StandBild

es konnten keine fehler festgestellt werden und die grafikkarte wird zurückgeschickt!
mehr stand nicht drin!
wen ich was ausführliches will muss ich wieder zum pc service aber der konnte ja auch nix finden wie schon erwähnt gehabt!

Eine kleine Zusammenfassung der bisherigen Aktionen, bzw was haben wir schon alles getestet/getauscht haben.
(auch als kleine Hilfe für diejenigen, die zwar helfen, aber keine 10 Seiten durchackern wollen)

- andere CPU eingebaut -> Probleme bleiben
- RAM einzeln in die DIMMs eingebaut, Probleme mit einem RAM Modul bekommen, reklamiert -> RAM zurück, keine Fehler
- anderen RAM eingebaut -> Probleme bleiben
- Command Rate auf 2T und RAM Spannung erhöht -> auch mit erhöhter RAM Spannung bleiben die Probleme
- Alte Grafikkarte eingebaut -> Probleme bleiben
- Neue Grafikkarte eingebaut -> Probleme bleiben
- Motherboard reklamiert, neues bekommen -> Probleme bleiben
- Firmware Systemplatte (SSD) aktualisiert -> Probleme bleiben

Die Probleme sind: flimmern im spiel, freezes im Desktop-Bereich und ab und zu bluescreens.

Habe ich das so korrekt wiedergegeben, oder etwas vergessen?

bluescreens bekomme ich nicht mehr aber freezes im desktop bereich sind geblieben sonst stimmt alles

Zuletzt bearbeitet:
Dann installiere das Betriebssystem noch mal neu. Wenn auch nur zur Sicherheit, um zu Überprüfen, ob das Problem hardwareseitig ggf. schon gelöst ist, aber das Betriebssystem (durch fehlerhafte Schreibvorgänge) nicht mehr in Ordnung ist.

Installiere zunächst nur das Nötigste (OS incl. Service Pack und Updates, Chipsatztreiber, Lan-, Sound-, Audiotreiber, Grafiktreiber, DirectX). Programme insoweit, wie sie zum provozieren der Fehler benötigt werden (z.B. Browser, Spiele, etc).

BlackDesert schrieb:
nun erst den chipsatz treiber dan den treiber für die graka?

Ja.

BlackDesert schrieb:
chipsatz hat die version 13.4 und ccc 13.6 beta ist das schlimm?

Nein, wäre grundsätzlich nicht schlimm, ich würde aber in deinem Fall zunächst auf Beta-Treiber verzichten (was du ja auch gemacht hast), da diese nicht unbedingt fehlerfrei laufen.

hab was neues ...mein firefox stürzt bei der bahn homepage ab wen ich den fahrplan gucken will
hier der bericht

AdapterDeviceID: 0x679a
AdapterVendorID: 0x1002
Add-ons: %7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D:22.0,%7Bd10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d%7D:2.2.4
AvailablePageFile: 31191322624
AvailablePhysicalMemory: 14390362112
AvailableVirtualMemory: 3650027520
BuildID: 20130618035212
CrashTime: 1372960557
EMCheckCompatibility: true
FramePoisonBase: 00000000f0de0000
FramePoisonSize: 65536
InstallTime: 1372342638
IsGarbageCollecting: 1
Notes: AdapterVendorID: 0x1002, AdapterDeviceID: 0x679a, AdapterSubsysID: 32201682, AdapterDriverVersion: 12.104.0.0
D2D? D2D+ DWrite? DWrite+ D3D10 Layers? D3D10 Layers+
ProductID: {ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}
ProductName: Firefox
ReleaseChannel: release
SecondsSinceLastCrash: 839
StartupTime: 1372960460
SystemMemoryUsePercentage: 16
Theme: classic/1.0
Throttleable: 1
TotalVirtualMemory: 4294836224
URL: http://reiseauskunft.bahn.de/bin/qu...&tariffClass=2&start=1&qf.bahn.button.suchen=
Vendor: Mozilla
Version: 22.0
Winsock_LSP: MSAFD-Tcpip [TCP/IP] : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
MSAFD-Tcpip [UDP/IP] : 2 : 2 :
MSAFD-Tcpip [RAW/IP] : 2 : 3 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
MSAFD-Tcpip [TCP/IPv6] : 2 : 1 :
MSAFD-Tcpip [UDP/IPv6] : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
MSAFD-Tcpip [RAW/IPv6] : 2 : 3 :
RSVP-TCPv6-Dienstanbieter : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
RSVP-TCP-Dienstanbieter : 2 : 1 :
RSVP-UDPv6-Dienstanbieter : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
RSVP-UDP-Dienstanbieter : 2 : 2 :

Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.

Ergänzung ()

ist geklärt -->https://www.computerbase.de/forum/threads/firefox-absturz.1222002/

Monitor > ist am Monitor mal versucht worden, die "Auto"- Funktion einzustellen ? Mein 17" Flachbildschirm hatte immer mit einer ATI Probleme - am Monitor "Autoabgleich" eingestellt - kein Flackern mehr -

Firefox > "Extras" > "Hardware-Beschleunigung verwenden ... > Haken entfernen

Zuletzt bearbeitet:
Hanne schrieb:
Monitor > ist am Monitor mal versucht worden, die "Auto"- Funktion einzustellen ? Mein 17" Flachbildschirm hatte immer mit einer ATI Probleme - am Monitor "Autoabgleich" eingestellt - kein Flackern mehr -

Firefox > "Extras" > "Hardware-Beschleunigung verwenden ... > Haken entfernen
es flackert nicht nur unter firefox!
FLACKERN IM GANZEN DESKTOP BEREICH!!!

ps: hardwarebeschleunigung ist deaktiviert!
gruß

Davon bin ich ausgegangen - > am Monitor alles auf "Standard" setzen -

auf das Eingangssignal achten - analog / digital > VGA / DVI

evtl. Bildwiederholrate = 60Hz unter WIN überprüfen /einstellen -

Zurück
Oben