• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Wars Jedi: Fallen Order im Test: Hohe Frameraten ohne grafische Highlights und Bugs

Buchstabe_A schrieb:
Ja sieht doch ganz nett aus, vielleicht hol ich es mir Richtugn Weihnachten noch.

Origin Premier Access für einen Monat (14,99€) holen und direkt kündigen. In 30 Tagen sollte man das Spiel durchbekommen und einen Wiederspielwert scheint es nicht zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Zarvan, QuerSiehsteMehr und 4 andere
Das Spiel sieht um einiges besser aus, als hier in der Benchmark Szene. Ich spiele es auf der Glotze mit PS4 Controller in 1080p. Hardware: Ryzen1600 / Vega 56 - Tiefenunschärfe / Körnung aus - Schatten/ postprocessing auf Hoch. FPS hab ich auf 90fps limitiert.

Läuft schön flüssig und wie hier schon angesprochen wurde, immer mal wieder Nachladeruckler. Spiel liegt auf einer SSD. Hier sollte nachgepatched werden.
Spiel macht schon Laune und BD1 is super geworden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TnTDynamite schrieb:
Ich komme noch nicht drüber hinweg dass der Hauptdarsteller, Cameron Monaghan, der Antagonist von Gotham, ist. Wenn ich jemanden so als Unsympathen abgespeichert habe...:evillol:

Mir fällt es auch schwer mit ihm als Charakter warm zu werden^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Payne19
Danke für den technischen Test.

An alle, die es schon spielen bzw durchgespielt haben: Wie ist das Spiel gameplaymäßig und storytechnisch? Was erwartet da einen? Und wie ist der Schwierigkeitsgrad? Hab noch nie ein Star Wars Game gespielt, aber wenn diese Umsetzung hier inhaltlich passabel ist (technisch ist sie das ja wohl), könnt ich auch mal zugreifen, die bisherigen Videos sehen doch ganz interessant aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Das Gameplay ist wirklich geil! Aber auf der PS4Pro mit SSD trotzdem kein Brüller was Grafik angeht. Auch die Performance, selbst im "Leistungsmodus", lässt zu wünschen übrig :/
30fps gehören echt verboten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Naja, unter hohe Frameraten verstehe ich aber was anderes.
Spiel wird nicht gekauft.
 
Spiel find ich Top
die Atmosphäre gefällt und mir sind keine bugs in 20h Spielzeit untergekommen

Einzigster manko, ich hätte mir von der Grafik mehr erwartet
 
Die Laderuckler sind teilweile echt nervig, wer das Spiel nicht auf einer SSD hat, kann es ja eigentlich direkt vergessen und auch mit einer SSD treten die Ruckler immer wieder auf.
 
Executor55 schrieb:
Das Gameplay ist wirklich geil!

Na dann wissen wir ja jetzt voll Bescheid, wenn es "geil" ist :freak: Was ist denn am Gameplay so geil? Sämtliche Gameplay Videos sehen nämlich nach 0815- Action-Adventure aus... ungefähr so wie Tomb Raider mit Laserschwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hannes130185, nyster, merlin123 und 2 andere
SchwertSchild schrieb:
Naja, unter hohe Frameraten verstehe ich aber was anderes.
Spiel wird nicht gekauft.
Alles auf low stellen und schon sind die fps da :D wozu man die in dieser Zahl bei einem Singleplayer braucht überlasse ich jedem mal selbst. Ich brauch lieber was fürs Auge ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker, SilvanV, SIR_Thomas_TMC und eine weitere Person
Pros:
  • Auf höchster Schwierigkeitsstufe ist es auch schwierig
  • Das Kampfsystem ist okay, dual wield macht Laune
  • Viel Raum für Exploration
  • Man kann das Lichtschwert
    modden und basteln, wie man mag
  • Es gibt genug zum Freischalten, wenn man mehr Zeit in FO verbringen möchte
  • Man besucht ikonosche Planeten aus dem Star Wars Universum, und das Spiel fügt sich in die Star Wars timeline
  • Die
    Begegnung, so fasse ich das mal zusammen, mit Vader
    ist ein absolutes Highlight

Cons:
  • Für mich zu viele Tomb Raider und Prince of Persia Traversal Elemente. Die Parcours Elemente waren für mich sehr schnell sehr zäh und langweilig und manches ist mir zu entschleunigt.
  • Ich fühle mich limitiert, auch wenn ich weiß, dass ich
    nur einen Padawan und keinen Jedi Master
    spiele
  • Es gibt keine
    "Imperiale"
    Allernativstory, oder RPG Optionen wie in SW:KOTOR. Die
    Force Gestaltung und Entwicklung für Cal ist storylinear gebunden,
    das ist ein sehr enges Korsett.
  • ein Youtube Kommentar sagte "Jedi Fallen Order looks and plays like an exaggerated toy commercial ", und manchmal stimmt das, ich habe oft Immersionsbrüche.
  • Die große Mehrheit der fights sind gegen critters/Viecher, zum Gähnen. Es gibt MIR zu wenig Storm Trooper Gefechte im Vergleich m.E.

Es ist keine neue Erfahrung einer Jedi Academy oder Dark Forces Fortsetzung, das war klar.
Es ist ein gutes Spiel, aber die 9 von 10 und 10 von 10 Wertungen sind kompletter Bullshit in meinen Augen.
Fallen Order bekommt eine solide 7 von 10 von mir, eine 8 von 10 für Fans der Star Wars Lore.

Es hat mich leider nicht so gepackt wie die Titanfall 2 Kampagne. Ein Durchgang lohnt sich dennoch in jedem Falle.
Aber interessanterweise habe ich Bock auf Star Wars Laser Infanterie Pew Pew und installiere wieder Star Wars Battlefront 2 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, nyster, Stern1710 und 11 andere
Bei mir läuft es recht gut, keine Abstürze, grosse Bugs.
Zwischendurch Framedrops wegen Nachladeruckler
Sonnst, der Sound ist stimmig, Grafik finde ich gut, Leveldesign, Story, alles i.O.
Ich kann gar nicht meckern, ich werde es sicher durchzocken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
cor1 schrieb:
Sämtliche Gameplay Videos sehen nämlich nach 0815- Action-Adventure aus... ungefähr so wie Tomb Raider mit Laserschwert.
Das ganze Spielprinzip ist an die Souls Spiele angelehnt.
Es gibt kein manuelles Speichern oder Schnellreisen, Heilung nur über Kapseln(Flasks), gespeichert und geheilt/Kapseln aufgefüllt wird nur an Meditationsplätzen(Bonfires) wobei beim heilen alle Gegner im Gebeit respawnen.
Der Charakter ist sehr squishy, Blocken/Parieren und Ausweichen ist das wichtigste, einmal gegen einen größeren Nahkämpfer nicht aufgepasst und man ist tot. Und auf höheren Schwierigkeitsgraden passiert das sehr oft.
Wenn man stirbt, muss man sich seine bis dahin erhaltene Erfahrung von dem Gegner wiederholen, der einen besiegt hat.

Also sehr viel mehr Dark Souls mit Laserschwert und mehr Story dazu.
Einzig die Rätsel erinnern an Tomb Raider und das Wandlaufen an Prince of Persia^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker, fox40phil, SIR_Thomas_TMC und 5 andere
Typisch Unterirdisch Engine 4, CPU-Overhead des Todes. Und nun der Beweis, dass selbst AAA-Entwickler/Publisher den Overhead nicht in den Griff kriegen (Indie-Entwickler wären faul und inkompetent war immer die Ausrede), die Engine kann einfach nicht mit mehr als 4 Kernen@DX11 skalieren. Echt oberpeinlich dass die RTX 2080 Ti dermaßen an der RTX 2070 klebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Orcon
Laphonso schrieb:
Cons:
  • Für mich zu viele Tomb Raider und Prince of Persia Traversal Elemente. Die Parcours Elemente waren für mich sehr schnell sehr zäh und langweilig und manches ist mir zu entschleunigt.
  • Ich fühle mich limitiert, auch wenn ich weiß, dass ich
    nur einen Padawan und keinen Jedi Master
    spiele
  • Es gibt keine
    "Imperiale"
    Allernativstory, oder RPG Optionen wie in SW:KOTOR. Die
    Force Gestaltung und Entwicklung für Cal ist storylinear gebunden,
    das ist ein sehr enges Korsett.
  • ein Youtube Kommentar sagte "Jedi Fallen Order looks and plays like an exaggerated toy commercial ", und manchmal stimmt das, ich habe oft Immersionsbrüche.
  • Die große Mehrheit der fights sind gegen critters/Viecher, zum Gähnen. Es gibt MIR zu wenig Storm Trooper Gefechte im Vergleich m.E.
Danke, die Con-Liste sagt mir dass die kurzfristige Hoffnung auf ein Dark-Souls im Starwars Universum zu treffen völlig vergebens war und ich kann mich glücklicherweise direkt von der dämlichen Idee befreien, EA Geld in den Schlund zu werfen. :mussweg:
 
@7hyrael Was außer dem Kampfsystem hat denn Dark Souls ausgemacht? Darüber steht nichts in seiner Con Liste. Und das schreit nach Dark Souls, auch wenn es dem Setting geschuldet sehr viel schneller ist.
 
Naja, ich warte dann mal bis es irgendwann in der Origin Access Basic Vault erscheint.
 
Ach ja, die UE engine. Da weiss man, was man als AMD Nutzer zu erwarten hat. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klöbner
Die Grafik sieht langweilig aus und wie der Padawan läuft, als hätte er einen Stock im Hintern. Dazu kein DX12 und nur 20 Stunden Spielzeit. Das ist mir keine 60 Euro wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben