• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Hallo Embargo 666,

erstmal ein danke schön von mir für die tolle Arbeit die du hier machst, bin schon länger stiller Leser hier und nun habe ich ein kleines Problem und zwar wenn ich Mutanten ausnehme ist das bei mir nicht übersetzt.
Da steht dann sdt_meat oder sdt_eye usw.
Ich habe den Developers Cut installiert danach dann dein Komplettpaket Rev.04.1 und als letztes das Engine Update vom 06.06.2020.
Mods benutze ich folgende CGIM weathers v.127, Graphics fixes v1.58, Item use animations v1.20, PRM Weapon Pack v2.79.
Woran kann das liegen?
 
@1bitsave Kannst du mir davon mal einen Screenshot machen und hier posten?
 
20210410210955_1.jpg
20210410211104_1.jpg
 
@1bitsave Ich weiß nicht was du gemacht hast, aber das was ich sehe, ist die Lost Alpha Developers Cut Extended 1.4008 mit der Übersetzung für den Lost Alpha Developers Cut 1.4007. Denn nur in der Extended brauchst du ein Messer, um einem Mutant seine Trophäen abzunehmen. Im LADC würde zweizeilig erscheinen "Durchsuchen" und "Körper tragen". In der Extended steht dann nur einzeilig anstatt "dead_hoof_use" "Huf abschneiden" und im obigen Bild würde links anstatt "st_no_knife" "Um die Trophäe abzuschneiden, brauchst du ein Messer." stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Ich spiele nicht die Extended sonst hätte ich ja nicht die Minimap und auch nicht das Hud ;) sondern nur links unten die Energie Anzeige.
Habe es genau so Installiert wie es auf Seite 1 steht, Variante 1 Komplett Installation und das Engine Update vom 06.06.2020,
aber Unabhängig von meinem Problem ist es ja trotzdem nicht Deutsch sondern Englisch.

Trotzdem Danke für deine Hilfe man kann ja trotzdem spielen stört mich halt nur etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
@1bitsave Oh Oh! Meiner du hast nichts falsch gemacht. Entschuldige bitte! Es ist die im Komplettpaket enthaltene Mod "Item use animations". Dort ist eine Text-Datei drin, die den Programmcode enthält, der wie auf deinen Bildern angezeigt wird. Ich werde das überarbeiten und einen Patch zum Download anbieten. Danke für deine Mithilfe!
Ergänzung ()

Der Patch ist online. Der braucht nur ins Hauptverzeichnis kopiert werden. Das neue Komplettpaket ist noch beim Hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß hier zum Verständnis noch etwas loswerden. Der LADC ist für mich ein Projekt, dass die finale Phase erreicht hat und nur noch eventuelle Korrekturen und durch die Verwandschaft mit der LADCX sich ergebende Überarbeitungen in das Projekt einfließen. Dadurch dass sich bei der LADCX die Komplettpakete bewährt haben, habe ich für den LADC auch eines geschnürt. Natürlich habe ich zugesehen, das so universal und doch aktuell zu gestalten. Ich wollte ja wenn möglich, keinen bezüglich der Mods bevormunden. Da mir die Animation der Gegenstände in der Extended gefallen hat, habe ich das mit integriert. ABER: Getestet habe ich das Komplettpaket nur soweit, dass es keine Abstürze oder Startschwierigkeiten gibt. Gameplay hatte ich nie auf dem Schirm. Dass nun ausgerechnet diese Mod eine Textänderung mitbringt, war mir gar nicht bewußt, da die in der LADCX schon integriert ist. Das sieht man auch an meinem Post #2524. Naja, blöd gelaufen, bzw. schön, dass @1bitsave das daraus erwachsende Problem, hier gepostet hat.
Die Änderung wurde in die Downloads integriert, ein kleiner Patch, der einfach nur ins Hauptverzeichnis kopiert werden muß, sollte ohne Neustart das Problem auch kurzfristig beheben.

Danke, dass ihr hier seid!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP, Wasjan, schelo und 3 andere
Hallo Zusammen,

ich hab ein Problem...
Ich kann die Waffen nicht nachlagen...
Woran kann das liegen?

Ich habe "Lost Alpha v1.4007 Developer's Cut" installiert, aber alle Mods abgewählt (gleiches Problem wenn ich es auf Standard lasse), dann hab ich das "DL_Komplettpaket_LADC_1.4007_deutsch_Rev.04.2" drüber kopiert.
Spiel läuft, bisher keine Probleme.
Nur... ich kann nicht nachladen... Ich hab das "PRM Weapon Pack" ausgeschaltet, das Spiel startet mit ner Fehlermeldung leider nicht... wieder eingeschaltet, Spiel läuft, aber ohne nachladen...
Mun hab ich genug!
Was kann ich machen. Selber modden ist nichts für mich, wie man Dateien verändert weis ich aber :-)

Danke für eure Hilfe schon mal...
 
Hallo Vaakuna,
Hast du die Munition am Gürtel platziert? Ohne dies ladet die Waffe nicht nach
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Embargo_666
Oha... ok ?!? :-) werde ich gleich nach der aktuell laufenden 5ten Installation mal probieren...
Ich hab bisher die drei Stalker-Teile nur ohne Mods gezockt, ich nehme an im Inventar macxh ich das.
Danke schon mal :-)
 
Genau das mag ich an Stalker und den MODs so sehr. Viel Zeit für eine richtige Singleplayerstory. Koop konnte man auch spielen. Allerdings nur auf einzelnen Maps und da lag dann keine Story dahinter. Das war eher so Versteckspielen. Hide and seek, wie meine Jungs so gerne sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Es ist eine weile her, daß ich diese MOD gespielt, habe. Hat mir aber Spaß gemacht.
-Kann ich deshalb also weiter empfehlen!

MFG, Rollmops 69
 
Sehr schön. Sieht ja schick aus. Ich hab gesehen, da sind auch Frauen dabei. Nur leider wird die Mod in Verbindung mit meiner Übersetzung/Mod nicht vollständig funktionieren, weil die character_desc_[Gebietsname].xml-Dateien bei mir ungepackt vorliegen und deine gepackten Dateien aushebeln. Vielleicht sollten wir uns dazu mal verständigen...
 
Meine Übersetzung ist gleichzeitig eine Mod, die genauso wie deine Mod in den von mir genannten Dateien Änderungen zum normalen Spiel beinhaltet.
 
Ach so, deine beist meine.
Dann ist es mit deiner nicht kompatibel . Original namen der meshes kann ich nicht benutzen. Es wuerde an authenzititaet verlieren. Schade. Anderster weiss ich nicht. Du?
 
Ich könnte dir einen Patch machen, der meine Dateien überschreibt. Noch eine kleine Anleitung dazu, dann wäre das Problem gelöst und praktikabel umsetzbar.
Sag mal, mit welchen Programm hast du die xdb0-Datei erzeugt, in die deine Mod gepackt ist?
 
Zurück
Oben