[Star Wars] - SammelThread

Gonzo71 schrieb:
Wie komst du darauf das der Film ab 6 Jahre Freigegeben wäre? :freak:
Er ist freigegeben ab 12 Jahre. ;)
Leider hab ich heute feststellen müssen das unser Kino den Film ab 6, bei Begleitung durch einen Elternteil, freigegeben hat. :heul:

Sonst war in unserem Provinzkino (Episode I, Episode II, Herr der Ringe Trilogie, Matrix, etc.) die Vorpremieren (00:00 Uhr) mit ca. 30 Zuschauern deutlich NICHT ausverkauft...

Und jetzt müssen die Gasköpfe die Vorpremiere auf 20.30 Uhr vorverlegen und Eltern und ihre 6 jährigen Kinder hinkarren?
Na dann schau ich mir den Film wenigstens in einem Kino mit Dolby Digital und vernünftigen Sitzen an! Hier haben wir nichts davon... :rolleyes:
Dabei würde ich dieses Kino gerne unterstützen, aber wenn sie sich ihre Kunden vergraulen wollen...

Trotzdem freue ich mich auf den Film, auch wenn ich noch 2 Wochen warten muss um ihn ohne Kindergeschrei anschauen zu können. :)
 
Punica79 schrieb:
Trotzdem freue ich mich auf den Film, auch wenn ich noch 2 Wochen warten muss um ihn ohne Kindergeschrei anschauen zu können. :)
Dieses Wochenende scheint wohl nichts mehr zu machen zu sein, aber ich freue mich auf den Film.! :daumen:

Habe mir heute noch mal Episode II reingezogen, um dann voll im Thema zu sein! :lol:

Viele Grüße, Tiguar
 
Davidh1990 schrieb:
Hmm ist mir nicht aufgefallen ... wobei Rise im Deutschen 'Aufstieg' bedeutet was nicht ganz passt. was gemeint ist 'erhebt euch' wobei er sich ja automatisch erhebt. Ich meine es aber bereits schon in nem Trailer gesehen oder in ner Zeitschrift auch auf deutsch gelesen zu haben.

Rise heißt in diesem Fall nicht "Aufstieg", sondern ist ein Imperativ und heißt "erhebe Dich" oder eben "erhebt Euch".
Viel schlimmer finde ich die deutsche Synchro, was den Klang angeht.
 
MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN!!

war eben im Kino, vorpremiere. Hab zwar nur 4 Std. gepennt aber da wars wert.
Also der Film ist es klasse.
Ich will euch ja nicht zuviel vorwegnehmen, später wirds bestimmt noch diskusionen geben.
aber alles in allem war der film echt gut. vor allem etwas düsterer als die andere teile finde ich. und so die connections, die noch zu den anderen filmen hergestellt wurden, voll krass.

da muss ich heut erstmal drüber nachdenken. also ich kann jedem empfehlen darein zu gehen, lohnt sich fjeden.

so, aber jetzt erstmal arbeiten, bis denne

Erhebt euch, Darth Vader :king:
 
Ich finde den Kampf atembaraubend wie Obi Wan gegen Anikan kämpft, er ist ihm locker gleichauf und besiegt ihn ja eigentlich auch. Dafür das Anikan so stark war hätte er gegen Obi Wan gewinnen müssen. Was mich überrascht hat war das Palpatine Sidious ist. Ich dachte Sidous wird durch Palpitine abeglöst. Auch kommisch war das Mace Windu gleichstark wie Sidious ist. Er hat im Duell sehr gut mitgehalten. Zum Schluss hätte Anikan auch ein rotes Lichtschwert tragen müssen.

Gruß

Willüüü
 
Klar der Film ist ab 12 er hat aber so wie alle andren Filme auch die ab 12 sind eine 6+ Freigabe mit den Eltern versteht sich :rolleyes:
 
Willüüü schrieb:
Ich finde den Kampf atembaraubend wie Obi Wan gegen Anikan kämpft, er ist ihm locker gleichauf und besiegt ihn ja eigentlich auch. Dafür das Anikan so stark war hätte er gegen Obi Wan gewinnen müssen. Was mich überrascht hat war das Palpatine Sidious ist. Ich dachte Sidous wird durch Palpitine abeglöst. Auch kommisch war das Mace Windu gleichstark wie Sidious ist. Er hat im Duell sehr gut mitgehalten. Zum Schluss hätte Anikan auch ein rotes Lichtschwert tragen müssen.

Gruß

Willüüü

Für so einen Text sollte man schon eine Spoiler Warnung rausgeben :mad: Ich habe den Film zwar auch gestern gesehen, aber für alle anderen ists echt nicht toll sowas vorher zu lesen.

Und zu deinen Fragen etc:
Spoiler ! Achtung
Anakin ist Obi Wans Schüler... Obi Wan ist ein Jedi Meister und Anakin ist sehr stark in allen Handlungen... stärker als man glauben mag. Aber er ist und bleibt halt noch ziemlich jung und nur ein Schüler.

Palpatine <-> Sidious: Also wie Palpatine die Fäden gezogen hat damit alles zusammen läuft war es von anfang an irgendwie klar. Gut niemand musste es wissen. Das sage ich nicht ;). Aber an seinem Hologram konnte man schon sehr gut sehen um wen es sicht handelte.
Mace Windu gehörte zu den stärksten Jedis, auch er ist ein Jedi Meister. Yoda ist auch "nur" Meister aber halt ein sehr mächtiger. Mace Windu ist ohne zweifel einer starker Jedi gewesen und es ist schon richtig gewesen das er eine Chance gegen Sidious hatte.

Anakin hatte ein rotes Lichtschwert. Aber halt erst am Ende ( er hat es aber nicht benutzt ).

Spoiler Ende

Gruß GW
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars Episode III: Revenge of the Sith.

Gestern gesehen, heute Review schreiben: Anmerkung: Ich war nie ein großer Fan der neuen Prequel Trilogie, ich liebe die alte Trilogie und werde mich im speziellen niemals mit Episode I anfreunden können. Episode II war besser aber trotzdem eher ein bescheidenes Machwerk voller Effekthascherei.
Als kurzes Statement könnte man sagen Episode III ist definitiv der beste der 3 Prequel-Teile.
War er jedoch ein guter Film ?

ACHTUNG SPOILER IM REVIEW DAHER AB JETZT HIGHLIGHTEN ZUM LESEN!


Für mich persönlich war der Film wie eine Achterbahnfahrt. Rauf und runter die ganze Zeit. Kaum glaubt man der Film würde richtig gut werden passiert wieder was absolut peinliches ( oder deplatziert verzweifelt möchtgern lustig wirkendes). Beispiel gefällig? R2D2 direkt am Anfang, macht das wofür ich in Republic Commando als Sturmtruppler gut und gerne das 20-Fache an Zeit benötige in weniger als 10 Sekunden. AAAARGH das erste mal gehts bergab.

Doch was hat denn die Story so zu bieten? Überraschungen sucht man natürlich vergebens. Warum auch? Es war klar was kam und die Fans wollten, denk ich persönlich, keine neuen Überraschungen.

Schauspielerisch fallen keine der Akteuere besonders von der Rolle. Alle lieferen ein Grundsolide Performance ab wobei mir persönlich Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi persönlich am besten gefiel. Ian McDiarmid als Kanzler Palpetine macht einen guten Job wobei ihm das Script eherlich gesagt das Leben zur Hölle macht. Das ständige verstellen der Stimme wirkte in manchen Szenen arg deplatziert.
Außerdem kann man sich darüber streiten ob eine Person wie Palpetine wirklich (wie auch Yoda) mit Lichtschwert rumhümpfend, Salti schlagend und ständig wie ein Lachsack lachender, so entwürdigt werden musste.
Mir gefiel es das der Imperator einfach Kräfte hatte die kein anderer hatte und eben NICHT mit'm Lichtschwert als umgeschnetzelt hat. Und Yoda war für mich immer eine Verkörperung von Weisheit und der Macht. Und kein Sonic the Hedgehof Flummi mit'm Lichtschwert ( siehe Kampf mit Count Dooku EpisodeII).

