StandBild

hab ich gemacht
ccc.jpg
kann den hacken von ccc nicht rausnehmen...
und nun?

Zuletzt bearbeitet:
naja ccc nicht mitinstalliert dies hatte aber den fehler nicht behoben...
mal ne andere frage...meine freundin schaut hier stream und spielt nebenbei nen browser game dan hat sie sozusagen 2 flash player offen richtig?
nach einiger zeit aber auch nicht jedes mal friert windows ein, d.h man kann dannach nichts mehr machen kein task manager und der reset knopf funktioniert auch nicht bleibt immer nur der power button übrig...hab auch schon unter computerverwaltung geschaut und hab nicht viel rausfinden können. nur das die kritische ebene durch das drücken des power buttons eingetragen wird (da der rechner nicht ordnungsgemäß runtergefahren wird!)
Kernel-Power.jpg
findet man irgend eine fehlermeldung über das einfrieren von windoof über Computerverwaltung>Ereignisanzeige?

Nein, eine Fehlermeldung findest du nicht. Wenn das System freezt, hat es keine Möglichkeit mehr eine Fehlermeldung zu protokollieren.
Die Freezes treten regelmäßig bei Problemen mit der Grafikkarte, Motherboard oder der Systemplatte auf. Des weiteren wäre das Netzteil (Spannungsschwankungen) als Ursache nicht ausgeschlossen.

Motherboard und Grafikkarte wurden schon ausgetauscht.
Bei dem Flackern würde ich ein Festplattenproblem eigentlich ausschließen. Wie sieht es mit dem Netzteil aus, hättest du die Möglichkeit ein anderes -adäquates- zu testen (falls nicht schon geschehen)?

ich bin gestern fündig geworden und hoffe, dass das problem damit behoben ist.
und zwar hab ich wieder mal memtest laufen lassen dieses mal aber über nacht und siehe da...
IMAG0337.jpg
naja nicht wenig an errors was? o.O
nun muss ich schauen welche von den rams defekt ist.
wollte dan über nacht jedes ram einzeln testen oder aber ich schicke sie ein, was meinst du dazu?

NICHTS > auch hier sind die Angaben zum Timing nicht nachvollziehbar - "DDR2 64bit"

welche Angaben zum Timing werden im BIOS gemacht ?

Stelle die RAMs auf "1333" (667) - dann werden zumindest die Angaben zum Timing annähernd stimmen - und wenn das MB mit den RAM-Modulen "kann", werden wenige bis keine Fehler angezeigt, oder man muss manuell "nachhelfen" -

Hanne schrieb:
NICHTS > auch hier sind die Angaben zum Timing nicht nachvollziehbar - "DDR2 64bit"

welche Angaben zum Timing werden im BIOS gemacht ?

Stelle die RAMs auf "1333" (667) - dann werden zumindest die Angaben zum Timing annähernd stimmen - und wenn das MB mit den RAM-Modulen "kann", werden wenige bis keine Fehler angezeigt, oder man muss manuell "nachhelfen" -

im bios stehen die rams unter 1333...

Unter "memtesr86+" (DOS-Version ?!) werden völlig unsinnige Angaben zu den RAM-Modulen wiedergegeben >
= 1600 (800) 1-3-3-3 / DDR2 (64bits)?

Das MB-BIOS ist die zuletzt erschienene Version ?

8-8-8-24 / TRC 36 (40) / TRFC 110 (160) / Command Rate (1T/2T Memory Timing) 2T / 1,60V (1,65V) bei 1333
oder
9-9-9-27 / TRC 36 (40) / TRFC 110 (160) / Command Rate (1T/2T Memory Timing) 2T / 1,50V (1,60V) bei 1333

versucht und dann mit "memtest86+" getestet / Angaben überprüft ?

RAM-Module sind korrekt eingesetzt ? Auch in den richtigen RAM-Bänken ?

Das MB ist immer noch das von ASROCK ?

Zuletzt bearbeitet:
nein ich habe keine dos version eine dos version besteht nur aus einer exe und die kann man glaub ich wohl kaum aus dem bios booten oder?

stelle nochmal die latenzen bei den rams ein(bezweifle aber das es was bringen soll)

das mb bios ist ok alles was drüber ist unterstützt nur win8!

ja ram module sind richitg eingesetzt 2 mal dualchanel (4x4gb=16gb)

Zuletzt bearbeitet:
Einen bootfähigen USB-STICK erstellen - mem420 auf diesen STICK kopieren = DOS-Version für USB-Sticks.zip (entpacken)

mit dem USB-STICK booten - mt420.exe in der Eingabeaufforderung eingeben - memtest86+ startet -

setze nur zwei Module ein - TESTEN - dann mit allen vier Modulen - TESTEN -

Zuletzt bearbeitet:
aber hanne sei mal erlich das ist doch egal welche latenzen das memtest benutzt fakt ist doch das mehrere errors gefunden wurden auch wen die latenzen niedrig sind was für mich keine große rolle spielt

memtest "erkennt" RAM-Module / Timings, die nicht vorhanden sind - allein deshalb werden "falsche" Werte wiedergegeben - auch die "Errros" -

nutze die "DOS-Version" > auf STICK kopiert -

zwei Module einsetzen - TESTEN
vier Module einsetzen - TESTEN

es reicht zunächst bis "PASS#8" - unten / Mitte steht dann "PASS" - werden Fehler angezeigt, breche den Test ab, und ändere die RAM-Einstellungen -

wenn Zeit und Lust vorhanden ist, länger laufen lassen -

Zurück
Oben