• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Meiner, ich vermute ,dass da eine Mod quer schießt, bzw. etwas nicht aktuell ist. Beantworte mir bitte folgende Fragen.

Welche Mods sind installiert?
Welche Upgrades von der Startseite hast du installiert?
Hast du einen Neustart des Spieles gemacht?
Sind seit dem Mods hinzugekommen?
Ist der Speicherstand aus einer früheren Konfiguration/ aus der Zeit vor dem Neustart?
 
Mods reiche ich nach
Upgrades habe ich alle gemacht, bis auf Ordner 4, der ist ja für mich nicht wichtig gewesen
also die Fehlerbehebung für OpenAI, Shader-Update, Animation von Objekten, Engine-Update (kumulativ)

das Spiel hab ich mit all dem frisch installiert gehabt und damit nicht auf alten Spielständen aufgebaut
Mods sind seit dem nicht hinzu gekommen, aber ich habe welche aktualisiert, die mir zum Updaten angeboten wurden
kein Absturz mehr gehabt, aber ich bin ja auch nicht mehr in der alten Fabrik, vielleicht lag/liegt es doch tatsächlich an der Örtlichkeit

Oder ist der Beitrag darauf bezogen, dass das Spiel von der Exe aus abstürzt?
Das passiert leider immer noch.
 
Hattest du einen OpenAL-Fehler? Ich glaube nicht! Nimm mal diese "Fehlerbehebung" zurück. Die Datei ist von 2016!!! Damit die aktuellen Engine-Updates zu überschreiben ergibt keinen Sinn. Ich hänge dir die aktuelle OpenAl32.dll mit an.
 

Anhänge

  • OpenAL32.7z
    40,8 KB · Aufrufe: 252
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha
Tja, das war mal wieder eine Lehre für mich. Ohne Erklärung was zum Download anbieten, ist wohl nicht jedermanns Sache. Das war schon immer dort, hat keinen gestört, bis dann einer der Erste war, der das Teil einfach in sein System hineingeschossen hat. Deshalb habe ich die alte OpenAl32.dll erst einmal von der Startseite entfernt. Falls die doch jemand braucht, gibt es die ja noch im Forum. Männer, ich wünsch euch was.
 
Was interessant ist:
jedes Mal wenn ich den Launcher neu starte, dann sagt er mir das die Einstellungen zurückgesezt wurden
aber im Spiel selbst sehe ich keine Einstellung die zurückgesezt wurde...

leider hat das ersetzen der Datei keine Besserung gebracht
stürzt immer noch beim Laden ab
Code:
Expression    : false
Function      : CModelPool::Prefetch
File          : ..\xrRender\ModelPool.cpp
Line          : 407
Description   : One or more models from prefetch list does not exist. Check log and prefetch_visuals.ltx. Model Prefetching is aborting
 
Tja, da wird wohl ein Neustart nicht zu umgehen sein.... ;)

Ja, der Konfigurator ist etwas "speziell". Nimm den zum Mods aktualisieren und starte das Spiel über eine Verknüpfung direkt. Dann nervt der nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch eine direkte Verknüfung auf die XR3_DA.exe angelegt. Dann setzt doch mal im Feld Ziel -noprefetch hinter die exe. Achte auf das Leerzeichen dazwischen.

So wie hier: D:\LADCX_Test\bins\XR_3DA.exe -noprefetch
 
1598708876325.png

kommt beim Speichern bzw. Speicherversuch
 
Nimm mal die "" Zeichen raus, dann sollte es gehen...
 
Ich komme mit dem Fahrzeug nicht in die Dunkle Schlucht, beim Laden des Levels stürtzt mir das Spiel ab und wirft mich auf dem Desktop. Und wenn es mal klappt zerschiesst es mir regelmässig die Speicherstände. Bis zum Dunklen Tal bei den Monolithern ist alles in Ordnung, ab dem Fahrzeug und "Entkomme dem Militär Hubschrauber" fangen die Probleme an.

Bin von Stalker auf Anfänger; von DirectX 11 auf 9; und von Grafik Max. alles auf Low. Hat alles nix geholfen.

Installierte Mods:

CGIM Weathers v1.15
Graphics fixes v1.41
Grass sprites on levels in high quality (summer) v1.61
Old background music in locations v1.00
Autonumn Vegetation v1.00
Bananced Economy v1.12
Closed Optical Sights v1.01
Fixes for Static Lightning v1.00
PRM Weapon Pack v2.79
Updated Swamp v1.00
Fix NPC Pack v1.00
Knife Pack v2.68

Hat jemand ne Lösung für das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erstmal erledigt, habs hinbekommen. Alles auf Minimum, alles aus und alle Regler nach links. Spiel auf Anfänger und statt irgend ein DirectX nur Dynamische Beleuchtung. Danach ging es komischerweise. Achja der Jump Cheat hatte auch nix gebracht.

Nachdem ich oben im Tunnel war, habe ich alles wieder zurückgestellt, und es läuft momentan noch. Bin wieder im Dunklen Tal im Banditenlager und die Speicherstände funktionieren noch. Mal sehen wie lange.
 
fanatiXalpha schrieb:

Die "" nicht nur am Ende, sondern auch am Anfang entfernen...
Ergänzung ()

Schnuggie1980 schrieb:
...
Hat jemand ne Lösung für das Problem?

Wenn dir das wieder passiert mit dem Absturz, dann mach den Editor auf und drücke Strg+V. Da bekommst du den Fehlercode der Engine. Mit dem kann man meistens etwas anfangen hier.
Be dir habe ich so die Vermutung, daß du einen Haufen Items im Kofferraum hast, die die Engine einfach in die Knie zwingen. Auch wenn man das "nur" im Inventar hat, ich sage nur 500kg Traglast..., dann haut das nicht hin und du fliegst raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Text in meiner Testverknüpfung:

D:\LADCX_Test\bins\XR_3DA.exe -noprefetch

Wird anstandslos akzeptiert.... Kopiere dir doch den letzten Teil einfach von mir...
Ergänzung ()

Schnuggie1980 schrieb:
Am Kofferraum lags nicht, der ist komplett leer gewesen. hatte da noch gar nix reingepackt.

Gut, und dein Inventar?
 
ich sehe gerade, dass bei dir keine Leerzeichen drin sind
ich werde es mal den Pfad entsprechen anpassen

EDIT:
gibts doch nicht, ich hab bei "Ziel" und "Ausführen in" beides mal probiert die Anführungszeichen weg zu nehmen und es ging nicht
habe den Pfad angepasst, hat auch nicht geholfen
der sieht jetzt so aus:
D:\Spiele\Andere\LADCX\bins
 
Zurück
Oben