[Star Wars] - SammelThread

Boah, war der düster! Das ist so ziemlich der erste Eindruck, der sich mir nach Filmende aufgezwängt hat. Eine Freigabe ab 12 halte ich für untertrieben, ab 6 in Begleitung Erwachsener sowieso - aber gut, man braucht wohl Publikum.

Die ersten 15 Minuten gingen wohl auch genau an das Punblikum ab 6 Jahren, es hätte nicht sein müssen, aber ich denke, dieser Humor ist einfach der Zeit geschuldet. Was vor Jahrzehnten flach war, gehört heute zum Standard um Publikum zu halten. Denn war man früher von der abgedrehten Idee von Star Wars fasziniert, von den Special Effects beeindruckt und von der Umsetzng angetan, so gibt es heute dutzende abgedrehte, teils idiotische, teils einfach nur andersgeartete Filmideen. Spezialeffekte können auch nur in den Kinderjahren faszinieren, wenn man es noch nicht gesehen hat.
Um also etwas Publikumbindendes zu erschaffen, muss man witzig, actionlastig, romantisch, abgedreht, schockierend, mitreißend, abstoßend, faszinierend und scheinbar neu zugleich sein. Das da jeder nur in Häppchen bedient wird, ist leider so.

Ich persönlich habe auch gelacht und mich mitreißen lassen. Ich fand den Film nicht schlecht, es war ein guter Brückenschlag, wenn auch für mich mit teilweise krassen Schritten gen Episode 4 - ein feinfühligerer Wechsel von Anakins Gesinnung wäre an einigen Stellen vielleicht wünschenswert gewesen.

Ich lass den Film erstmal weiter auf mich wirken und hoffe, dass mir hier keiner den Kopf abreißt, ich wollte es so gut es geht vermeiden, hier irgendwo zu spoilern. ;)

Ich hab ja immer gesagt, dass GL für Episode 1-3 mal lieber die guten alten Modelle genommen hätte. ;)

Ich habe nichts gegen CGI-Effekte, aber wenn ein Film das Hauptaugenmerkt darauf legt, ist die Anforderung an die Story und an die Charaktäre einfach hoch.

Ich hoffe immernoch das Beste für heute Abend, wenn ich mir Episode 3 reinziehe. Aber noch mehr hoffe ich, wie die meisten Fans auf Episode 7-9.

Das Star Wars Universum lädt doch förmlich dazu ein weitere Filme zu drehen. Es gibt so viel, was die Zuschauer erleben wollen. Vorallem die ganzen Bücher, die nach Episode 6 spielen geben so viele Informationen, die man super für ein neues Drehbuch nutzen könnte.

Aber wie es aussieht wird das wohl nur ein Traum bleiben. :( :heul:

Ich gehe weniger davon aus, dass er noch so viel Zeit hat. ;) :lol:

ein feinfühligerer Wechsel von Anakins Gesinnung wäre an einigen Stellen vielleicht wünschenswert gewesen

Ooooh ja...das war echt krass...in der einen Sekunde noch total von Zweifeln zerfessen metzelt der in der nächsten Szene schon ohne Skrupel alles ab was ihm vor's Laserschwert kommt...auch Kinder! Das war echt hart...

Funfaktor acht, insofern war es schon eine gelungene Vorstellung.

...alles bestens gelaufen, gerne wieder ;)

HolyDude02 schrieb:
Ooooh ja...das war echt krass...in der einen Sekunde noch total von Zweifeln zerfessen metzelt der in der nächsten Szene schon ohne Skrupel alles ab was ihm vor's Laserschwert kommt...auch Kinder! Das war echt hart...
So ganz unvermittelt kommt das nun auch nicht - in Episode II hat er ja schon mal geübt! :evillol:

Viele Grüße, Tiguar

So ganz erklärt haben sie nicht wieso man durch die Blitze altert. Außerdem hätte man denken können Joda gewinnt das Duell, von der Theorie her war er stark genug.

Gruß

Willüüü

Willüüü schrieb:
So ganz erklärt haben sie nicht wieso man durch die Blitze altert. Außerdem hätte man denken können Joda gewinnt das Duell, von der Theorie her war er stark genug.

Gruß

Willüüü

Vielleicht ist der ja auch einfach nur verbruzzelt ^^ :lol:

HolyDude02 schrieb:

Na na... Episode II noch net gesehen, wie? ;) - Da hat er doch schon richtig mit sich zu kämpfen gehabt.
So, jetzt habt Ihr mich aber alle heiß gemacht. Ich reserviere schon mal Plätze für nächste Woche. :D

GL hat mit dem thema SW und Kino im bezug auf "neue" teile (7-9) abgeschlossen! dies geht auch mal wieder aus diesem interview hervor:

Ist dies der letzten Kinofilm der Saga?

Die ist der letzte Krieg der Sterne-Film. Am Ende von Die Rückkehr der Jedi-Ritter ist die Republik wiederhergestellt und Darth Vader erlöst. Es hat sehr lange gebraucht, aber am Ende erfüllt Anakin die Prophezeiung, daß er die Sith vernichten und der Macht das Gleichgewicht bringen wird. Für mich gibt es keine Geschichte mehr, die man danach in Form von Kinofilmen erzählen kann. Es scheint mir ein natürlicher und erfüllender Zeitpunkt, die Geschichte der Skywalker-Familie und des Kampfes der Jedi und der Rebellen für Frieden und Freiheit in der Galaxis zu beenden.

klar - es gäbe wie schon gesagt mehr als genug bücher nach E VI, die teilweise auch deutlich besser sind als die bisherigen filme, aber von GL wird nix mehr kommen, außer seine anfängliche mitarbeit bei der SW-Fernsehserie.
also hofft nicht auf weitere filme!

Im Prinzip hat er ja recht. Aber hat in einem anderen Interview ( glaube auf einer Convention) auch gesagt, daß es TV-Serien geben soll. Das finde ich sehr gut, solange es nicht so einen krassen Abfall bei der Ausstattung gibt wie bei Stargate. Da hat der Film ja doch einigermaßen gut ausgesehen, aber die Serie ist einfach sch****.

Von einer Serie würde ich nicht soviel erwarten, ich denke wir sollten uns damit abfinden, dass Star Wars zuende ist und sich GL auf andere Dinge konzentrieren wird. Also jetzt einfach warten bis eine komplettes DVD Package rauskommt und dann alle DVDs anschauen.

Gruß

Willüüü

Ich bin auch nicht unbedingt sooo angetan von der Idee, weitere Filme oder eine Serie zu machen. Es gibt massenweise Bücher, die die Geschichte fortführen und ic bezweifel ganz stark, das man diese aufgreifen würde. Wir hätten dann zig Bücher, die was anderes erzählen als die Serie usw.

Was für eine Serie soll das werden?
Eine CGI-Actionserie für die RTL2-Kinderzeit (so zwischen Pokemon und Power Tangers oder was auch immer da läuft)? Oder doch es ernsthaftes (mit dem einen oder anderen echten Schauspieler)?

Ich bin zur dunklen Seite der Macht übergetreten.
In mir ist viel Zorn, Wut und Verwirrung...
... ob dieses SCHROTT-FILMS, der sich Star Wars nennen darf! Ich könnte :kotz: und das den ganzen Tag. Zweieinhalb Stunden meines Lebens verschwendet! :grr:

Zu diesem Film fallen mir 3 Dinge ein:

Lustlos
Es war bekannt was kam. Der gute George hatte wohl keine Lust mehr, das richtig in Szene zu setzen. Ihn hat wohl die Kritik an den vorhergehenden Teilen zur sehr zugesetzt. Musste wohl auf Krampf fertig werden. DIESER SCHROTT!

