[Star Wars] - SammelThread

KevinLomax schrieb:
freuen wir uns einfach erst mal auf die ab 2007 laufenden 3D-Versionen der sw-filme. :D

was zum...? 3D-Versionen???? hab ich da was verpasst?

:skull_alt:

anscheinend...
weis nimmer ob's in diesem thread war oder in dem über E III - bin jetzt ehrlich gesagt auch zu faul das wieder raus zu suchen. :P
alle filme werden mit einer speziellen technik sozusagen um 3D erweitert - angefangen natürlich wieder mit E IV und kommen ab 2007 wieder jedes jahr ins kino - dann logischerweise mit brille anzuschauen. ;)

ich grabe mal diesen thread heraus um von jemanden zu erfahren wann die
dvd von Episode 3 rauskommt...

Amazon schrieb:
Noch nicht veröffentlicht. Voraussichtlicher Erscheinungstermin: 31. Oktober 2005.

Steht bei Amazon.

Amazon-Preis: EUR 24,95

Viel zu teuer.
Ich warte, bis die alle günstig sind und hole mir dann 2 Dreierpacks. Sollte es das mal geben.

ich habe mir die trilogie nicht gekauft... vielleicht kommt ja dann eine box mit
allen 6 teilen special edition...

aber es ist eine geschichte! auch wenn ep 1 und 2 mist waren, gehören alle zusammen
und das am besten in einer groooooßen dvd-box :D

Was glaubt ihr was die Box mit Episode 1-3 so kosten mag, kann ich nicht entscheiden ob ich mir die erste Staffel von OC C. , King of Queens oder Star Wars 1-3 kaufen soll, die ersten beide Teile finde ich nicht so gut. Aber 3 schon, also kommt es mir auf den Preis an, weil eigentlich habe ich 1-2 schon 20 mal gesehen und 3 auch im Kino schon. Was sind für Spezials enthalten? Bzw. sind die wirklich gut?

also erstens mal soll eine "große" box, sowie eine mit den ersten dreien noch eine ganze weile auf sich warten lassen. die offiziellen seiten dementieren jedenfalls gerüchte nach solchen boxen...

WENN es so kommen sollte wie mit der "klassischen" trilogie, so kann man wohl eine zusatz-dvd erwarten.
bei I und II waren allerdings schon jeweils eine zusätzliche dvd mit drin - leigt an der besseren behind-the-scenes berichterstattung heutzutage. schon allein die webdoc's die für die neuen filme gedreht wurden, sind zusammen relativ lang und verlangen nach einer extra-dvd. bei den alten filmen ist ja auf der einen extra-dvd für alle drei filme nicht soooo viel drauf...
auch das gag-reel (hidden feature auf den film dvd's von I und II - ich sag nur thx 1138 ;)) wurde für die alte trilogie auf die extra-dvd gepackt und ist (leider) recht kurz im vergleich zu I und II.

also - erwartet wie gesagt nicht so schnell die nächste box - das kann etwas dauern...
die filme einzeln kaufen - als sw-fan ist das einfach MUSS! :D

achja - die dvd zur zweiten clone wars staffel (welche ja eigentlich staffel drei ist), kommt am 6.12.!
HIER
gibts mehr infos. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Clone Wars ist ganz nett aber ich finde das normale Star Wars interessanter. Mit der DVD Box mit 6 Filmen finde ich verständlich, die meißten haben sich schon die alten 3 Episoden in der Box gekauft und die wollen diese nicht doppelt haben sondern nur 1-3. Dennoch würde ich gerne die komplette Box 1-6 haben. Hoffe die geben bald ein Datum bekannt. Wie sind die Star Wars Bücher so Kevin Lomax, habe den Thread gelesen aber mich würde interessieren was wird an Fakten/Informationen zu Raumjägern usw. verraten.

die clone wars filme waren auch nur dafür gemacht worden um die lücken zu füllen...
die sollen nicht mit den andern filmen ebenbürtig sein...
aber ich fand die teile gut, nur dass manche szenen zu kindisch waren

:affe:

@ Kevin Lomax

Ich habe mir die Thrawn Trilogie reingezogen und bin einfach nur fasziniert :D Schade nur, dass nach Band3 Schluss ist, oder halten sich die nachfolgenden Romane an Captain Paleon ? Kannst Du mir da speziel etwas dazu sagen ?

