• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Neues Raumschiff auf Bezahl-Event vorgestellt

Recharging schrieb:
Die Frage ist halt, wo hört man hier auf, wenn man solche Ansprüche der Simulation hat?

Das ist ja genau das Problem. Technisch möglich ist es. Warum sollte es dann nicht ins Spiel einfließen? Wenns alles so kacke ist, warum fliehen die Entwickler dann nicht in Scharen?
Evtl. weil sie an einem Meilenstein der Spieleentwicklung teilnehmen wollen (nicht bezogen aufs Gameplay (das gibts in ähnlicher Form auch in anderen Spielen) sondern auf die dahinterliegenden Technologien).

Ich bin Concierge und denke auch, dass das vor 2021 niemals in die Beta geht. Es gibt ein zwei technische Blocker die den ganzen Zeitplan über den Haufen geworfen haben.

Wenn man sich aber nicht zumindestens regelmäßig auf dem aktuellen Stand hält (was hier aber ab Tag 1 der Entwicklung möglich war) kommt dann so ein geistiger Durchfall wie

Crazy_Bon schrieb:
Er hat sich zum Donald Trump der Spieleindustrie gemausert.

raus.

Ich habe mein Geld genau dafür gespendet solche Entwicklungen zu unterstützen.

Die Leute die 1200€ für ne Grafikkarte ausgeben, damit sich der Himmel realistisch in der Pfütze spiegelt, erkläre ich ja auch nicht für bescheuert und grenzdebil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, Ernie75, USB-Kabeljau und 8 andere
In 10 Jahren dann die Meldung und ein riesen Bericht, wie Chris Roberts sau reich irgendwo ausgewandert ist, das Spiel gecancelt wurde und alle "Spieler" blöde aus der Wäsche schauen, der "Gaming-Coup" des 21. Jahrhunderts.

Einfach nur lächerlich. Erinnert mich gerade wieder, wie die digitale Bilder für 40$ (waren es so viel) verkauft haben...ich wiederhole...digitale Bilder...ohne nutzen...Macht ruhig weiter so.

frkazid schrieb:
Die Leute die 1200€ für ne Grafikkarte ausgeben, damit sich der Himmel realistisch in der Pfütze spiegelt, erkläre ich ja auch nicht für bescheuert und grenzdebil.

Die bekommen wenigstens was für Ihr Geld, was sie auch nutzen können...im Gegensatz zu diesem Schiff...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, CaptainCrazy, R00tMaster und eine weitere Person
Jeder mag für sein Hobby Geld ausgeben, wie er/sie es mag. Von mir aus auch 3 oder 4 stellige Beträge für Konzept-Zeichnungen von noch nicht und vielleicht auch niemals existierenden virtuellen Gütern.

Aber fassen wir mal ganz nüchtern die Fakten zusammen: Man soll bzw. "muss" Geld investieren, um die Möglichkeit zu bekommen, erneut Geld dafür zu zahlen, damit man an einer Veranstaltung teilnehmen kann, wo man wieder Geld "spenden" kann. Und der einzig echte Gegenwert ist die Aussicht auf einen feuchten Händedruck von Chris Roberts?

Moment mal... das kommt mir bekannt vor... Eine Fahrt zu einer Veranstaltung, wo zu überteuerten Preisen kein vernünftiger Gegenwert zu erhalten ist? Die Verbraucherzentrale nennt das Kaffeefahrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: handyman, MeisterOek, MonoMan und 8 andere
PickNick schrieb:
@Vindoriel sei froh, an dem Ding wird wenigstens gebaut, ich sag nur A22 "Küstenautobahn". Mein Vater hatte sich vor 15 Jahren gefreut das er dann eine Alternative zur A1 von Oldenburg nach HH/SH hat um Kundenbesuche zu machen, jetzt geht er schon in Rente bevor es überhaupt los geht. :D
Naja, das Letzte war der Lückenschluss Braunschweig Süd zum Kreuz Königslutter vor 11 Jahren und war schon 1980 in der Planung. Sowie der anschließende Umbau des Dreiecks BS Südwest (damit man nicht von der A39 abfahren muss, um auf der A39 zu bleiben). Planungsverfahren für den Lückenschluss laufen seit 10 Jahren und es gibt noch keine Baugenehmigung. Wohlgemerkt für eine Strecke, die schon 1938 in ähnlicher Form in Planung war und voraussichtlich 90 Jahre später fertig sein soll (wenn nicht Naturschützer heimlich irgendwelche Viecher dort aussetzen und klagen "Da ist ein Molch, der unter Naturschutz steht, hier darf nicht gebaut werden").

Die A22 (mittlerweile die Verlängerung der A20) ist ja noch recht neu in der Planung (2003).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Krass wie hier immer wieder Leute behaupten, das Spiel kostet doch "nur" 48,- €. ^^
Das ist sowas von falsch! Mit 48,- € hast du Kanonenfutter gekauft. Mit so einem Schiff wirst du sehr wenig Spaß haben.
Das ganze Spielprinzip beruht auf Pay2Win, sonst würden diese verdammt hohen Preise nicht gezahlt werden. Hier verdient aber mal nicht der Kunde, mit seinem rare Item, sondern die Einnahmen generiert direkt der Konzern.

Es gibt noch keinen Spielekonzern der Welt, der dieses perverse Spiel um virtuelle Items in dem Maße beherrscht wie CR. Hut ab dafür!

Alle die Euch erzählen wollen, man kann mit dem Starterschiff Spaß haben, haben selbst eine Flotte von mehreren 100 oder sogar 1000,- Euro.

