• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen Kampagne: Squadron 42 wird „nur wegen GTA VI“ erneut verschoben

Chris Roberts ist einfach der beste Projektplaner aller Zeiten !

• Gefällt mir
Reaktionen: Grias Enk, Haldi, jube und 10 andere
So hat man wieder eine neue Ausrede und es gibt Blauäugige welche weiterhin an diese Farce glauben.

So einer sollte niemals mehr eine Verantwortung oder Leitung übernehmen dürfen und vor allem auch mit seinem Privatvermögen haften, denn die Teile der Kohle werden schon "passend" transferiert worden sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Mario2002, Azeron und 2 andere
Damit hab ich ohnehin gerechnet, also kein großes Thema für mich ^^

Flieg ich im Universe halt noch etwas länger meine Mining Sessions und anderen Kleinkram (z.B. "Postbote" mit meiner Aurora Mk. 2) weiter 😅 was man als absolut einsamer Wolf eben produktiv tun kann ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Askat86
Ja, irgendeinen Grund gibt's ja immer, ne?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Azeron und Alphanerd
Wer solch einen Scam unterstützt, hat selber Schuld..

• Gefällt mir
Reaktionen: Taron, Farrinah, JoeDante und 4 andere
Ja macht total Sinn!
Squadron 42 erscheint nur für den PC und GTA 6 nur für die Konsolen.

Glauben die ihren Mist eigentlich selber?
Nur ne Ausrede weil sie mehr Zeit brauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuchanka, NMA, enamu und 11 andere
Answer The Call 2014
Answer The Call 2015
Answer The Call 2016
Answer The Call 2017
Answer The Call 2018
Answer The Call 2019
Answer The Call 2020
Answer The Call 2021
Answer The Call 2022
Answer The Call 2023
Answer The Call 2024
Answer The Call 2025
Answer The Call 2026

Answer The Call 2027. Ganz sicher! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&, Tuchanka, .Snoopy. und 10 andere
@jackii Ich habe es damals gekauft, aber das enthaltene Squadron 42 ist offensichtlich noch nicht ausgeliefert worden.
Und das was man kaufen und jetzt spielen kann ist auch kein fertiges Produkt, ja eigentlich nicht mal ein Early-Access-Produkt.
Das was man aktuell spielen kann und alles drum herum, wie @Axxid auch sagt, ist eigentlich eher eine Kaffeefahrt für die man bezahlt hat.
Man ist mit einem billig gecharterten Reisebus in ein Hotel am A... der Heide gekarrt worden, bekommt ein billiges Mittagessen vorgesetzt und den ganzen Tag über steht jemand vorne und ruft einem zu, dass man unbedingt diese Magnetdecke kaufen müsse gegen das Rheuma und auch unbedingt diese Kristalle und wenn man jetzt einen 3%-Anteil an einer Ferienwohnung kauft/abonniert (die erst gebaut wird, in einem Land welches noch nicht touristisch erschlossen ist) darf man in 5 Jahren mal ein Wochenende dort wohnen. Hat bis dahin aber genug Geld für eine Weltreise auf nem Kreuzfahrtschiff ausgegeben.

Man soll immer nur Kaufen, kaufen, kaufen - Dinge die die noch nicht existieren, bei denen vollkommen unklar ist wann sie existieren werden und ob sie dann überhaupt so sein können wie jetzt versprochen und die obendrein auch wirklich richtig richtig teuer sind.
(Als würdest du dir bereits jetzt Skins für Call of Duty Modern Warfare 9, dann im Jahr 2037, kostenpflichtig vorbestellen).

Und das Krasseste ist ja, dass die ganze Zeit versprochen wird, dass dieses eine Schiff welches man jetzt für 250 Dollar vorbestellen kann später im vollen Spiel von jedem auch ohne Geld erspielt werden könne.
Wie denn?
Das ergibt überhaupt keinen (spiel)ökonomischen Sinn.
Wenn sich das am Ende jeder in ner halben Stunde mit dem Geld aus der Einführungsmission kaufen kann werden all diejenigen verarscht die jetzt richtig Kohle dafür ausgeben und wenn man dafür tausende Stunden farmen muss war die Aussage praktisch eine Lüge und entspricht der Battlefront 2-Sache wofür sich EA den meistdowngevoteten Redditpost verdient hat.
Das kann man niemals fair balancen und einfach darauf vertrauen dass die derzeitigen Backer schon so altruistisch denken, dass sie mit "Kann man in der Einführungsmission erspielen" fein sind, weil es ihnen mit ihrem Geld nur darum ging Roberts ne goldene Badewanne zu finanzieren... da ist jemand sehr von sich überzeugt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Sinush, layercake87 und 6 andere
das Ding ist ein running gag ähnlich wie duke nukem forever.

edit: oh noch jemand hat das schon geschrieben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, Blackvoodoo, Azeron und 3 andere
Oh man, das wird immer besser.....:D
Das Release von GTAVI wussten sie seit wann....? Ist ja nicht so als habe RS vor drei Tagen gemeldet das sie im November das Game raushauen.
Ich glaube die halten ihre Kunde für sowas von dämlich....:evillol:
Und ohne GTAVI Release würde man an SC richtig verdienen, Weltraum-Games wie SC sind ja gerade auch der letzte heiße Sche...

