• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

dzeri schrieb:
Irgendwo im internet gefunden

Dankeschön. Aber das Teil produziert nur db0-Dateien, keine xdb0 wie deine Mod. Oder hab ich da was falsch verstanden. In der Beschreibung steht auch nur was von db0.
dzeri schrieb:
Warte mit patchen. Bin dabei die mod aufzusplitten

OK. Das ist natürlich auch ein Weg.
 
Editiere die eine config, oder bat, datei (-db --> -xdb)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Habs getrennt

White mod v0.3 fuer ladc 14007. Kein neustart des Spiels noetig.
https://filehorst.de/d/emIrluDJ

tmp-cam-6542010826467644670.jpg


Und die Mariya Mod v0.3 fuer ladc 14007. Neustart noetig
https://filehorst.de/d/ejfnHHyx

tmp-cam-4891776076116896721.jpg


Meine kleine Minimod Sammlung.
https://filehorst.de/d/enIoHIqC

Inhalt (mehrere kleine mods):
Dynamic Huds 1+2
TVScreans
Vanilla Raindrops (vanilla regentropfen)
White Mod clean (ohne sichtbares grass)
Andere Posters, die es im Game an den Wenden gibt
Ich glaube das wars auch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Hallo dzeri
Deine Mods White mod v0.2 fuer ladc 14007 und Mariya mod v0.1 fuer ladc 14007 funktionieren nicht.
Meine Meinung ist das es an den exotischen Dateiendungen liegt.
Lost_alpha_White_Mod.jpg

Denn die Mod "mod_white_01.xdb0" funktioniert ja.

Gute Jagd Stalker
 
Bentley schrieb:
Meine Meinung ist das es an den exotischen Dateiendungen liegt.

Nimm einfach die Tilde weg vor dem xdb0. Sollte funktionieren.
Ergänzung ()

Naja nicht ganz, die Winter-Mod führt zu einem CTD.

Expression : fatal error
Function : CInifile::r_section
File : Xr_ini.cpp
Line : 516
Description : <no expression>
Arguments : Can't open section 'flares_sun_rise_gar'

Ist mir heute auch zu spät. Ich werde mal eine frische Installation machen. Vielleich hilft das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mod ist fuer vanilla version. Benenne deine gamedata\config\wheaters ordner um. Vielleicht ist bei dir auch die eine mod Authunum im manager aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
dzeri schrieb:
Mod ist fuer vanilla version.
Nur Vanilla? Kein Waffenpack, Kein Messerpack? Wäre es nicht zweckdienlicher, wenn du deine Mod mal mit den offiziell im Konfigurator angegebenen Mods testest und dann eine kleine Textdatei beifügst, in der beschrieben wird, mit welchen die Mod kollidiert? Denn hier gibt es auch Kameraden, die nicht soviel Computeraffinität mitbringen und in den Tiefen der Dateien sich nicht auskennen.

dzeri schrieb:
Benenne deine gamedata\config\wheaters ordner um.
Die sind im Normalfall alle gepackt. Bei mir war es die Mod "Extended Wheater"....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich habe mal eine Frage...kann mir jemand bei einem Versteck helfen in Pripyat. Es geht um den Kran, es steht geschrieben das, das Versteck im Anschlusskasten des Krans ist....ich habe den Kran komplett abgesucht und nichts gefunden. Hier wird doch nicht das Kranhäuschen oben gemeint sein?weil da komme ich nicht rauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Ich meine, dass das Versteck seitlich an einen der Kästen wäre. War glaube optisch nicht hervorgehoben, einfach drumherum gehen und irgendwo kann man dann das Versteck öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Zauberchip schrieb:
Hallo
ich habe mal eine Frage...kann mir jemand bei einem Versteck helfen in Pripyat. Es geht um den Kran, es steht geschrieben das, das Versteck im Anschlusskasten des Krans ist....ich habe den Kran komplett abgesucht und nichts gefunden. Hier wird doch nicht das Kranhäuschen oben gemeint sein?weil da komme ich nicht rauf

Pripjat-Kran.jpg


Das ist zwar die Extended, aber das sollte so auch bei dir aussehen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Hallo Pjack und Embargo_666,

ja habe ich gefunden , genau wie auf dem Bild....da muss ich ständig dran vorbei gelaufen sein
Besten Dank euch beiden:D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Es gibt mal wieder Neuigkeiten. Dank @dzeri kann ich jetzt die Übersetzung im gepackten Mod-Format anbieten. Daraus ergibt sich für euch ein einfacherer Umgang mit den Dateien. Die Übersetzung wird auch im Konfigurator als Mod aufgeführt und eine Deinstallation ist bequem darüber möglich. Die Übersetzung gibt es jetzt einmal für die Standard-Version des LADC und dann für die Weiterentwicklung mittels PRM-Waffenpack. Ich habe zwar Änderungen vorgenommen, aber der originale Charakter der Vanilla-Version wurde erhalten. Korrekturen, die der Waffenpack mitbringt, sind nicht mit enthalten. Somit könnt ihr zwei unterschiedlich ausgestattete Varianten spielen. Gerade die Bewaffnung der NPCs ist in der Vanilla eine andere als mit Waffenpack.
Intern wurde der Pfad der Übersetzung von eng auf ger umgestellt, so daß man jetzt innerhalb einer Installation mehrsprachig spielen kann.
Allerdings sollte eine Neuinstallation des Spiels mit den neuen Dateien vorgenommen werden, so dass keine Überreste der vorherigen Übersetzungen vorhanden sind.
Auch die Stalker-Nachrichten-Mod gibt es jetzt in überarbeiteter Version 1.3. Ich habe doch noch so manchen Rechtschreibfehler korrigieren können. Diese Mod ist ebenfalls gepackt und im Konfigurator sichtbar.

