[Star Wars] - SammelThread

Ach, ich Depp! :D
ich meinte ja auch den alten Schauspieler, der Dartn Vader dargestellt hat... bin wohl doch noch etwas lädiert von meiner Erkältung. :)

Ich finde das mit dem Erscheinen von Christensen so derart bescheuert! :rolleyes:

Naja, jetzt im Bezug auf die 6 Filme passt es ganz gut, aber auch ich muss zugeben, als Fan der alten Triologie, ist das absolut daneben. Da hätten sie lieber den originalen lassen sollen.

Naja, die neuen Filme sind bis auf die Special Effects eh nicht berauschend.

Ich finde nicht, daß es paßt, denn dann hätte man alle jung hinstellen müssen. so is das total beknackt!

Naja, gut, Obi-Wan hätte dann schon durch Ewan McGregor ersetzt werden müssen. Stimmt schon, aber was solls. Wie gesagt, die Originalen SW Filme sind eh um einiges besser. Wenn ich sie mir anschaue, dann eh nur auf Video, weil ich da halt noch die richtigen Filme habe. Die DVDs habe ich zwar auch, das liegt aber eher daran, dass ich sie sammel. Angeschaut wurden sie 2 - 3 mal, sonst nur die Videos.

So geht es mir auch. :)
Am anfang fand ich die neuen Fassungen ganz nett, aber mittlerweile finde ich sie eher peinlich.

verdammt, ich will endlich ne 6er DVD Box........aber da kannsch wohl lange warten....und ob ich dann direkt die erste Variante kaufen sollte, oder doch eher auf die nachfolgende mit den Originalfassungen, oder die darauffolgende mit den genialen Extras... :lol:

Auf ne 6er Box wäre ich eigentlic auch scharf...
Aber nun warte ich auf die Kombi der alten Filme und laufe mir dann die neuen 3 dazu.

Das is mir relativ wumpe. An mir verdienen die Geld. Ich lege mir alle DVD Versionen zu. Habe bisher alle DVD und Video Versionen (Ausser Krieg der Sterne und Das Imperium schlägt zurück in der Original VHS-Version) und das wird auch so fortgeführt. Die neuen werde ich mir zulegen. :)

Da hat sich Lucas wieder was einfallen lassen... :rolleyes:
Corona-Magazin.net schrieb:
Was für ein Moment... Jedenfalls hätte es ein solcher sein sollen. Doch was die Fans erwartet, stößt Vielen übel auf. Keine für das Format DVD gewohnte Instandsetzung des Bildes - oder gar des Tons. Als Vorlage benutzt Lucasfilm lediglich die 1993 erschienen Laserdiscs. Auch wird das Bild nicht etwa wie bei den anderen Filmen anamorph, sondern im Letterbox-Format den Fans - Entschuldigung - vor die Füße geworfen. Abgerundet wird das ganze durch keine Extras.

Nun, das keine Extras dabei sind, ist schade, kann ich aber verkraft. Was das Bild angeht, so finde ich das gut! So bleibt doch ein wenig der Flair der VHS-Tapes erhalten und darum geht es mir bei den alten Filmen. Die müssen nicht Top überarbeitet sein und an allen Ecken glänzen. Dadurch verliert SW meiner Meinung nach nämlich auch an Flair. So ist das schon ganz gut und ich freue mich darauf. Das einzige, was mir Bauchschmerzen bereitet ist der Preis. Hoffe, dass der dadurch ein klein wenig niedriger ist.

obwohl ich ein großer fan bin, werd ich mir die "neue alte" version nicht holen.
warum? weil ich nicht noch mehr geld für doppelt und dreifach vorhandene sachen ausgeben will.
wobei ich schwach werden KÖNNTE wäre eine dvd-version der filme, bei der im grunde die neue variante drauf ist, aber man im menü die alten szenen dazuschalten könnte.
scheissegal ob dann die bildquali in den keller geht - hauptsache die alten szenen mal wieder sehen.
vor allem die endor-schlussszene wurde damals mit den SE's meiner meinung nach verschlechtert - vor allem bei der musik!

naja - wie ich lucas kenn, wird es sicher IRGENDWANN auch mal genau DAS geben... ;)

Dazu ist mein Star Wars drang zu groß, als dass ich da nein sagen könnte. :D

Bis die Serie erscheint wird es wohl noch ein weilchen Dauern. Kommen soll sie aber definitiv.

