• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Ja. Alles was ich hier zum Download anbiete, habe ich auch am Laufen oder zumindest getestet. Das was du meinst, ist das Shader-Update. Schau dir die enthaltene Beschreibung an. Was ich auch ganz lustig finde, ist die Mod mit den neuen Partikeln (New Particles ?) Die ist zwar nicht ganz perfekt, bildet aber Rauch ganz nett ab und läßt auch die Anomalien ganz lustig aussehen.
 
Da du die ja nur über den Konfigurator einbeziehen kannst, ist es auch genauso simpel sie wieder zu entfernen. Deswegen schau einfach mal rein. Gesehen haben muß man die schon. :volllol:
 
Zuletzt bearbeitet:
mh, meine Lust es zu spiele ist ziemlich im Keller
gleich am Anfang, Fabrik mit Banditen sterbe ich fast instant, egal ob ich alleine oder mit Unterstützung gehe
muss man sich da vorher aufleveln oder was hat er damit auf sich?
hab Sprichwort mit der Herde schon geholfen und hab die Schrottflinte + Pistole
aber so macht es keinen Spaß
 
Dann versuche es mal auf niedrigerer Schwierigkeit. Im Normalfall sollte man auf Stalker fein und ohne scratches raus kommen. Ohne support-team, die machen zuviel Lärm.
 
also ich schlage mich etwas besser an der Fabrik mittlerweile
aber das Spiel stürzt mir immer wieder ab...
1597736818152.png


Könnt ihr da weiterhelfen bezüglich Debugging?
 

Anhänge

  • XR_3DA_2020_08_18_09_49_49_410.jpg
    XR_3DA_2020_08_18_09_49_49_410.jpg
    345 KB · Aufrufe: 269
  • XR_3DA_2020_08_18_09_49_57_719.jpg
    XR_3DA_2020_08_18_09_49_57_719.jpg
    356,7 KB · Aufrufe: 262
  • XR_3DA_2020_08_18_09_50_07_595.jpg
    XR_3DA_2020_08_18_09_50_07_595.jpg
    349,7 KB · Aufrufe: 269
  • XR_3DA_2020_08_18_09_50_18_941.jpg
    XR_3DA_2020_08_18_09_50_18_941.jpg
    344,5 KB · Aufrufe: 263
  • XR_3DA_2020_08_18_09_50_30_374.jpg
    XR_3DA_2020_08_18_09_50_30_374.jpg
    344,1 KB · Aufrufe: 268
  • XR_3DA_2020_08_18_09_50_36_125.jpg
    XR_3DA_2020_08_18_09_50_36_125.jpg
    346,8 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung bezieht sich auf den Renderer. DX11 lief bei mir auch nicht stabil. Ich habe 10.1 am laufen. Das haut hin. Kannst du nur versuchen.

PS: Mir ist noch was aufgefallen: Laut sysprofile hast du eine AMD-Karte im Rechner. Dann stell mal bei Umgebungsschatten HDAO anstatt HBAO ein. Siehe folgend... :rolleyes:

archerarcher schrieb:
.... Welche Art SSAO hat du eingestellt? Laut Manual ist HDAO für ATI-Karten und General sowie HBAO für NVIDIA-Karten optimiert.
Anhang anzeigen 773581
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha
Mh, leider hat das nicht geholfen....

ich wollte jetzt mal das Spiel direkt mit der "XR_3DA.exe" starten, bekomme aber nur folgende Fehlermeldung:
1598176167324.png


Also ich starte da direkt die exe aus dem bins-Verzeichnis.
Das müsste ja ein anderes Problem sein, als das von Pjack damals, oder?
https://www.computerbase.de/forum/threads/stalker-lost-alpha-developers-cut.1679277/post-24148311

Okay, hat doch geholfen eine Verknüpfung auf dem Desktop dafür zu erstellen und dann den Pfad anzupassen.
Komisch... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha schrieb:
...
Okay, hat doch geholfen eine Verknüpfung auf dem Desktop dafür zu erstellen und dann den Pfad anzupassen.
Komisch... :D

Ich mag das, wenn sich Problem von selbst klären... :daumen:
 
ja, ich bin jemand der meldet sich immer direkt wenn was nicht geht und probiert es dann selber noch nebenher zu lösen^^
aber wir haben hier im Thread ja eine gute Suchfunktion
hoffe, dass ich durch das Nutzen der Exe weniger Abstürze habe...


EDIT:
okay nein..., es ist schlimmer
ich will ein Level laden und dann stürzt er immer beim Punkt "Lade Anomalien" oder so auf den Desktop und die Stalker-Anwendung läuft zwar noch, aber ohne Rückmeldung...
Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anwendung über Taskmanager beenden. Editor öffnen Strg+V drücken. Das was da erscheint, kannst du hier posten.
Hast du alle Mods aktualisiert?
Versuche mal einen Neustart des Spiels, nicht dass der Speicherstand Fritte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, wusste nicht das es da so eine Methode gibt.
Beim nächsten Absturz werde ich es mal machen.
Über den Launcher komme ich ins Spiel, hab aber nicht so lange gespielt.
Vielleicht lag es aber auch einfach an der Örtlichkeit....

Mods sind laut dem Launcher glaub nicht alle auf dem aktuellsten Stand.
Damals als ich alles installiert hatte war aber alles aktuell.
Ich werde nochmal alle Mods aktualisieren.
 
Die XR-Engine speichert in solch einem Fall nicht nur in die log-Datei, sondern auch den Absturzcode in die Windoof-Zwischenablage. Ist manchmal ganz praktisch. :volllol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha
Zurück
Oben