• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Battlefront 2: Rückkehr der In‑Game‑Käufe wird wahrscheinlich

Mighty X schrieb:
Ich weiß ja mittlerweile das die Führungsebene bei EA viel Zeug schnupfen muss - aber 125-208 Tage im Jahr durchgängig ein Spiel spielen, dass wird wohl niemand schaffen. Die müssen eine ganz andere Wahrnehmung der Realität haben.
jo stimmt, wenn dann gefälligst 365 tage im jahr !
aber mal ernsthaft:
es gibt noch spiele wie Fifa etc. oder was meinst du woher das System und die Erkenntnis von EA kommt ?

und zum Thema "das wird wohl niemand schaffen": ich sag nur wow und co..
hab heute noch leute auf der battle.net liste, die seit über 10 jahren wow suchten - jeden tag wohl gemerkt.
Ergänzung ()

-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:
YMMD
Schuss =1000$ mal schauen wie dann die Mordrate sinkt.
was meinst du wie schnell der Schwarzhandel die Lücke füllen wird. die mumpeln sind kein hochtechnisches Hexenwerk.

Es gibt nur eine Konstante: Die menschliche Dummheit. Und dank dieser wird EA bis zum Sankt Nimmerleinstag weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiller2005 schrieb:
Das Spiel hätte so Geil werden können....

Das Spiel ist sehr gut und macht mir zumindest viel Spass.
Ich halte ebenfalls nix von den Lootboxen, und kaufe auch keine, wieso?

Ich muss für mein Geld zu hart arbeiten
Was bringt es mir? Hab es zum Release für 50€ bekommen, seit dem Spiele ich idr. 1-2h Abends nach feierabend, hier und da eine Stunde länger. Aktuell hab ich bis auf Luke ALLE Helden freigespielt, und für Luke fehlen mir noch satte 2 Runden,....
Truppler sind alle lvl 10+ d.h. 3 Star Cards nutzbar, und alle die ich möchte habe ich in grau-blau, gravierende unterschiede? Eher nicht.

Klar würde es mit boxen schneller gehen, aber jeder der halbwegs Spielt, hat alles wichtige auch in kurzer Zeit frei. Und ob mein Thermaldetonator nun 6,25m (grün) oder 7m hat (episch) macht jetzt nicht wirklich was aus.
 
video game that people are playing three, four, five thousand hours during the year

Auf jeden Fall kann man daran sehen, dass Spielsucht als normal oder wünschenswert angesehen wird und aktiv unterstützt wird.

Das einzige was da hilft ist eine US Sammelklage auf Milliarden, weil einige festgestellt haben, dass ihne 5 Jahre ihres Lebens fehlen.
 
@Slup: vergebliche Liebesmüh. Das interessiert hier fast niemanden, die brauchen ihren weekly EA-Hate, sonst können die nicht ruhig schlafen.

Ansonsten gebe ich dir recht. Mir fehlt auch nur noch Darth Vader und das als Casual, der meist nur am Wochenende mal mehr als 2 Stunden am Stück zockt.
 
Generell ein brandneues Spiel zu kaufen macht meiner Meinung nach heutzutage wenig Sinn: meistens noch nervige Bugs (wie Einloggprobleme Diablo 3), das Spiel wird später noch um wichtige Funktionen erweitert (also ist nicht fertig) oder es werden Funktionen stark geändert oder gestrichen (wie hier geschehen...anderes Beispiel Auktionhaus bei Diablo 3).

Einfach 1/2 Jahr warten und dann nochmal die Rezension von Redaktionen oder Spielern, die doch frühzeitig das Spiel gekauft haben, lesen und dabei noch viel Geld und Nerven sich ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bobbelix60 schrieb:
@Slup: vergebliche Liebesmüh. Das interessiert hier fast niemanden, die brauchen ihren weekly EA-Hate, sonst können die nicht ruhig schlafen. [...]

Hass ist eine sehr unschönes Wort dafür. EA ist nur ein Unternehmen, sowas hasse ich persönlich nicht, da fehlt einfach die persönliche Komponente um Hass zu rechtfertigen. Nur sehe ich mein Hobby in eine Richtung abdriften, die mir überhaupt nicht schmeckt und da sehe ich es als gerechtfertigt an, das auch anzukreiden.

Vor 12 Jahren hat man für 60€ ein komplettes Spiel bekommen.

Vor 6 Jahren hat man für 60€ ein "komplettes*" Spiel bekommen und sollte hinterher für (zum Teil Mini) DLCs noch mal so viel Geld ausgeben.

