[Star Wars] - SammelThread

ja..echt..o..srry...dann habe mich geirrt..der sieht anders in e3 aus. zumindest andere haarschnitt und etc...ty für den korrektur

Ich setzte hier mal gar nichts mit Fikalien gleich, auch nicht im voraus. Und nein, Anakin wird vom selben Heini gespielt. Allein wenn ich den schon sehe ist es vorbei. Da kann der Rest gut sein wie nix - das Werk insgesamt kommt über mangelhaft nicht hinaus.

Mal davon abgesehen, daß E3 wie die Vorgänger von demselben begrenzt-kompetenten Personal gemacht wird. Wer tolle Effekte mit irgendwelcher pseudo-passenden Musik - worüber die sich noch zu Unrecht überbezahlt ewig "Gedanken" machen - hinbekommt, kann noch lange keine Geschichte erzählen. Und so wird vermutlich der Dialog prozentual geschrumpft und dafür ewig lange Actionszenen eingebaut - das gemeine Publikum freut's.

Über diesen dämlichen, laufenden Fisch aus E1 könnte ich mich auch noch ewig aufregen...die Verantworlichen gehören eigentlich sofort in Guantanamo inhaftiert...

---

In 2 Wochen würde ich mir den Film auch nur dann anschauen, wenn ich mir den Weg zu meinem Platz mit einem Lichtschwert freischnetzeln könnte und dürfte. So warte ich lieber ab und entscheide nach den realen, unabhängigen Kritiken, ob ich mir den eines Mittwochs Abends preiswerter und unbedrängt im Kino reinziehe.

wenn das deine meinung ist, ist ja k. Will mit dir auch nicht weiter streiten. Jeder hat einige Meinung. Und es würde zu einer sinnlose diskussion führen. Da ich seit e4 ein fan bin, werde ich auch den letzten episode im kino sehen, weil es ein muss ist :)

mfg.

also so eine ablehnung wie von c hab ich ja noch nie im bezug auf sw gelesen...
ich bin auch schon fan von sw seit ich als kleiner junge E IV im kino sah - seitdem bin ich logischerweise fan! ;)

klar - E V ist schwer zu toppen - so wird wohl jeder echte fan denken, aber von vornerein einen film so zu bemängeln wie er es tut ist mir unverständlich.
der soundtrack ist meiner meinung nach super. hayden's schauspielerische leistung ist auch ok. sein blick bei E II den er padmé zuwarf, als er seine tote mutter an ihr vorbeitrug berührte mich ungemein. man sah den hass, die verzweiflung, den wunsch nach rache - ich habe schon viele filme gesehen - sehr viele - und selten schaffte es ein schauspieler nur mit einem blick so überzeugend auf mich zu wirken. das will also was heissen...
als der teaser rauskam und sich hayden/vader umdreht und die gelben augen zu sehen sind, lief es mir kalt über den rücken. ok - wenn man einen schauspieler auf den tod nicht ausstehen kann, so ist es schwer jemanden zu überzeugen.
ich z.b. HASSE julia roberts und kate winslet. sie können noch so beliebt sein oder gar (kaum zu glauben) gut spielen - ich mag sie einfach nicht. aber nur wegen einem ungemochten schauspieler gleich den ganzen film zu verteufeln? nö!

jar jar war ein schlag mit der faust ins gesicht der alten fans - qui-gon war ein aroganter ar*** - das ende von E I war mega-kitschig - trotzdem hatte der film seine höhen die ihn zu echtem SW machen. das gleiche gilt für E II.
beide filme wurden nicht nur primär für die alten fans gedreht, sonder eben (leider) auch für die menschen, die eben beim erscheinen von E I gerade mal 6/12 jahre alt waren - genau wie damals E IV - da war klar das kindisches zeuch drin landen musste. seid mal ehrlich - ein haariges etwas das pseudo-brutal ist und unverständliche laute von sich gibt - chewie war der jar jar von damals...
oder 3po und r2 - dick und doof...

also wie schon mal gesagt: kommt runter, schaut euch den film an und urteilt dann.

Also Leutz, das nennt sich Teil 1, nicht E4. In der letzten Zählung wäre aber dann auch E3 nicht der/die letzte. ;)

Ich lehne auch nur die neuen Episoden insgesamt ab. Die Besetzung von Anakin ist einfach mißlungen. In E1 war er einfach zu jung, in E2 und 3 einfach zu häßlich. Damit fällt dann auch die Story, da er ja der Mittelpunkt ist. Mr. Kenobi ist der einzige Lichtblick, liegt aber auch vielleicht an der simplen, konservativen Ausführung der Figur.