Ich wünsche Euch viel Spaß

und Gute Jagd Brüder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Chang_lynn und Gabalny
Hallo Embargo_666 und die anderen,
ich habe ein kniffliges Problem....seitdem ich in Pripyat unterwegs bin sind meine Spielstände dahin. ich musste 14 Spielstände zurückgehen bis einer ging. Habe da wieder angefangen und nach ca 5-6 mal richtig speichern das gleiche. Ich kann die Spielstände laden ohne Probleme und starten.....segne ich dann das Zeitliche oder lade aus dem Spiel einen anderes Save Game lande ich auf dem Desktop oder das Spiel hängt sich auf. Das komische....ich habe Spielstände ausprobiert wo ich wusste die müssten gehen aber war nicht so. Habe das Problem bei Rev.04 und 05. Hatte bis jetzt im Spielverlauf gar keine Probleme und nie mit dem Spielstand. Ich habe auf DX 10, DX 9 und beleuchtete Objekte umgestellt und probiert, ebenso die Auflösungen verändert ging alles nicht. 2 Komplett neu installiert und das gleiche Problem. Ich habe vom Konfigurator den Cache entleert ...war auch nichts. Da die Spielstände ja mit deinem Komplettpaket installiert sind gehen ja die Spielestände in der normalen Version nicht. ich habe immer mit Update Engine Version 7752 gespielt und habe es dann nochmal ohne probiert das gleiche. Ich habe es mit einem anderen Spielverlauf probiert das ich erstmal keine Aufgaben annehme und erstmal so durch die Gegend ziehe...das gleiche Problem. Ich habe mal in die Log Datei in Lost Alpha geschaut da stand unten Error es konnte keine Datei erzeugt werden weil sie bereits existiert. HMM....Mir gehen grad die Einfälle aus. Achso beim Level Übergang das gleiche hatte ich getestet. Momentan bin ich mehr an Neustart des Rechner als mit spielen beschäftigt (gefühlt);)
Vieleicht hast du oder jemand einen Einfall
Grüße

Könnte es vieleicht am Tragegewicht liegen da ich momentan viel mit mir rumschleppe ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Zauberchip schrieb:
..... lande ich auf dem Desktop oder das Spiel hängt sich auf.

Meiner wo sind die Logs? Ohne Logs ist das nur blauer Dunst und Herumraten....

Zauberchip schrieb:
Könnte es vieleicht am Tragegewicht liegen da ich momentan viel mit mir rumschleppe ?

Durchaus. Es muß nicht unbedingt das Gewicht sein, es können auch ganz einfach zu viel Gegenstände sein! Außerdem, mal ganz ehrlich, wozu brauchst du soviel Müll? Du spielst doch nicht zum ersten mal die LADC. Du müsstest doch einigermaßen wissen, wo du was brauchst. Kisten zum Ablegen gibt es auch genug. Ich bin früher mit 2000Kg losgezogen... Wie ein Müllwagen. Hab ich nie gebraucht... Und im Dunklen Tal war dann schon Ebbe. Selbst wenn ich den Kofferraum benutzt habe, zu viele Gegenstände im Level und Tschüß! Das war zwar in einer der früheren Versionen, aber eine Lehre war es trotzdem...
 
Hallo Embargo,

anbei die Logs des heutigen Tages.
ja das könnte sein wie du vermutest, ich habe einen Spielstand geladen der ging und da hatte ich 50 % weniger Gewicht. ich habe mit dem letzte Spielstand versucht alles in eine Kiste zu packen und da schmierte mir 2 mal Das spiel ab. Ich war auch bei einen Händler und wollte 50 % verkaufen da stürzte ebenfalls das Spiel ab. ja ich habe gemerkt das ich auch ein Müllwagen bin. ich teste morgen nochmal .....wenn du Zeit hast kannst du ja mal die Logs angucken, es könnte ja sein das es etwas anderes ist. Ist halt zum ersten mal aufgetreten...Asche auf mein Haupt
Ergänzung ()

Ich denke das ich vieleicht zu spät zum Händler gehen wollte um die Sachen zu verkaufen.....
 

Anhänge

  • XRayEngine_error_report_210921-204801.zip
    2,7 MB · Aufrufe: 236
  • XRayEngine_error_report_210921-205055.zip
    2,7 MB · Aufrufe: 227
  • XRayEngine_error_report_210921-205537.zip
    2,8 MB · Aufrufe: 216
  • XRayEngine_error_report_210921-210728.zip
    3,1 MB · Aufrufe: 220
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Kann mir jemand beim scripten helfen?
Ich will das mir ein guide (maedel) items und die anderen guides geld fuers schnellreisen nimmt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Scripten? Da bin ich raus... Frag mal bei Bentley an!
 
Zurück
Oben