Standort manuell vergeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Emskerla

Gast
Liebe Gemeinschaft,

ich würde meinen Standort gerne manuell einstellen, was über die App Karten möglich ist.

So wie ich das sehe, muss ich dann aber auch unter Datenschutz\Position die Positionserkennung deaktivieren, da sonst mein manuell vergebener Standort nicht übernommen wird.

Deaktiviere ich aber die Positionserkennung (mit manuell vergebenen Standort), funktionieren manche Apps nicht mehr.

Vielen Dank im Voraus
 
Geht nicht. Die Apps holen sich den Standort vom Standortdienst des Handys und nicht über irgendeine Karten App. Entweder Standortbestimmung an und dann eben mit mehr oder weniger richtigem Standort oder Standortbestimmung aus.
 
Das ist im Grunde wurscht. Auch da wird die Ortungsfunktion des OS genutzt. Wie geortet wird ist erstmal irrelevant.
 
ist schon korrekt, Positionserkennung aktivieren und da drunter dann den Standardort setzen. Den nehmen dann alle Apps und gut is
 
Janz schrieb:
ist schon korrekt, Positionserkennung aktivieren und da drunter dann den Standardort setzen. Den nehmen dann alle Apps und gut is
Kann ich so, nicht bestätigen: Die App, um die es mir geht, nimmt den von Windows (wie auch immer) ermittelten Standort – nicht den von mir manuell eingegebenen.
 
Dann mal raus mit der Sprache, welche App isses denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Dann mal raus mit der Sprache: Wie sind die exakten Einstellung, dass das was Du behautest, funktioniert? (Auch @BlubbsDE widerspricht Dir.)
 
Hab ich doch schon gesagt, funktioniert seit Anfang an so bei mir ohne Probleme mit allen Apps die nen Standort brauchen. Wenn du keine Hilfe willst indem ich mir das mal direkt anschaue dann behalts für dich, ist ja dein Problem, nicht meins.
 
Ich bin derzeit nicht auf Tinder, erst ab Februar wieder. 6Tin verwende ich gar nicht mehr.

Danke fürs Gespräch!
 
um was geht es denn jetzt?
Die App, um die es mir geht,
Um welche App handelt es sich denn?
Das kann doch kein Geheimniss sein wenn man einen Hilfethread erstellt und gehört eigentlich in Post1
 
Ich gehe schlicht davon aus, dass es sich um ein generelles Problem handelt, was @BlubbsDE ja auch so sieht.

Es gibt wie viele tausend Apps im Store? Worauf wollt Ihr hinaus? Probiert es halt aus! Und zwar: Am besten nicht mit einer Wetter-App oder ähnlichem, wo es im Grunde genommen egal ist, ob Du Dich im Norden oder im Süden von München befindest.
 
Es funktioniert aber! Und Blubbs hat verdammt nochmal niemals gesagt, dass es nicht geht! Er hat im Prinzip genau das Gleiche gesagt was ich näher ausgeführt habe. Wenn du keine Hilfe willst kannste dich auch hier im Forum abmelden und Leuten anderweitig ihre Zeit klauen die sich FREIWILLIG um deine Probleme kümmern möchten welche du aus welchem verdammten Grund nochmal nicht mal darlegen kannst oder willst oder whatever
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
BlubbsDE schrieb:
Geht nicht. Die Apps holen sich den Standort vom Standortdienst des Handys und nicht über irgendeine Karten App. Entweder Standortbestimmung an und dann eben mit mehr oder weniger richtigem Standort oder Standortbestimmung aus.
Janz schrieb:
Es funktioniert aber! Und Blubbs hat verdammt nochmal niemals gesagt, dass es nicht geht! Er hat im Prinzip genau das Gleiche gesagt was ich näher ausgeführt habe. Wenn du keine Hilfe willst kannste dich auch hier im Forum abmelden und Leuten anderweitig ihre Zeit klauen die sich FREIWILLIG um deine Probleme kümmern möchten welche du aus welchem verdammten Grund nochmal nicht mal darlegen kannst oder willst oder whatever

Bitte, @Janz gehe in einen anderen Thread. Selbst wenn ich im Unrecht bin, passt mir Deine Art hier überhaupt nicht. Vielen Dank schon mal und gute Nacht!
 
Emskerla schrieb:
Es gibt wie viele tausend Apps im Store? Worauf wollt Ihr hinaus? Probiert es halt aus! Und zwar: Am besten nicht mit einer Wetter-App oder ähnlichem, wo es im Grunde genommen egal ist, ob Du Dich im Norden oder im Süden von München befindest.
Du hast Probleme mit deiner / einer App und die Boardies sollen mal ein paar installieren und ausprobieren ob dem so ist.
Das Bier schmeckt nicht. Welches? Viele probiere mal ein paar aus die mir nicht schmecken.
Für die Beantwortung deiner Fragen benötigt man Informationen deinerseits, die möchtest du nicht geben.
Bitteschön und gute Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben