück zum Sido geflitzt um unnötige Artefakte und Schrott zu verhökern. War echt happy, als ich endlich nach Rostok zum 100 Rad gekommen bin. War echt eine schöne Zeit. Draußen hats geregnet wie aus Eimern und ich hab drinnen im warmen schön STALKER gezockt ;) :)
Ich weiß noch wie ich Stalker 1 im Zug auf dem Weg von der Kaserne nach Hause gezockt habe.

Jetzt fast 20 Jahre später sitze ich gemütlich vor meinem PC und bin wieder auf der Jagd.
Für mich persönlich ein geniales Spiel auch wenn es Ecken und Kanten hat.
Aber so ein Spiel ist mir 1Kx lieber als der Drölfzigtausendste Aufguss von CoD und Kollegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Masti78 und sir.REN
@5h4d33n habe ich alles probiert. Habe auch die Mod noch mal neu heruntergeladen. Geht nicht. Ich habe keine Ahnung warum das Spiel plötzlich keine Mod mehr akzeptiert. Wird wohl auf eine Neuinstallation hinauslaufen... Aber nicht mehr heute.

Moin

mal was anderes mir ist grad aufgefallen das die FPS auf exakt 18 runter gehen wenn man die Map im PDA betrachtet ... schaut man sich andere dinge im PDA an sind die FPS normal... Das ist erst seit 1.7 so habt ihr das auch?

• Gefällt mir
Reaktionen: LustigerLurch23
@Masti78 Ja ist ein Problem und bei GSC bekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Masti78
The Division (1) hat mich auch absolut angefixt... Spiele ich noch ab und zu neben der Anomaly und Lost Alpha. Wlad's Suppe und die Priboj waren aber auch super!

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
also was mich gerade sehr nervt ist das mittlerweile immer öfters Artefakte unter der Oberfläche spawnen. jetzt hatte ich das schon 4-5 mal in dem Durchgang, ich weiss es ist bekannt aber das nervt gewaltig zumal es dann immer an dieser Stelle verbleibt selbst wenn man später nochmal vorbeischaut. solange man es nicht aufhebt(was nicht geht) solange bleibts da -sehr nervig!
Aber zur Beruhigung gabs dafür dann mal nen Regenbogen zum ersten Mal :D

Anhänge

• somewhere over the rainbow.jpg
    somewhere over the rainbow.jpg
    367,1 KB · Aufrufe: 49
  • somewhere over the rainbow-2.jpg
    somewhere over the rainbow-2.jpg
    447,3 KB · Aufrufe: 47
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
@Dyn4M1ke Ich hoffe das der Wechsel auf die neue UE Version sich lohnt. Das Spiel ist ja alles andere als hässlichen aber die Grafik wirkt manchmal etwas sehr unruhig.😬

Also ich verspreche mir da jetzt da keinen bahnbrechenden (grafischen) Erfolg, wenn der Umstieg auf die neue Engine erfolgt. Es ist ja nur ein Update, und keine völlig neue Engine. Umstieg auf die SnowDrop Engine oder X-Ray Engine, das würde mich tatsächlich interessieren. Oder Frostbite Engine von EA, wobei die ja speziell für Battlefield erschaffen wurde, aber in Mass Effect-Andromeda doch recht hübsch aussieht.

LustigerLurch23 schrieb:
@Dyn4M1ke Ich hoffe das der Wechsel auf die neue UE Version sich lohnt. Das Spiel ist ja alles andere als hässlichen aber die Grafik wirkt manchmal etwas sehr unruhig.😬
naja ich hab nich so viel ahnung aber ich glaube das das unruhige bild auch von FSR herkommt -ohne kann man ja garnich spielen leider-das sieht ja grauenhaft aus-aber das ist soweit ich weiss der engine geschulded.

Ich hab bei der Hochskalierungsmethode "TSR" stehen, probiere jetzt mal "XeSS" aus, ob das wirklich so schlimm ist....

[edit] Also mir fällt da nichts auf, ob ich jetzt "TSR" benutze oder "FSR 3.1" oder XeSS", Bild ist Bild auf meinem 32" Samsung.....
oder ich sehs nich und bin blind :heul:

Nativ flimmert es schon. FSR machte bisher keinen guten Eindruck in Stalker 2. Einzig DLSS ist /skaliert rel. gut.
Hier auch im Video zu sehen:

Zuletzt bearbeitet:
Dyn4M1ke schrieb:
naja ich hab nich so viel ahnung aber ich glaube das das unruhige bild auch von FSR herkommt -ohne kann man ja garnich spielen leider-das sieht ja grauenhaft aus-aber das ist soweit ich weiss der engine geschulded.
Die Artefakte kommen soweit ich, von DLSS/FSR.
Ich habe bei den Bäumen immer den Effekt als wenn ein Maschendrahtzaun davor steht aber nur bei weit entfernten Bäumen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben