• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Jedi Survivor: Systemanforderungen und Termin durchgesickert

Beatmaster A.C. schrieb:
130GB?
Halloooo liebe Entwickler, die meisten haben SSDs und keine HDDs mehr. Ihr könnt all die Audio-und Texturdateien wieder komprimieren. Auf die paar sekunden Ladezeit kommt es nicht mehr an.
Dann kacken aber die ganzen Konsolen ab :evillol:
 
Das gute ist, dass es pre loads gibt. Dann könnt ihr mit eurem 56k Modem schon früh genug anfangen.
Eurer arroganter Großstädter. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Wird am PC leider wohl wieder eine unspielbar stotternde Katastrophe. Ist ja nach wie vor die Unreal Engine (4). Shader compilation stutter war bei Fallen Order schon unfassbar ausgeprägt und wurde nie behoben. Ich habe daher auch überhaupt gar keine Hoffnung, dass der Entwickler sich diesmal professionell verhält. Wenn doch wäre das eine schöne Überraschung.

Es ist aber schon ein wenig erschreckend, dass hier doch einige mit dem Vorgänger am PC zufrieden sind. Dagegen ist das (schlimme) Geruckel von FF7:R und so manch anderer technischer Gurke ja fast schon harmlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Ist unreal engine 5 und nicht 4.

Bei mir hat der erste Teil absolut keine Probleme auf dem PC gemacht.
Nur weil du Probleme hättest heißt das nicht das jeder die haben muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: da_exe und BlinkBlink
Warum sind eigentlich alle Helden im SW-Universum unsympathisch ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
@Atnam shader compilation stutter tritt unabhängig von deinem System auf. Vielleicht hast du es nicht wahrgenommen aber es ist definitiv passiert. Schau dir irgendein Unreal Engine PC Review der letzten Wochen oder Monate bei Digital Foundry an. Sackboy, Callisto Protocol, völlig egal welches.

Zur Engine, interessant wenn es wirklich so ist. Ich hatte extra noch nachgeguckt und da stand es sei UE4. Aber offensichtlich wurde die Wikipedia Seite gerade mehrfach in dem Punkt bearbeitet https://en.m.wikipedia.org/wiki/Special:History/Star_Wars_Jedi:_Survivor
 
also Speicher jammern find ich immer witzig, meist nen Rechner mit dicken Mainboards, wo easy paar NVME Steckplätze bzw. viele Sata Anschlüsse hat und dann was, nur ne 500gb SSD dran oder wat?^^
ey 1TB SSD kostet im Sale nur noch ca.50€.
Hab im Rechner 3 x 1TB NVME und 3x 1TB Sata SSD (und für Messi alte Spiele ne 3 TB externe HDD) ich mein muss ja ned so viel sein :D , aber 2x1 TB SSD kann sich doch heute jeder im Rechner packen ca. 100€ nächster Weihnachtssale, da muss niemand ne Niere für geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: da_exe, derin, mcbloch und eine weitere Person
CloakingDevice schrieb:
@Atnam shader compilation stutter tritt unabhängig von deinem System auf. Vielleicht hast du es nicht wahrgenommen aber es ist definitiv passiert. Schau dir irgendein Unreal Engine PC Review der letzten Wochen oder Monate bei Digital Foundry an. Sackboy, Callisto Protocol, völlig egal welches.
Wenn dem so ist, dann ist das Problem womöglich subtiler als von dir unterstellt, denn das Spiel hat sehr gute Nutzerwertungen und Verkaufszahlen vorzuweisen. Ich selbst hab's mehrfach durchgespielt und keine Probleme gehabt - sorry - wahrgenommen. Vielleicht bin ich aber mittlerweile auch zu alt :D

Andy4 schrieb:
Aber bitte dieses Mal nicht wieder so kurz. Das fand ich schon irgendwie schade.
War es bei dir arg schnell durch? Mein erster Durchgang (und dann auch der zweite, weil dann auch alle Collectibles gesammelt und daher alle Ecken aller Gebiete durchgegangen wurden) war gar nicht mal sehr kurz. Würde schätzen ca. 20-25 Stunden, was für eine Solokampagne doch ganz okay ist.

@topic:

Ich freue mich auf das neue Spiel. Der Trailer lässt bei mir erstmal nur zwei Fragen offen: Was ist mit Griez passiert, dass Cal die Mantis jetzt selbst fliegt? Und wo ist Merrin? Cere sieht man ja zumindest kurz. Mal sehen, wie viel Zeit zwischen beiden Spielhandlungen vergangen und was derweil geschehen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: da_exe
Vielleicht kommt es ja auch in den XBox Game Pass. Wenn man das dann noch per Cloudstreaming spielen kann, kann man sich diesen Riesendownload sparen.
 
Also, die Grafikqualität sieht ja eher bescheiden aus... Das gab es ja schon bei Fallen Order oder wie das hiess... EA und ihre gealterte Frostbyte Engine?
 
heroesgaming schrieb:
Wenn dem so ist, dann ist das Problem womöglich subtiler als von dir unterstellt, denn das Spiel hat sehr gute Nutzerwertungen und Verkaufszahlen vorzuweisen.
Die Wertungen haben ja auch nichts damit zu tun, dass diese Shader Compilation Stutterer halt trotzdem auftreten^^
Man merkt es in jedem Level, überall gibt es stellen, in denen der nöchste Bereich vorgeladen wird, und dann ruckelt es kurz.
Bei der PCGH Benchmark Szene sind sie sogar eine Strecke gelaufen, wo genau das passiert, und man konnte im Thread schön sehen, wie jeder, der Screenshots seiner Frametimes geteilt hat, an der gleichen Stelle Ruckler hatte^^
 
Mein Punkt ist: Es würde die Wertungen beeinflussen, wenn es breitflächig als signifikantes Problem eingestuft würde. Gegebenenfalls handelt es sich so halt um einen Schönheitsfehler. Ärgerlich für die, denen es großartig negativ auffällt, kein Zweifel, ansonsten aber kein Beinbruch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, da_exe und BlinkBlink
heroesgaming schrieb:
Mein Punkt ist: Es würde die Wertungen beeinflussen, wenn es breitflächig als signifikantes Problem eingestuft würde.
Es ist ein allgemeines Problem der UE4, man könnte jedes UE4 Spiel deswegen schlechter bewerten, ich schätze aber mal man hat es halt einfach hingenommen.
 
Beatmaster A.C. schrieb:
130GB?
Halloooo liebe Entwickler, die meisten haben SSDs und keine HDDs mehr. Ihr könnt all die Audio-und Texturdateien wieder komprimieren. Auf die paar sekunden Ladezeit kommt es nicht mehr an.
Eine 2TB SSD kostet ja nix mehr
 
Beatmaster A.C. schrieb:
130GB?
Halloooo liebe Entwickler, die meisten haben SSDs und keine HDDs mehr. Ihr könnt all die Audio-und Texturdateien wieder komprimieren. Auf die paar sekunden Ladezeit kommt es nicht mehr an.

Du tust ja so als ob SSDs noch teuer sind... schau dir mal die Preise an ... dann "jeden Tag" irgendwo ein Sale wo es nochmal 20-60% Rabatt gibt... zudem muss man ja nicht 20 Spiele installiert haben, dann reicht auch ne 512 GB Variante oder halt 1 TB.

Beispiele:
SATA 500 GB - 30 Euro
SATA 1 TB - 56 Euro
M2 512 GB - 34 Euro
M2 SSD 1 TB 60 Euro

das ist doch echt nen Witz im Vergleich zur restlichen Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin
"Größer 70GB = kein Kauf" ist ungefähr gleich kindisch wie "Epic Launcher (oder alles was nicht Steam ist) = kein Kauf" :D

Egal wie groß und welcher Launcher, vorbestellt wird mal nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Ultrapower, RedSlusher und 2 andere
ShadowDragon schrieb:
Eigentlich will ich ja ne neue GPU haben, da es schon bei einigen Games tricky ist die laufen zu bekommen mit der RX 480, aber die GPU Preise schmecken mir einfach so gar nicht....
Hänge aus dem gleichen Grund auf einer RX 570 rum, die ich mir vor 2 Jahren „temporär“ gekauft habe - „bis die Preise wieder fallen“.
 
CloakingDevice schrieb:
shader compilation stutter tritt unabhängig von deinem System auf. Vielleicht hast du es nicht wahrgenommen aber es ist definitiv passiert. Schau dir irgendein Unreal Engine PC Review der letzten Wochen oder Monate bei Digital Foundry an. Sackboy, Callisto Protocol, völlig egal welches.
Ich habs erst vor nem halben Jahr gespielt aber mich juckt sowas ehrlich gesagt nicht sonderlich. Ich spiele Spiele wegen ihrer Story, solang das Spiel keine Game Breaking Bugs hat ist es mir ehrlich gesagt egal.

Aber klar wenns dich stört dann spiels nicht :-) vielleicht wirds ja irgendwann mal gefixed.

CloakingDevice schrieb:
Zur Engine, interessant wenn es wirklich so ist. Ich hatte extra noch nachgeguckt und da stand es sei UE4. Aber offensichtlich wurde die Wikipedia Seite gerade mehrfach in dem Punkt bearbeitet https://en.m.wikipedia.org/wiki/Special:History/Star_Wars_Jedi:_Survivor
Also das es UE5 wurde mehrfach confirmed. Fraglich obs von Anfang an auf UE5 entwickelt wurde was mich aber persönlich nicht wundern würde da Respawn immer eine sehr gute Beziehung zu Epic hatte. Gibt ja einige Studio die bereits Zugang zu UE5 hatten bevor es offiziell für alle released wurde.
 
Zurück
Oben