Jetzt bekommt man für 60€ gefühlt nur noch eine 'abgespeckte' Basisversion. Die Deluxe Edition sollte es schon sein und der Season Pass erst recht und dann wird im Spiel noch alles an den Willen einer Slotmaschine aka. Lootbox gebunden... das empfinde ich als Entwicklung in die falsche Richtung und kritisiere es dementsprechend.

Und Aussagen, wie die 3k - 5k Spielstunden Rechnung, tun ihr übriges dazu, dass ich EA und seinen Geschäftspraktiken nicht mehr voel abgewinnen kann.

Wenn dir das Spiel Spaß macht, freut mich das für dich, aber für Viele scheint das nicht mehr der Fall zu sein. Wenn du da (grundlos?) von "Hatern" redest, machst du es dir mMn etwas zu einfach.

War Frankreich 1789 etwa auch nur von "Monarchie-Hatern" bevölkert?
War die DDR etwa auch nur von "Realsozialismus-Hatern" bevölkert?

*komplett in Anführungszeichen, weil sich häufig der Verdacht aufdrängt, dass Sachen aus dem Spiel entfernt wurden, nur um einen Day One DLC oder Vorbesteller Boni anbieten zu können.
 
jo mei - warum sollte BF oder Destiny besser oder schlechter als die konkurrenz sein? wenn erfolg nur mit einnahmen gemessen wird...
 
Mal schauen wie lange es dauert, bis es bei Origin Access auftaucht, um die Leute zu ködern :D



Bobbelix60 schrieb:
Ansonsten gebe ich dir recht. Mir fehlt auch nur noch Darth Vader und das als Casual, der meist nur am Wochenende mal mehr als 2 Stunden am Stück zockt.

Slup schrieb:
Klar würde es mit boxen schneller gehen, aber jeder der halbwegs Spielt, hat alles wichtige auch in kurzer Zeit frei. Und ob mein Thermaldetonator nun 6,25m (grün) oder 7m hat (episch) macht jetzt nicht wirklich was aus.

Wenn ich sowas lese, könnte ich im Strahl brechen. Das habt ihr einzig und allein den "hatern" zu verdanken.
Einfach sich in seine Blase verkriechen und nachdem andere die Drecksarbeit erledigt haben sich hinstellen und sagen "Die sind ja alle blöd, das ist doch garnicht so schlimm"
Unglaublich, da habe ich absolut NULL Verständnis für.
Nur noch mal zur Erinnerung : Klick
Klick 2

Ohne den Shitstorm würdet ihr immer noch mit euren 1-2 Helden rumdümpeln und euch ärgern, warum bereits zum Start des Spiels ein Boba Fett das komplette Team weg pustet.
Schade, ich hätte es euch sooo sehr gegönnt.
 
DonDonat schrieb:
sobald man Boxen mit Random-Loot kaufen kann ist es Glücksspiel und gehört FSK18.

Exakt so muss es kommen! Zusätzlich sollten solche Zahlungen von Nutzern ganz normal als Glücksspiel besteuert und die Dropchancen reguliert werden inkl. Mindestausschüttung. Außerdem ein großer Warnhinweis auf echtes Glücksspiel mit Echtgeld auf jeder Packung!

Das hätte mal wieder bereits vor Jahren fest ins Gesetz geschrieben werden müssen, als EA dies mit FIFA FUT und Blizzard mit WoW Zufallsdrops begann. Aber unsere Regierung besteht halt weiterhin aus alten Menschen ohne Realizätsbezug und digitalem Leben. Ich tippe: Obige Anpassung der Gesetze werden nie kommen. Im Worst Case schmiert EA nachher die Politiker wie es die anderen großen Branchen tun.
 
Compo schrieb:
...warum bereits zum Start des Spiels ein Boba Fett das komplette Team weg pustet.
Dass so etwas gar nicht möglich weißt du schon, oder ignorierst du es mit Absicht?

Ich bin eh keine Heldenspielertyp. Bin eher 2. Klasse was die Battlestatistik (Bodenkampf) angeht. Von daher eher selten mit nem Helden unterwegs und trotzdem macht es mir Spaß. Aber mimimi ruhig weiter. Faszninierend, dass keiner sich mehr für das Spiel interessiert, aber jeder seine Meinung dazu abgeben "muss".
 
EA hat seinen Investoren (die Kunden auf die EA hört) ein Game mit aggressiven Lootbox-System versprochen und in Anbetracht, dass der Aktienkurs von EA um 8,5% eingebrochen ist muss EA jetzt Zugeständnisse mach um die Investoren nicht noch mehr zu verschrecken/verunsichern.

Durch das deaktivieren der Echtgeldkaufoption wurden Gewinne bis jetzt nur über den Verkauf des Games gemacht aber noch nix über das Lootbox-System was sich mit großer Wahrscheinlichkeit negativ auf die Bilanzen auswirkt.