Leblos
Sinnentleerte 08/15 Dialoge, kombiniert mit was...äähhh... Schauspielern? Ich glaube zumindest, das es welche sein sollen. Schon traurig, wenn eine virtuelle Figur (Yoda) mehr Kraft und Ausdruck hat als der Rest der Stümper, die vor den Kameras rumgehampelt sind. Einige Szene sind dermassen lächerlich, man möchte am liebsten im Kinosessel versinken und nie jemanden erzählen, dass man eigentlich Star-Wars-Fan ist.

Lieblos
Wer hat den Film zusammengeschnitten? Hat man ein Kleinkind in den Cutteraum gelassen? Einige Szenen sind so erbärmlich schlecht aneinandergefügt, jeder C-Movie Regiesseur würde heulen wenn er sowas sehen müsste! Überhaupt: Keine Szene berührt mich. Alles läuft an einem einfach vorüber. Es ist so zum kotzen auf bunte Perfektion getrimmt, dass dem Film jegliche Seele und Individualität geraubt wird.
Von den teilweise entzetzlichen Synchronsprechern will ich lieber nicht reden....

George bitte! Zieh dich zurück auf deine Farm! Geniesse dein Lebensabend, genug Kohle hast du. Ich gönne es Dir. Lass Star-Wars in Frieden in die Filmgeschichte eingehen! Keine Teile 7-9! Denk dran, Du hast es versprochen! Kein Klickibunti-Müll mehr, der den Namen Star-Wars tragen darf!

Ich spüre eine Erschütterung der Macht....

Ich fand ihn trotz meiner extrem hohen Erwartungen sehr sehr gut.

So long...

Cativerio schrieb:
Ich fand ihn trotz meiner extrem hohen Erwartungen sehr sehr gut.

So long...

Jap, das finde ich auch!

Ich kann die Kritik einiger hier nicht verstehen. Mich hat die Szene mit Obi-Wan und Anakin ganz am Ende (will nicht spoilern) sehr berührt.

"Du warst mein Bruder! Ich habe dich geliebt!"

Ich könnt jetzt noch heulen. :heul:

Holodan schrieb:
Ich könnt jetzt noch heulen. :heul:

Naja heulen nicht, aber es war schon alles sehr genial gemacht. Ganz großartig. Tolle Atmosphäre :)
Was ein Finale, was ein Anfang :cool_alt:

Bei uns im Kino am Mittwoch in der Vorpremiere war auch eine ganz tolle Stimmung. Alles ausverkauft im riesen Kino. Dann viele mit so Laserschwertern oder Kostümierung. Und vor und nach dem Film wurde ausgiebig geklatscht. :D

Episode III eure Meinung

hi
mal aus interesse. ich habe den film gestern gesehen und fand ihn technisch gut ......
aber........

1. kaum wirkliche spannung kam bei mir auf, kaum überraschende wendungen.
2.laserschwert overkill auf allen fronten
3.die dialoge hölzern und voll schwul.... bis auf R2D2 das sagt wohl alles
4.dieser Hayden Cristensen hat nicht das format einen film, der auch noch dramatisch sein soll, zu tragen....dat is ne wurst....da reichts höchstens für Soap
5. voll abgerollt hab ich mich dann bei der geburt der zwillinge.... Amidala gesund aber...
sie stirbt an gebrochenem herzen...nachdem sie im ganzen film sowieso nur in den armen dieser wurst geflennt hat
6.george lucas ist sicher ein exzellenter techniker...aber ein mieser regieseur und drehbuchschreiber.....stereotypen und eindimensionale charaktere und sonst nur heiße luft....

PS ...... ich bin echter Sci-fi fan auch der alten 3 filme...aber die neuen Episoden I-III
hätte ich mir schenken können

solltet ihr anderer meinung sein...her damit :cool_alt:

@ rOOster: Da in diesem Thread schon kräftig über Episode III diskutiert wird, habe ich Deinen Beitrag hier einfach mit dazugepackt. ;)

Viele Grüße, Tiguar

Zurück
Oben