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News Star Wars Battlefront 2: Rückkehr der In‑Game‑Käufe wird wahrscheinlich

Ko3nich schrieb:
Wenn mans mit den „Kunden“ machen kann warum denn auch nicht.

Die Gamer sind leider zum großen Teil Süchtige am Tropf der Preorder ohne Sinn und Verstand.

So isses. Diese Transaktionen verhalten sich genau wie die Sache mit den Kinderpornos. Gibts Abnehmer, gibts einen Markt.

OT: Wenn nur der große Teil der Spieler-schaften dies Transaktionen ignorieren würde, würden die Publisher die Schiene sicher wieder verlassen. Nur wenn Spieler X sich Verbesserungen kauft, statt sie mühsam und zeit intensiv freizuschalten, also auf den schnelleres Weg zu Skill kommt, will Spieler Y mithalten können. Und so kommt die Lawine ins Rollen. Die Publischer nutzen nur einen Urinstinkt eines Gamers. Wie immer in der freien Marktwirtschaft ist der Konsumer der Esel mit der Möhre vor der Birne.
 
Für mich endgültig gestorben. Denke das nächste Battlefield wird auch so kommen...
 
Böses Bärli. mMn sind eigentlich genau diese Leute zu einen hohen Prozentsatz Schuld an der ganzen Misere. Irgendwie müssen die Publisher ja weiterhin ihren üblichen Profit machen. Nur leider werden dazu mal wieder nur die ehrlichen Verbrraucher gemolken.
 
Manegarm schrieb:
Nein, das Spiel interessiert hier kaum jemanden, hier geht es um die Negativschlagzeilen um EA. Jeder will EAs Absturz sehen!

Ich will nicht EAs absturz sehen. Bin 77er Baujahr und bin mit EA aufgewachsen. Die haben unfassbar gute Games produziert und mir sehr viele Stunden exellenten Spielspaß beschert. Das was ich will ist, das EA aus ihrem abzocker Mode wieder rauskommt und das tut wofür sie Jahrzehnte lang bekannt und geschätzt waren - verdammt gute Spiele produzieren ohne die Gamer abzuziehen.

Seit Origin fahre ich aber auch einen Boykott. Das gleiche mit Ubisofts Uplay... Steam akzeptiere ich notgedrungen, aber auch nur aus dem Grunde weil dort nicht nur Valve ihre Spiele anbietet sondern auch andere Entwickler ihre Spiele anbieten können.

Früher war halt doch fast alles besser. xD
 
ZeT schrieb:
Früher war halt doch fast alles besser. xD

Heutzutage ist vieles einfacher geworden, aber viele setzen das immer mit besser gleich^^

Daher stimmt dein Satz
 
Ein Spiel welches erlaubt mit Echtgeld im Spiel besser zu werden (mehr Schaden usw. usw.) kommt mir nicht ins Haus.
Mikrotransaktionen sind ja okay, aber dann doch bitte für für optische Dinge wie Skins usw.

So wie in Overwatch, da kann man hunderte von Lootboxen kaufen, aber besser spielen wird damit niemand.
Somit kommt es im Spiel nur auf das eigene Können an und nicht darauf wie viel Geld jemand über Mikrotransaktionen ausgegeben hat.
 
eax1990 schrieb:
Die Games wo bei mir dick Spielzeit erreicht haben sind:

CS = ~2400
CS:S = ~5000
CS:GO = 1000
Diablo 2 = ~2000
Warcraft 3 = ~2000
League of Legends ~1800
Natural Selection 2 = 1000
Evolve = 1200
Overwatch = ~1700

Und das auf mehrere JAHRE!

Das wären 18100 Stunden, was bei einem 24-Stunden-Tag über 754 ganze Tage wären. Wenn ich spaßeshalber vom ältesten Spiel in deiner Liste ausgehe und das Jahr 2000 nehme, hättest du in den 17 Jahren jeden Tag im Schnitt knapp 3 Stunden nur an diesen paar Spielen gezockt, was mich zu meiner nächsten Frage bringt: was arbeitest du? xD
 
poly123 schrieb:
Na hoffentlich ist die laufende Petition erfolgreich (bewirkt etwas) und EA wird die Lizenz entzogen ....
Die einzige wirksame Petition, welche auch wirklich etwas bewirken wird heißt: solche Spiele nicht kaufen und links liegen lassen.
Aber so lang es User/innen gibt, die so etwas unterstützen, wird sich nie etwas ändern.
 
Prinzenrolle_ schrieb:
Denke das nächste Battlefield wird auch so kommen...

Apropos, bei Amazon gibts grad die BF1 Revolution Edition mit allen DLCs für schlappe 29€ - direkt mal gechartert.
 
Battlefield 1.. Da hab ich mir das Hauptspiel um Weihnachten 2016 gekauft, für 30€, und vor Kurzem nochmal 15€ für den Premium Pass, das war's mir auch wert, zumal ich für weitere 15€ TF2 dazu bekommen habe. Aber das, das ist einfach nur zum Brechen. Ich bin Student und habe nicht mal jeden Tag Zeit, eine Runde PUBG zu spielen - von 14 Stunden mal ganz abgesehen. Battlefront ist für mich tot. EA, DICE: Bitte macht es beim nächsten Battlefield besser. Keine Lootboxes, 60€ auf den Tisch, dafür ein sehr gutes Spiel ohne Mikrotransaktionen. Auch keine Shortcuts, es sei denn, es gibt einen komplett-Shortcut für 5€.
 
just_fre@kin schrieb:
Das wären 18100 Stunden, was bei einem 24-Stunden-Tag über 754 ganze Tage wären. Wenn ich spaßeshalber vom ältesten Spiel in deiner Liste ausgehe und das Jahr 2000 nehme, hättest du in den 17 Jahren jeden Tag im Schnitt knapp 3 Stunden nur an diesen paar Spielen gezockt, was mich zu meiner nächsten Frage bringt: was arbeitest du? xD

Nickname mit 1990, Mutmaßungen: er hat mir 10 angefangen und ist inzwischen Student/fertig mit studieren. So ist das easy möglich. Insbesondere in der Schulzeit sind 6h am Tag doch problemlos machbar, Hinterhaus verschiebt es sich dann in der täglichen Aktivität. Hab dir suchtigenen Zeiten lange hinter mir aber auch wenn es krass viel ist, so ungewöhnlich dürfte das für einige WOW-Suchties nicht sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
eax1990 schrieb:
Die Games wo bei mir dick Spielzeit erreicht haben sind:

CS = ~2400
CS:S = ~5000
CS:GO = 1000
Diablo 2 = ~2000
Warcraft 3 = ~2000
League of Legends ~1800
Natural Selection 2 = 1000
Evolve = 1200
Overwatch = ~1700

Die Spiele, die ich am meisten gespielt habe waren CS, BF1942 und Diablo 2. Aber da hab ich keine Stats zur Spielzeit.

Allerdings war das auch eine komplett andere Zeit. Da gabs ne Hand voll Superspiele, die jeder hatte, der Rest wurde nur ein bisschen gespielt. Heute gibts tausende Spiele auf dem Markt, die man alle mal irgendwie spielen will und DAS Spiel, mit dem man wirklich 1000 Stunden verbringt gibts kaum noch. Und wenn man 1000 Stunden spielen will schaltet EA vorher die Server ab. :rolleyes:
 
also kommen die mit ihrer taktik, erst zurücknehmen, shitstorm abwarten und wieder einschalten durch.
glückwunsch an alle spieler!
ihr habt erfolgreich die nächste stufe ausbeutung an euch erklungen!
warten wir nun ab was als nächstes kommt, nach seasonpass, paytowin, ingamekäufe, lootboxen; aber ich bin mir sicher es werden genügend dumme da sein, auch die nächste idee durchzuwinken, sooo schlimm kann es ja nicht sein....

für meinen teil werde ich solche spiele schlicht nicht kaufen und auch vom kauf von spielen absehen wo es sein könnte das derartiges eingebaut ist und erstmal abwarten was berichtet wird ob und was wie eingebaut ist.
zur not hab ich noch genügend spiele die ich mit meinen über 50 noch bis an mein lebensende spielen kann.

frohes ausbeuten lassen allen anderen! ihr wollt es scheint's ja nicht anders......
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Gamer Abzocke scheint mittlerweile international das Interesse von Politikern geweckt zu haben:

http://www.pcgamer.com/belgium-says-loot-boxes-are-gambling-wants-them-banned-in-europe/

Sieht wohl so aus als könnten sich Spielehersteller mit Spielen die käufliche Lootboxen anbieten schonmal was Neues einfallen lassen. ^^

Wobei ich das noch nichtmal am dreistesten finde; wirklich am dreistesten finde ich wenn Games auf den Markt kommen und quasi simultan schon ein DLC zum Kauf bereit steht - das zeigt 100% das der DLC Content eigentlich zum Spiel gehörte, aber des Abzockens wegen extrahiert und separat angeboten wurde. Sowas sollte auch verboten gehören denn das setzt der Raffgier echt die Krone auf.
 
Daher fänd ich die Regel, Spiele mit Glücksspielelementen ab 18 einstufen zu müssen schonmal gut. Es sei denn PEGI führt das ein und Deutschland mit seinem eigenen Scheisssystem nicht.
 
"But at the same time, a $60 video game that people are playing three, four, five thousand hours during the year on, that's a lot of value for your money."
Kann es sein, dass damit vielleicht die Gesamtzeit aller Spieler gemeint ist...? Ist mal eine ins Blaue geschossene Vermutung, um der Aussage eine andere Grundlage zu geben; allerdings wirken die postulierten Spielzeiten dann wiederum arg gering...
Nein, das kann nicht sein. Diese Perspektive würde sich nicht mit der Aussage des extrem lohnenswerten Geld-Gegenwerts decken.
 
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HardRockDude schrieb:
Kann es sein, dass damit vielleicht die Gesamtzeit aller Spieler gemeint ist...? Ist mal eine ins Blaue geschossene Vermutung, um der Aussage eine andere Grundlage zu geben; allerdings wirken die postulierten Spielzeiten dann wiederum arg gering...
Nein, das kann nicht sein. Diese Perspektive würde sich nicht mit der Aussage des extrem lohnenswerten Geld-Gegenwerts decken.

vor allem, wenn dem so wäre, das man auch nur 3000std im jahr spielt (was bei GUTEN titels vorkommen kann, sofern man die zeit hat), müssten die spiele auch 3000std kontent bereithalten.
wenn ich mir dann aber spiele anschaue, dann finde ich da ehr maximal 100std kontent und dann kommen nurnoch die nochmaligen durchgänge die man spielt. das wären nach deren rechnung dann 30x durchspielen pro jahr.

ich bin einer der, wenn das spiel auch genug inhalt liefert(was auf viele spiele nicht zutrifft), sofern ich zeit habe, täglich auch mal bis 5-6h spielt, aber 30 wiederholungen beim spiel im jahr? spätestens bei der hälfte wäre das teil wieder in der ecke.
andererseits, allerdings nicht bei den AAA-titeln wo meist nur ballern angesagt ist, hab ich auch spiele hier, wo in einem jahr über 1000std zusammen gekommen sind, in 3 oder 4 spielverläufen/savegames wohlgemerkt.
 
Keiner kann 3000 Stunden im Jahr spielen. Wer 40h pro Woche arbeitet kommt auf 2100 Stunden.

Nun erkläre mir mal welches Spiel so dermassen gut ist das man es acht bis zehn Stunden pro Tag spielt. Jeden_Tag bis auf Ausfallzeiten Wegen Krankheit

Selbst Arbeitslose und Rentner können nicht immer den gleichen Kram wie am Fließband spielen.
 
tek9 schrieb:
Keiner kann 3000 Stunden im Jahr spielen. Wer 40h pro Woche arbeitet kommt auf 2100 Stunden.

Nun erkläre mir mal welches Spiel so dermassen gut ist das man es acht bis zehn Stunden pro Tag spielt. Jeden_Tag bis auf Ausfallzeiten Wegen Krankheit

Selbst Arbeitslose und Rentner können nicht immer den gleichen Kram wie am Fließband spielen.


die kalkulieren das wohl so, wie sie selbst ein spiel spielen würden, 10 autobot's gleichzeitig laufen lassen, 5x zeitskalierung und alles cheaten was geht, um alles zu bekommen was man aus dem spiel rausholen kann, schön parallel zu dem wie man verfährt um möglichst viel geld von den kunden abzugreifen.........
 
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