Falls es zuviel Spoiler sein sollte, bitte einfach PN an mich :lol:

Laut der Timeline kommt als nächster Roman erst Isards Rache (X-Wing Band 8) und dann erst nach den ganzen Comics Flucht ins Ungewisse (Jedi-Akademie Trilogie Band 1)

Ich möchte mich da eher an die Romane halten, weil ich schon genug Mangas sammle ;)

Gruss GunnM :daumen:

admiral! ;) pellaeon kommt erst wieder in der zweiten thrawn-trilogie (die hand des thrawn) vor soweit ich weis - also erst in diesen büchern: Schatten der Vergangenheit / Blick in die Zukunft / Der Zorn des Admirals
also direkt nach der corellia-trilogie und vor luke's und mara's hei... - ups! :D

ich hab mich auch lieber an die romane gehalten - bis auf das letzte genannte grad - das gibts nur als comic. ;)

wegen fakten und daten zu den raumjägern: es gibt in den büchern meistens nur andeutungen - selten konkrete zahlen. dafür gibt, oder besser gesagt gab es mal sog. technische handbücher. war eine mini-serie von drei heften (imperium, rebellion, tattoine), in welchen fast alles lang und breit in zahlen aufgeschlüsselt wurde, schnittzeichnungen zum ausklappen drin waren usw..
dürften wenn überhaupt nur im ebay zu finden sein. ich bin zum glück stolzer besitzer dieser hefte. :D

eine recht interessante seite im bezug auf raumschiffgrößen ist diese hier...
zwar nicht sw-exklusiv, aber dafür relativ vollständig. irre wie groß in diversen romanserien die schiffe für dimensionen erreichen.

Lomax DU :D @ Luke & Mara

Mal so ne freche Frage nebenbei, kann ich für ein paar Monate einziehen und deine Star Wars Romane lesen ? Die sind ja kaum verfügbar :lol:

ps: ich kauf mir auch nen Smart, versprochen :daumen:

LOL :D
der war gut... ;)
ich werf mal das wort "e-book" in den raum. ich weis - es ist nicht 100% legal, aber versuch mal teil 2 und 3 der zweiten thrawn trilogie zu bekommen - unmöglich! als buch zahlt man bis zu 50 euro - für ein taschenbuch wohlgemerkt! :(

puh - schwierig...
das einzige was mich an der überarbeiteten version wirklich gestört hat, war eben das fehlen von lapti-nek und die neue (schlechtere) musik bei der ewok-feier - ansonsten kann ich ganz gut mit den neuen leben.
aber"nur" wegen DEN zwei szenen wieder ne neue dvd kaufen? nö! :D
ich bin zwar fan, aber SO weit geht's dann auch wieder nicht... ;)

Meine Gebete wurden erhört. :D

Man, man, man, meine alten Videos sind nämlich auch schon ganz schön abgenudelt. Dir originale Fassung hat mir am besten gefallen. Auch wenn Technik veraltet ist, aber diesen originalen, alten Flair zu erleben ist klasse.

Tja, dann kenne ich mein Geburtstagsgeschenk schon jetzt. :D

Trifft es denn zu, daß in der DVD-Version, der junge Anakin in der letzten Szene auf endor vor Luke erscheint und nicht Alec Guinness?

Insgesamt fand ich die Überarbeitung zwar ganz ok, aber ich hänge sehr an den alten Filmen. Ich fand diese viel besser. Vor allem auch die kultige Explosion des Todessterns.
Und da jeweils beide Versionen enthalten sein werden, fällt mir die Kaufentscheidung leicht; zumal ich noch gar keine SW-DVD habe. :)

In den alten Filmen auf DVD, die momentan erhältlich sind, taucht wirklich der junge Anakin auf und nicht der alte Schauspieler des Darth Vader. Alec Guinness war Obi-Wan und der taucht in jeder Version auf.

Zurück
Oben