Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist eigentlich leicht zu finden. genau wie die IMDB (international movie database) gibt es die IMSDB (script)... HIER ist das drehbuch von ROTS in englisch.
darin sind auch die "geschnittenen" szenen enthalten - z.b. yoda's "gespräch" mit qui-gon!
ich will nich hoffen das die star wars serie von han solo und chewi handelt... da sag ich nur nein danke, schmierts euch sonstwohin.. wenn ich dann wöchentlich irgendwelche ''brumm geräusche von fellmonstern'' anhören muss hab ich irgendwann n hörschaden und geb selbst solche laute von mir
star wars ohne lichtschwertschwinger als hauptrolle ist kein star wars *motz*
lucas hat angedeutet, dass boba fett eine rolle in der serie spielen könnte...
darauf warten auch recht viele fans, da es eine coole figur im sw-universum ist.
Hab mit grade Episode III nochmal im Kino angesehen... also diesmal hat er mir weit weniger gefallen als beim ersten Mal. Wäre in den ersten eineinhalb Stunden fast eingepennt. Das Ende ist nach wie vor geil. Aber die blöden Roboter-Gags und vieles andere ist einfach mal wieder mißlungen.
bin zur Zeit tierisch im SW-Fieber (hab grad wieder das geniale JediAcademy ausgepackt ) und wollte von jemandem, der sich WIRKLICH damit auskennt, wissen, wie die genaue Timeline von allen SW-Publikationen ist, die in Deutschland auch erhältlich sind...
Sprich:
Mit welchen Romanen sollte man beginnen? Sind die englischen Romane auch für Nicht-Englisch-Freaks lesbar und verständlich?
Wie sind die einzelnen Spiele im SW-Universum zeitlich eingeordnet?
Die Timeline hier zum Beispiel ist zwar ziemlich weit gegriffen, aber durchblicken tu ich da nicht wirklich!
Also zusammenfassend im Klartext:
Wenn man sich nun den tierischen StarWars-Einlauf verpassen möchte, ohne Kosten zu scheuen... was muss man haben und in welcher Reihenfolge?
es kommt darauf an, welche ära im sw-universum dir lieber ist. mir persönlich gefällt die zeit nach der schlacht von yavin am besten, besser gesagt alles was nach "imperium" spielt.
in der timeline also alles ab "3".
am genialsten ist natürlich die erste thrawn-trilogie, aber ohne etwas "vorwissen", welches hauptsächlich in "entführung nach dathomir" gebildet wird, könnten sich einige fragen einstellen.
bisher interessierten mich so sachen wie "young jedi" usw. garnicht. irgendwie MUSS immer ein luke, eine leia oder ein han mit dabei sein - dann ist meine welt i.o..
HD-DVD ist die neue Generation. Exzellentes Bild bis hin zum Genialen
Hat nur zwei Nachteile. Du brauchst nen tollen Fernseher (Plasma/LCD mit HD Ready Siegel) und dann in Zukunft nen passenden HD DVD Player. Aber dann kannste genießen
naja - einfach nach erscheinen der ersten HD's warten bis die technik bezahlbar ist - fertig.
ich hab die digitalversion von E III im kino gesehen und die war im wahrsten sinne des wortes "rattenSCHARF".
da es ja schon digital verfilmt wurde, ist der transfer auf HD-DVD sicher auch nicht so schwer. bei den alten teilen müssen sie gut digitalisieren...
freuen wir uns einfach erst mal auf die ab 2007 laufenden 3D-Versionen der sw-filme.