• Gefällt mir
Reaktionen: greentimallen18, Blackvoodoo, fox40phil und 4 andere
Dagegen wirkt Duke Nukem Forever wie ein unüberlegter Shadow Drop.

• Gefällt mir
Reaktionen: auki1, JoeDante, Recharging und 7 andere
Das ist mal absolut kackendreist. Star Citizen ist ein PC Spiel und GTA VI Konsolenexklusiv.
Man muss jetzt wirklich nicht nachtreten. Man hat es als PC Spieler zur Zeit schwierig genug mit den Hardwarepreisen, mangelnder Spielmöglichkeiten und leere Release Monate mit November und Dezember.

Das ist quasi so als würde die Regierung uns Schulden als Sondervermögen verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Azeron und franeklevy
edenjung schrieb:
Wurden doch schon. Microsoft hat das bei Fable gesagt, Ubisoft, Ea und co auch.
GTA VI will man einfach als Konkurrenz vermeiden. Macht auch einfach Sinn aus unternehmerischer Sicht.
Absolut. Und das hat bisher jeder, der nicht in der Versenkung verschwinden will auch schon bei vorherigen gta titeln getan. Wäre so oder so nur logisch der Schritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Ich frage mich SC immer, warum sie es nicht machen wie bei NMS. Einfach raushauen, was fertig ist, und dann nach und nach erweitern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Metalveteran und mcdexter
edenjung schrieb:
GTA VI will man einfach als Konkurrenz vermeiden. Macht auch einfach Sinn aus unternehmerischer Sicht.
Nur ist GTA6 für SQ42 keine Konkurrenz. Die PC only Spieler darben und würden es aus den virtuellen Regalen reißen. Und auch ausreichend bewerben und content erstellen. CR lügt einfach und wir werden auch in Q2 2027 kein SQ42 sehen.
Haldi schrieb:
Alle
murdock_cc schrieb:
Na ja, SQ42 hat immerhin jetzt schon mehr FPS als GTA VI je haben wird.
0. Es hat 0 FPS..
Es startet nämlich gar nicht.

Edit: wie sagte ein weiser Mann einmal 2019?

Screenshot_2026-08-28-17-13-44-870_com.android.chrome-edit.jpg
https://www.computerbase.de/forum/t...stenlos-spielbar.1869905/page-3#post-22597841

Auch findet ihr unter der Suche mehrfache Aussagen von mir, dass es entgegen der Ankündigung 2026 nicht erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS, GeneralJules, Sinush und 7 andere
und dann nochmal verschoben weil gta auf PC erscheint :) und wieder und wieder und iweder

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, iSight2TheBlind und Alphanerd
Mal schauen, warum das Game dann im Q2 2027 verschoben wird. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Azeron, fox40phil und eine weitere Person
Alphanerd schrieb:
Nur ist GTA6 für SQ42 keine Konkurrenz. Die PC only Spieler darben und würden es aus den virtuellen Regalen reißen. Und auch ausreichend bewerben und content erstellen. CR lügt einfach und wir werden auch in Q2 2027 kein SQ42 sehen.
Fable ja auch nicht. Tomb Raider: Legacy of Atlantis auch nicht.
Und so weiter.

Denn um mal aus diesem Artikel über das Thema allgemein zu zitieren:

GTA will dominate the conversation

We asked PR service provider Press Engine to look at the impact big game launches have on media coverage. The firm gave us a ranking of the Top Ten most covered games during the launch weeks that Elden Ring, Starfield and Pokémon Scarlet and Violet came out. Those games all accounted for around 40% of all published articles from those Top Ten games. In the case of 2023’s The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, that number was above 50% (data courtesy of Press Engine).

And that situation is becoming more acute as the mainstream media landscape continues to shrink. Therefore, even if you do have something that can sit besides GTA 6 and not directly compete with it, getting cut through for your game is going to prove challenging.

Das heißt auch wenn du nicht direkt mit GTA VI konkurrierst, wirst du medial untergehen. So einfach ist das. Dementsprechend ergreift jeder der kann die Flucht. Und das zu Recht.

Die Info ist für alle wichtig also auch für @Zealord , @Postman , @RAZORLIGHT usw. Es gibt halt wirkliche wirtschaftliche Gründe dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin, Cohen, NMA und 2 andere
Star Citizen ist einfach ein guter "Soft Scam". Man bekommt schon was ja, aber halt noch lang nicht das was man gekauft hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und iSight2TheBlind
Gamescom
Zurück
Oben