Als Hobby-Imperator gefällt mir auch die Unterschlagung von Szenen der dunklen Seite der Macht nicht. Das der greise Yoda die Gefahr nicht sieht ist ja keine Entschuldigung, diese dem Zuschauer zu verbergen.

Die Seitenbemerkungen von C3PO haben in E2 übrigens ebenfalls einen Tiefpunkt wiederfahren. Einfach nur billig und lieblos. Wie unbedingt gewollt und bestenfalls leidlich gekonnt. Es gibt noch andere Kritikpunkte wie zu epische, unpersönliche Actionszenen, wenig Weltraum, zu bunt, zu dämliche Androiden...bla bla blubber...

Ich finde die Anakin-Besetzung nicht schlecht. Allerdings ist die deutsche Synchro völlig mißlungen, der Junge hat auf englisch eine viel tiefere, nicht so bubimäßige Stimme.

Das ist auch meine größte Befürchtung vür Ep. 3. Die Synchro. Denn ich habe erst den Teaser auf Englisch gesehen und dann auf deutsch... au weia!

Was mach gestern gewundert hat ist die kommische Syncro. für Palpatine als Vader mit ihm redet und er sagt Luke stellt die neue Bedrohung da. Er sieht ganz anders aus und die Stimme ist anders.

Gruß

Willüüü

Na ja, das war ja auch das erste Mal, daß der Imperator in der serie auftrat. ;)

wieder eine Review zu E III...
also wenn das nicht schon wieder meine vermutungen bestätigt?!?! :D
ich denke bei mir wird er sich nach E V und vor E VI einpendeln - oder doch auf der eins? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab grade hier gelesen, daß Episode III nun doch ab 12 sein soll. - Schade eigentlich. ;)

jepp - der film wird (leider) ab 12 frei sein...
da bleibt wohl nur richtig späte vorstellungen zu besuchen, damit man nicht von den ganzern kiddies gestört wird im genuß. :D
oder man hat das glück/pivileg sich den film in der originalfassung anschauen und verstehen zu können - da dürften die kleinen doch recht dünn gesäht sein. ;)

Die erste Kritik zu Episode III von www.filmstarts.de, die ich gelesen habe!

Der Autor scheint sich irgendwie mit der neuen Triologie versöhnen zu wollen, wurden doch Episode I (der auch wirklich kindisch war) und Episode II nicht sonderlich sanft behandelt.

Zwar werden die übermäßigen CGI-Effekte bemängelt, die den Film wie ein "Videospiel" wirken lassen, aber ansonsten gibt es auch Lob für den Streifen ... naja lest halt selbst ;)

na super...
jetzt hab ich gestern E I, E II und CW 1 gekuckt und hab damit meiner freundin sogar SW-Träume beschert und hab ihr gesagt: sie brauchgt das alles für heute früh damit sie CW 2 auch versteht - und jetzt?

pro7 ist normalerweise mein lieblingssender - damit haben sie es aber wieder mal geschafft mich zu enttäuschen. mit der falschen startzeit hab ich schon gerechnet - dass dann aber gleich das völlig falsche kommt, hätte ich nicht gedacht. :(

also alle mal böse emails an pro7 schreiben... ;)
http://www.prosieben.de/service/kontakt/ ?kontakt_dir=tv&gs_id=49¶m1=Prosiebe n%20im%20TV¶m2=Sonstiges

Es gibt noch keinen zweiten Teil, soweit ich weiß. Zumindest nicht auf DVD.

Bei StarWars.com kann man sich die restlichen CW Folgen bis zum Anfang von Episode 3 als Quicktime Stream angucken. Hyperspace Members kriegens acuh in einer größeren Auflösung. Sucht nach den Episoden 21-25 !

auf dvd gibt es "volume 2" noch nicht und auch keine ankündigungen seitens FOX, aber pro7 hat praktisch volume 2 (respektive staffel 3) für heute angekündigt!
hätte ja sein können - normalerweise sollte das ganze ja schon synchronisiert sein, denn die dritte staffel gibt es ja schon eine weile (siehe mein posting auf seite 3)...

hier noch mal die downloadlinks für die 320'er versionen der dritten staffel - aber halt auf englisch:

Chapter 21
Chapter 22
Chapter 23
Chapter 24
Chapter 25

mal sehn wie sich pro7 rausredet...

Zurück
Oben