Standventilator gesucht in Wohnung

cosamed

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.521
Ich geb’s auf es sind einfach zuviele Modelle,
Könnt ihr mir einen guten und haltbaren Standventilator empfehlen?
Gefühlt sind irgendwie alle Geräte immer Testsieger.
Aber bitte keine Unsummen so bis 160 Euro ist in Ordnung.
Vielen Dank
 
Wenn du damit ein Zimmer runterkühlen willst, dann lass es, es wird lediglich die warme Luft umgewälzt.

Und wenn doch, dann vielleicht ein Rowenta Turbo Silence Extreme+ VU5840, den hat meine Mutter im Wintergarten und er tut was er soll.
 
Ich habe ein sehr großes Wohnzimmer, da brachte kein Ventilator etwas Abkühlung, habe dann ein mobiles Klimagerät gekauft und damit habe ich nun die gewünschten Temperaturen.
 
cosamed schrieb:
Was bringt denn überhaupt etwas ?
Was willst du überhaupt erreichen?
Das ein verwirbeln von Luft die Raumtemperatur nicht absenkt sollte doch offensichtlich sein, oder?
Dazu braucht es eine andere Technologie.
 
cosamed schrieb:
Standventilator empfehlen?
japp, wir nutzen diesen (oder baugleiche) hier

https://www.amazon.de/gp/product/B07NM6RFHN/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3DC01MIVCFBA7&psc=1

Der hat 27 RegelStufen, und ein paar spezielle, darunter auch eine Sleep Einstellung, die nahezu lautlos ist. Sehr angenehm des Nachts, da sie wirklich nur einen leichten Luftzug erzeugt.
Auch die normalen Stufen 1-7 sind von der Geräuschkulisse durchaus Schlaftauglich.

Wir sind sehr zufrieden mit den Dingern. Findet man nicht nur von Klarstein. Als Doppelpack gibt es denn ab und an auch für 150€
https://www.amazon.de/gp/product/B07PZCW6FQ/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3DC01MIVCFBA7&psc=1
Die Angabe mit den 12 Geschwindigkeiten war zumindest bei den mir gelieferten nicht korrekt, waren auch 27.

Baugleiche findet man immer gut über die gleiche Fernbedienung.
Das Display am Ventilator geht nach ca 1 Minute aus und nervt so Nachts nicht rum

Ach ja, Fernbedienung für alle Funktionen ist auch hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen kleinen Kasten von Mediashop o.Ä. würde ich schon mal nicht kaufen. Hatte meine Mutter mal gekauft, für schlecht befunden und Fernabsatz genutzt. In dem Kasten war ein 12cm-Lüfter drin wie im Rechner. Dahinter waren Lamellen, die in ein Wasserbecken darunter reichen, um ,,Klimaanlage-light" zu sein. Das Gehäuse hatte noch beleuchtete Elemente. So wirklich gebracht hat es nichts in einem Zimmer mit 7-8m².
 
Also Fakt ist ja nunmal, dass ein Ventialtor die Luft nicht runerkühlt. Aber durch den direkten Luftstrom, wirkt es kühler. Wir haben auch ein Rowenta Standlüfter und er erfüllt seinen Zweck. Ich behaupte einfach mal, dass Rowenta schon sehr gut und leise ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Ich lasse mir gerade (bzw. seit letztem Sommer) von einem Xiaomi Smartmi Standing Fan 3 eine Brise kühle Luft zufächeln. Dieser oder die Xiaomi Smartmi Standing Fan 2 / ....2S unterscheiden sich nur in - individuell - verzichtbaren Details. Nach kurzer Recherche sollte der Kaufpreis plus/minus 70,00€ betragen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Brise schreibt sich nur mit einem "e")
Zurück
Oben