Ein weiterer Kritikpunkt für mich ist wie schnell Bösewichter in der Prequel-Trilogie verbraten wurden. In Episode III ist insbesondere General Grievous ein extrem wunder Punkt. Schon als ich seinen Auftritt bei Clone Wars gesehen habe dacht ich mir das dies desaströse Folge haben wird für den Film. Doch Entwarnung, ganz so schlimm wie in Clone Wars (Lichtschwert mit dem Fuß haltend) ist es nicht. Wobei auch sein Ende bei mir ein Kopfschütteln im Kinosaal erzwungen hat.

Tja und natürlich die vielen mitten im Film lächerlich wirkenden Ausrutscher, wie z.B. Obi Wan Kenobi's Gefährt bei seiner Jagd nach Grievous. Oder das stationäre Geschütz in das sich Grievous setzt, .... was dann plötzlich Beine bekommt und wegläuft und dann gar nicht mehr stationär aussieht,..... und dann die Beine einzieht und auf einem riesigen Rad rumrollt.... ---> Kopfschütteln im Kinosaal.

Also ist der Film jetzt schlecht? Nein mit Sicherheit nicht.
Allein für das Atmen von Darth Vader und James Earl Jones Stimme zu hören haben sich die 7,50€ gelohnt. Auch das Drama um Anakain war nett umgesetzt aber auf keinen Fall Herzbewegend. Die Lichtschwertkämpfe waren gut umgesetzt doch meiner Meinung nach zu rasant geschnitten, man kam mit dem gucken kaum hinterher.
Menschen die die Prequel Trilogie jedoch hassen werden auch nach diesem Film kein Freund der "neuen" Filme. Doch bezweifel ich das so viele Menschen wutentbrannt nach Hause laufen wie nach Episode I.
Es ist definitiv ein Pflichtbesuch.

Doch den Titel beste Trilogie aller Zeiten trägt der Herr der Ringe locker davon.



7/10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ich auch mal mächtig mitspoilern ^^

Ghostwalker schrieb:
Mace Windu gehörte zu den stärksten Jedis, auch er ist ein Jedi Meister. Yoda ist auch "nur" Meister aber halt ein sehr mächtiger. Mace Windu ist ohne zweifel einer starker Jedi gewesen und es ist schon richtig gewesen das er eine Chance gegen Sidious hatte.

Ne Chance? Der hat den voll fertig gemacht. Ich hab's schon früher geahnt. Mace Windu ist einfach der geilste (natürlich trägt Samuel L. Jackson da einiges zu bei ^^) und der hätte den ja auch platt gemacht wenn ich nicht Trottelkind Skywalker den verraten hätte...

Naja, bleibt für mich das Fazit: versöhnlicher Abschluss mit der Prequel-Trilogie: keine riesen ausrutscher (klar, die Geräusche von dem Reittier waren echt seltsam...und einige andere Stellen waren natürlich auch sehr fragwürdig, aber im Großen und ganzen okay...peinliche momente gab's in den alten Filmen ja auch zu genüge ^^).
 
ich seh schon - die leute die hier schreiben haben keinerlei webdoku's von sw.com gekuckt, keine anderen spoiler gelesen und sich schlicht und einfach falsch informiert. ;)
das "reittier" konnte man schon lang in den webdoku's sehen, ebenso war die tatsache das palpatine auch gleich sidious war schon seit E IV klar. darth war der schützling des imperators also musste er auch ein sith sein. in den ganzen büchern nach E VI wird das ganze ja auch noch wesentlich mehr breitgetreten. naja - "nur kinogeher" verstehen das expanded universe halt net... :D

der kampf von mace vs. sidious vs. anakin stand auch schon vor monaten im netz - auch das mace dabei nur durch den verrat den kürzeren ziehen konnte. mace hat bei E II und in den clone wars gezeigt was er kann (levitieren is schon was wert :D).