Videospiele böten für 60 US-Dollar wesentlich mehr Gegenwert als ein Film und zwar auch dann, wenn zusätzliche Käufe getätigt würden.

Ja es gibt einige Games die mehr bieten als ein Film aber doch kein auf Multiplayer ausgelegtes Game mit durchgehend schlecht bewerteten Kampagne.

Der gute Herr scheint an Realitätsverlust zu leiden.

Aktuell hat EA noch eine Rabatt-Aktion an Laufen, wo ich den Zusammenhang darin sehe, dass EA versucht irgendwie die fehlenden einnahmen an anderer Stelle versucht auszugleichen.
 
zivilist schrieb:
Bei der Anzahl an Kommentaren hier: ja.

Nein, das Spiel interessiert hier kaum jemanden, hier geht es um die Negativschlagzeilen um EA. Jeder will EAs Absturz sehen!
Negativschlagzeilen sind interessanter als alles andere, so tickt der Mensch. Was glaubst du warum Nachrichten nur daraus bestehen? Hier geht es nicht um das spiel, oder siehst du hier jemanden schreiben der das Spiel spielt? Ich nur ein oder zwei, die auf Trollkurs sind.
 
Recharging schrieb:
Tja, den Aktionären ist man natürlich verpflichtet ... steckt viel Geld dahinter. Gewinn alleine genügt nicht, es müssen die Erwartungen am besten tageweise übertroffen werden. Spiele (gerade mit einer Marke wie SW) sind mittlerweile knallharte Investments, nicht ein Produkt, das den künstlerisch-unterhaltenden Aspekt immer in den Vordergrund stellen sollte.

Die Spieler werden abgegrast, wachsen täglich neue nach. Also, (leider) nicht wundern, die Reise bei den großen Publishern wird wohl in der nächsten Zeit ziemlich ungemütlich.:rolleyes:

so siehts nämlich aus. ICH hafte nämlich mit meinem Eigenkapital somit will ich Performance sehen. Wo die herkommt ist mir völlig wurscht...

Viele Gamer sind in der Lage 1000ende € für einen PC auszugeben und das regelmäßig. Aber mal 1.500€ in Aktien zu investieren kommt nicht in Frage. Warum nicht da investieren wo ich überzeugt von bin und was viele über Jahrzehnte begleitet und fesselt.

Vor 10 Jahren Blizzard gekauft - für 1500€ bekam man mind. 250St. -> Wert heute ca. 14.000€ (Gewinnbeteiligung noch nicht mit drin)

Was jucken mich da 500€ die ich jährlich in InGame Käufe stecke. Gleiches Spiel kann man auch mit EA oder ähnlichen Branchengrößen durchspielen.
 
Compo schrieb:
Ohne den Shitstorm würdet ihr immer noch mit euren 1-2 Helden rumdümpeln und euch ärgern, warum bereits zum Start des Spiels ein Boba Fett das komplette Team weg pustet.
Schade, ich hätte es euch sooo sehr gegönnt.

Die Anpassungen waren ja richtig und haben zim Spielspaß beigetragen. Auch das deaktivieren der Ingamekäufe.

Um Helden zu spielen muss man erstmal die Punktzahl im Spiel erreichen...und als Held länger im Spiel zu bleiben ist auch nicht SO einfach. Also selbst wenn ich 2000€ in Lootboxen versenkt haben sollte, hab ich immer noch keinen so Spielentscheidenen vorteil wenn ich nicht ohnehin gut bin. Und wenn ich gut bin, warum dann lootboxen kaufen?

Gesendet von unterwegs.
 
Gut, bei 200 Studnen aufwärts hat man sicherlich einen guten Gegenwert für doe 60 EURO. Es wäre auch legitim, Geld für Erweiterungen zu verlangen. Aber es muss immer einen passenden Gegenwert geben. Auch kosmetische Inhalte kann man für Geld gerne verkaufen. Alles kein Problem.

Aber ich möchte verdammt nochmal VORHER wissen, was ich für mein Geld bekomme und nicht Gefahr laufen, für den Großteil meines Geldes Nieten zu ziehen.
 
Den brennt echt der Helm für 5000 Stunden bräuchte ich über 10 Jahre....

In Diablo 2 LOD komme ich sicher auch auf mehrere Tausend Stunden über viele viele Jahre verteilt, aber war ich zu Beginn noch Schüler, geschweige denn das ich eine eigene Familie hatte.

Sorry auch wenn es blöd klingt, aber wer 5000 Stunden ein Spiel pro Jahr daddelt sollte zur Suchtberatung gehen. Aber wenigstens muss er sich um seinen Job keine Gedanken machen, denn für den ist neben schlafen, essen und kacken einfach keine Zeit.
 
Zurück
Oben