StandBild

Bildwiederholrate = 60Hz (Flachbildschirm)

Am Monitor die "Standardeinstellungen" vornehmen -

Windows > "Ausführen" > dccw

Zuletzt bearbeitet:
Hanne schrieb:
Bildwiederholrate = 60Hz (Flachbildschirm)

Am Monitor die "Standardeinstellungen" vornehmen -

Windows > "Ausführen" > dccw

Hanne die 60hz hatte ich beim alten monitor gehabt und die fehler sind nun mit dem neuen die selben!

der neue monitor ist die ganze zeit auf standard!

dccw hab ich nun ausgeführt

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich melde mich wieder nach einer langen zeit weil ich viel um die ohren hatte.
Ergänzung ()

simpel1970 schrieb:
Kannst du vielleicht auch noch ein kurzes Video erstellen, auf dem das Flackern zu sehen ist?

hab ich gemacht aber beim abspielen erkennt man den fehler nicht ...

Wenn kein Flackern im Video zu sehen ist, sollte man annehmen, dass die Berechnungen und Ausgabe der Grafikkarte in Ordnung ist und der Fehler dann später (Ausgabe am Monitor) auftritt.

Hast du das Video auf einem anderen PC angesehen, oder gibt es beim Videoabspielen grundsätzlich bei deinem Rechner kein Flackern (auch bei anderen Videos nicht)?

simpel1970 schrieb:
Hast du das Video auf einem anderen PC angesehen, oder gibt es beim Videoabspielen grundsätzlich bei deinem Rechner kein Flackern (auch bei anderen Videos nicht)?
also ich habe grundsätzlich kein flackern auf meinem rechner beim abspielen von videos.

wen ich mein win7 neu aufsetze und die treiber cd installiere dan hab ich doch den chipsatztreiber doch dan drauf...das wusste ich nicht und hatte ständig den von euch empfohlenen chipsatztreiber oben drauf installiert...hat das vllt was mit den flackern zu tun?

NICHT den Chipsatztreiber vom Mainboard - Hersteller, von der MB- CD, sondern
immer gleich den neueren Chipsatztreiber vom CHIPHERSTELLER verwenden !

Von der Version "13.4" das Setup ausführen OHNE den jetzigen Treiber deinstallieren zu müssen -

> Benutzerdefiniert - dann kannst Du erkennen, welche Treiber installiert werden.

simpel1970 schrieb:
Wenn kein Flackern im Video zu sehen ist, sollte man annehmen, dass die Berechnungen und Ausgabe der Grafikkarte in Ordnung ist und der Fehler dann später (Ausgabe am Monitor) auftritt.

kommisch...was kann ich noch testen oder einstellen?
weil ja bei dem alten philips monitor der selbe fehler war

Würde mir höchstens noch das Video-Kabel einfallen, aber das hast du ja sicherlich schon getauscht (auch die Anschlüsse DVI/VGA/HDMI?).

Wie sieht es denn mit den Treibern aus? Hast du jetzt für alle Geräte die aktuellsten Versionen installiert, oder sind da immer noch veraltete MB-CD Treiber im Einsatz?

RAIDXpert braucht man ja nicht unbedingt oder?
habe jetzt alle treiber runtergeladen und installiert außer CIR receiver driver.
RAID_v3.3.1540.22_W7Vista muss ich anscheinend über geräte manager machen weiß aber nicht was genau ich da machen muss.

naja zum kabel es ist neu mit dem monitor mitgeliefert worden...die anschlüße DVI ect da hatte ich ja die grafikkarte eingeschickt gehabt und es wurden keine fehler festgestellt...selbst beim computer experten wurde nichts gefunden nachdem ich die grafikkarte wiederbekommen hatte und die fehler noch da waren...bleibt nur noch der strom des hauses übrig...

Zuletzt bearbeitet:
naja nach dem ich die aktuellsten treiber installiert habe ist es schlimmer geworden...hatte heute freez im desktop bereich

Daraus schließe ich, dass du die Treiber von der ASRock Seite runtergeladen hast.
Diese sind auch nicht wirklich akutell.

Der AMD (insbes. Chipsatz-) Treiber ist von Mai 2012. Aktueller gibt es direkt bei AMD: http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/raid_windows.aspx#2 (nur den Chipset Driver).

Der Realtek Audio Treiber ist von September 2011. Hier gibt es einen aktuelleren: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/ (Realtek HD Audio-Treiber R2.71)

Der LAN Treiber ist ebenfalls von September 2011. Hier gibt es einen aktuelleren: http://www.realtek.com.tw/Downloads...d=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false

Auch der Etron USB 3 Treiber ist aus 2011. Hier gibt es einen aktuelleren: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/usb-3.0-host-controller-treiber/ (USB 3.0 Host Controller-Treiber 1.0.0.0118; Etron EJ168/188/198).

Den CIR Treiber kannst du von der ASRock Homepage verwenden (wenn du keine Fernbedienung verwendest, kannst du die Funktion auch ganz im Bios abschalten).

Die restlichen Treiber AppCharger, SATA RAID Driver, SATA RAID Utility und die ganzen Tools unter "Utility" benötigst du nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hab sie alle installiert aber usb 3.0 ports erkennen keine geräte mehr...
USB-Controller.jpg

habe nun wieder den alten (Etron_USB3_0.118) installiert damit gehts wieder -.-

danke für die hilfe ich teste ne runde ;)
Ergänzung ()

weiss jemand ob das noch aktuell ist mit dem flackern?
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/Radeon-HD-7000-Probleme-mit-Flackern-1032935/

Zuletzt bearbeitet:
ich versuche es mal mit dem catalyst 12.4
Ergänzung ()

kriege den CCC 12.4 nicht zum laufen
CCC 12.4.jpg

Zurück
Oben