Ich selber werde den Shooter (SQ42) dazu abwarten und dann ein wenig über die verlorenen Dollar weinen.
Aber wer den MP Shooter schon gespielt hat, wird jetzt schon bitter enttäuscht sein (Gameplay). Eine Katastrophe in allen Belangen.

Das ist nur meine Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, MonoMan und gesperrter_User
ganz ehrlich, dass entwickelt sich zum größten Betrug der Gamingwelt, da sind keyseller und cheattool verkäufer n scheiß dagegen.
Hab in StarCitizen noch nicht einen Cent investiert aber hoffe trotzdem für alle, dass man Chris Roberts irgendwann das Handwerk legt....
Ergänzung ()

frkazid schrieb:
eil sie an einem Meilenstein der Spieleentwicklung teilnehmen wollen

ja Geht als Meilenstein in die Geschichte ein....das Game und das Studio, welches das Crowdfunding für immer zerstört
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric, Traumwandler 75 und R00tMaster
@AYAlf

Achtung, gleich kommt wieder das Argument, dass Star Citizen mit P2W nichts am Hut haben kann, weil es ja nichts zu gewinnen gibt :cool_alt:
 
gewinnen kann man nichts, aber verlieren kannst du alles ....von Geld bis hin zur eigenen Würde:freak:
 
AYAlf schrieb:
Ich selber werde den Shooter (SQ42) dazu abwarten und dann ein wenig über die verloren Dollar weinen.
Aber wer den MP Shooter schon gespielt hat, wird jetzt schon bitter enttäuscht sein (Gameplay). Eine Katastrophe in allen Belangen.

Das ist nur meine Meinung dazu.

Nur mal eine keine Korrektur meinerseits: SQ42 wird kein Shooter sondern eine Weltraumsimulation mit FPS Elementen
 
ToXiD schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

und genau da sollte die Verbraucherzentrale einspringen, weil der ganze Spaß auch noch auf deutschem Boden stattfindet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Mobil PC Game von Roberts Industries, habe gehört sie stellen bald Lootboxen in ihrer Fabrik her...

...Jeder Spender darf dann die Lootboxen auf die LKWs verladen, das wird ein Fest!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenchisMann
Ich will hier nichts verteidigen, aber die beschränkte Sicht einiger etwas erweitern.

Tabletop ist mit Abstand das ausgeklügelte "Abzock"-System aller Zeiten und dennoch beschwert sich dort niemand. Man kauft eine kleine Plastik Figur von ca. 3-4cm für 33€ (als Beispiel eines meiner System; Warhammer Age of Sigmar) https://www.games-workshop.com/de-DE/Stormcast-Eternals-Knights-Venator

Muss diese dann aber auch noch selber zusammen bauen und bemalen. Natürlich verkauft der Hersteller das einen auch und die Arbeit wird quasi vom Kunden selber abgenommen. Paar Euro für den Kleber, einige Euro für die Farben, Werkzeuge, Base Gestaltung, Pinsel, ...

Und dann hat man noch nicht mal alles was man zum spielen benötigt. Man braucht noch viele weitere Figuren, bei denen das genau gleich läuft. Aber die Regeln sagen man braucht 30 Stück von Einheit Y, um Bonus X zu bekommen. Leider sind von der Einheit nur 18 Stück in der Box.

Verrückt was man da so alles ausgeben kann. Dennoch für mich persönlich eines der besten Hobbies die ich je gehabt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ca. ne 1/4 Milliarde an Entwicklungskosten(ausgehend hochgerechnet von diesem Link) und GTA5 hat "nur" ca.100 Millionen gekostet, muß das Game ja der absolute Wahnsinn werden:D

CR ist mein Held:king:
 
Da stecke ich erst Geld rein wenn das Spiel draußen ist. Zum Kauf einmalig, der Rest wird durch grinden erwirtschaftet. Hätte schon Bock drauf. Aber dafür muss es erstmal erscheinen und bis dahin hab ich auch meinen nvme raid am laufen und es ist genug Speicherplatz da damit ich es nicht von der HDD laden muss, dort kommt nur die Sicherung hin :daumen:
 
@trane87 Mit dem mega Unterschied. Du weißt, dass dein Bausatz komplett ist. Und du hast auch was davon, wenn keine Sau mehr "tabletopt". Es ist also faktisch bei deinem Hobby NICHTS verloren, außer Zeit und Schweiß.

SC hat da eine ganz andere Zielgruppe. Hier darfst du nichts erwarten und bezahlt trotzdem für Dinge, die du nicht mal nutzen kannst. Und wenn du sie nutzen kannst, dann in einer Testumgebung die sehr, sehr verbuggt ist.
Und keiner kann dir sagen, ob diese Testumgebung jemals nur im Ansatz spielbar wird.

Ich finde also dein Vergleich hinkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonoMan
Also ich hab ja echt noch Resthoffnung.....
aber aktuell bin ich doch eher froh noch kein Geld in das Spiel gesteckt zu haben.
Bisher war für mich auch nur eine der offenen Wochenenden wirklich spielbar.
Ansonsten hatte ich ggf. einfach nur Pech.

Da erinnere ich mir gerade selber wieder daran, dass ich lange kein Elite mehr gespielt habe.... das sollte ich mal wieder auspacken^^
 
Ich gebe zu, ich habe auch von Doom gedacht, dass es nie fertig wird. Irgendwann wars dann doch soweit. Recht bald habe ich dann aber nichts mehr vom Spiel gehört.
Bei SC habe ich aber den Eindruck, dass hier einfach Geld abgeschöpft wird. Wenn man nach über 240 Millionen noch Schiffe verkauft um noch mehr Einnahmen zu lukrieren, stimmt für mich so einiges nicht.
 
Zurück
Oben