Bücher über Ben Skywalker habe ich noch nicht gelesen, allerdings habe ich einige der Young Jedi Knight Bücher lesen können.

Sind sehr simpel geschrieben, man merkt also schon, dass sie eher für das jüngere Publikum sind, dennoch waren sie ganz interessant. Habe die ersten 6 Teile und habe alle gelesen.

Sind die Bücher nur einfacher Zeitvertreib oder erfährt man da mehr aus dem Star Wars Universum. Gibt es die Bücher auch auf deutsch, hab bei bol und amazon nichts gefunden :(
Kannst du mir sonst noch Bücher empfehlen im Zeitraum zwischen 5-30 nach "a new Hope"

Kennt jemand ne gute, detailierte Star Wars Timeline, speziell für die Zeit nach "a new Hope"

Zuletzt bearbeitet:
Ja, also die Bücher sind eher Zeitvertreib. Man erfährt zwar schon was über das SW-Universum, allerdings gibt es da schon bessere Bücher, in denen man mehr erfährt. Wie gesagt, die Bücher sind eher Stories für Kids und Jugendliche. Ein wenig Action, recht interessante Storys, etc. Dennoch empfehlenswert.

Natürlich gibt es sie auf Deutsch. Hab sie ja hier stehen. ;)

Hier habe ich mal zwei Timelines rausgesucht. Einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch. Da sind einige interessante Bücher bei. Kannst ja mal stöbern.

Deutsche Timeline
Englische Timeline

Bücher die ich dir empfehlen kann, die nach der Schlacht von Endor spielen, sind z.B.:

1. Der Kopfgeldjägerkrieg (Triologie = 3 Bücher) <-- Boba Fett lebt. ;) Viele Intriegen, Spannung und Action.
2. Die "X-Wing" - Serie. Mehrere Bücher, voller Action und Spannung.

Bücher, die zwischen Episode 4-6 Spielen (Nach der Schlacht von Yavin), gibt es auch. Eines, was da zu empfehlen ist: "Schatten des Imperiums". Sehr geiles Buch! Spielt zwischen Episode 5 und 6. Da erfährst du so einiges aus dem SW-Universum.

Wenn du die Bücher zu den Episoden 4-6 noch nicht gelesen hast, solltest du dies schleunigst nachholen. Hier erfährt man noch ettliches über das SW-Universum, was in den Filmen gar nicht deutlich wird.

Das waren so die Bücher, die mir am meisten Spaß gemacht haben, aber im Grunde kann ich alle bisher gelesenen Bücher empfehlen. Mit jedem weiteren Buch, welches ich gelesen habe, ist das SW-Universum um ein kleines Stück gewachsen.

Hoffe, konnte dir damit ein wenig helfen.

Greetz AvenDexx

Zuletzt bearbeitet:
zur real-serie sowie einem weiteren spiel ist ja schon wieder was durchgesickert - einfach HIER nachlesen.

oh man - "in diesem jahrzehnt"... :rolleyes:
hoffen wir mal das beste und das die zeichen-/computertrickserien, sowie die 3d-versionen der bestehenden filme die wartezeit versüßen. :D

Jujuuuu!

Widescreen schrieb:
Eigentlich war das Thema Star Wars für George Lucas gegessen. Zwar sind für das TV einige Projekte aus dem SW-Universum geplant, doch für das Kino sollte es das gewesen sein. Ein aktuelles Interview mit dem bärtigen Genie lässt bei Fans allerdings wieder ein wenig Hoffnung keimen.

Lucas erklärte, dass seine einstigen Aussagen "fälschlicherweise als absolute Statements interpretiert wurden". So sagte er weiter, dass zukünftige Star Wars-Filme "Ideen wären, die unterhaltend sind, aber derzeit unrealistisch erscheinen."

Viel schlauer sind wir nun zwar nicht, aber vielleicht haben Sie als Fan ja erneut die Kerzen ihres Star Wars-Altars entzündet. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Quelle

Wäre doch zu schön!

Zurück
Oben