naja - samstag abend schau ich ihn mir auch endlich an und ich vermute mal, der film wird mindestens eine 9/10 bekommen - die 10/10 behält sicher E V... ;)
 
KevinLomax schrieb:
der kampf von mace vs. sidious vs. anakin stand auch schon vor monaten im netz - auch das mace dabei nur durch den verrat den kürzeren ziehen konnte. mace hat bei E II und in den clone wars gezeigt was er kann (levitieren is schon was wert :D).

naja - samstag abend schau ich ihn mir auch endlich an und ich vermute mal, der film wird mindestens eine 9/10 bekommen - die 10/10 behält sicher E V... ;)


Ja ne...Dass Mace gegen den Sidious kämpfen würde hatte ich schon vorher gelesen. Dass der dabei irgendwie den kürzeren zieht war ja offensichtlich auch klar.
Aber warum ist das was schlechtes wenn ich mir nicht ALLES vorher angelesen habe und einfach mal gemutmaßt hab, dass der den platt macht, einfach weil der so saumäßig cool ist? ^^
 
Ich sah mir gestern die Vorpermiere an.
Ich wurde so sehr entäuscht. Von sechs Teilen war das mit Abstand der schlechteste.

Die ersten 20 Minuten dachte ich eine Komödie zu sehen. Gezwungene pseudolustige Schmähs, sau dumme Dialoge, noch viel dümmere "Zufälle"....

Man hätte soviel draus machen können, aber George fucking Lucas versaut wieder alles.:grr: Dass George Lucas kein guter Regiesseur ist, sollte mittlerweile allgemein bekannt sein. Gute Filme gab es von ihm noch nie. Außer Indiana Jones und Star Wars hat er nichts gemacht.
 
Bei Indiana Jones hat er ja gar keine Regie geführt. ;) Das war einer der am meisten überschätzten Regisseure überhaupt: Spielberg.


ich werde mir Ep. III erst nächste Woche anschauen. Irgendwann in der MIttagsvorstellung nach der Arbeit. Da bin ich dann schön alleine. :)
bin ja mal gespannt, wie er ist, hier driften die Meinungen ja teilweise echt krass auseinander.
 
denkt mal anders: ohne GL gäbs garkein SW! ;)
 
Abgesehen ist es GLs Universum. Er hat es geschaffen, er kann im Grunde damit machen was er will, wobei ich auch nicht so wahnsinnig glücklich damit bin, was er sich wohl eigentlich unter SW vorstellt (ein bißchen Bammel vor der geplanten Überarbeitung der Sequels habe ich schon. Ob Chewie dann eine CGI-Figur sein wird?).
 
wer redet denn von einer überarbeitung der alten teile? GL selbst hat SWU gegenüber nichts dergleichen angedeutet. die einzige sache die kommen wird, ist die 3D-Überarbeitung aller teile! er selbst war angeblich früher kein großer fan von 3d (klar - nach einer halben stunde tun den meisten leuten die augen weh), aber dieser neue prozess mit dem man alte filme in 3d umwandeln kann, soll angeblich richtig genial sein.
allerdings werden dafür dann überall digital-kinos benötigt, also können wir nur hoffen, dass bald alle kinos mit digital-projektoren ausgestattet sind, oder wenigstens immer der größte saal der kinos... ;)
auch mit der veröffentlichung der ersten 6'er dvd-box will er wohl warten bis das hick-hack um das neue dvd-format (hd-dvd oder blueray-dvd) ein ende hat und dann eben alle filme in einer hochauflösenden fassung rausbringen. *sabber*
 
Is mir alles pupsegal. Ich will Teil 7 bis 9.
Aber will sie ja nicht machen. :( Und ober er es jemand anderen machen läßt, hat er nicht gesagt.
 
Zurück
Oben