[Star Wars] - SammelThread

Naja, auch wenn es durchaus schon länger bekannt ist, dass er es nie definitiv verneint hat, so ist es dennoch eine schöne Neuigkeit. Und auch wenn die neuen Filme bei weitem nicht an die alten rankommen, so wäre es doch schön, auch ein paar SW-Filme zu sehen, die nach "Rückkehr der Jedi-Ritter" spielen. Schließlich passiert da noch ne ganze Menge...

Ich bin jetzt erstmal auf die TV-Serie gespannt und hoffe, dass es kein Reinfall wird.

Ja, das stört mich auch ein klein wenig, wobei ich auf die Bücher ausweiche. Das is ne perfekte Alternative. Dann gibt es ja noch die Fan-Filme die durchaus ihre Qualitäten haben, auch wenn sie teilweise recht kurz sind. Und wenn gar nichts mehr geht, wird halt mal wieder ein Star Wars PC-Spiel installiert.

Von den Büchern habe ich bisher immer gehört, daß sie voll schlecht geschrieben sein sollen.

die bücher nach ROTJ sind teilweise absolut genial! hab ich ja weiter oben schon geschrieben... ;)
ein MUST HAVE sind ja z.b. die zahn/thrawn-trilogien - besonders die erste. geiler kann man sich fortsetzungen nicht vorstellen. meiner meinung nach sogar wesentlich besser, als alles was es bisher an filmen gibt.

leider sollte man, der "continuity" wegen auch alle bücher der timeline entsprechend lesen (dazu auch mehr oben), sonst fragt man sich im ersten meisterwerk vom zahn, warum han und leia auf einmal verheiratet sind und kinder bekommen... :D

Die Bücher nach Episode VI sind teilweise wirklich klasse. Ich mag da z.B. auch die "X-Wing" Reihe. Sehr coole Bücher, nur über die Piloten mit Cpt. Antilles und ihren Aufträgen gegen die Überreste des Imperiums, die nun in viele kleine Splittergruppen aufgeteilt sind.

Bei den Büchern gibt es so ziemlich alles aus dem SW Universum. Von Action, Politik, Jedi/Sith, Intrigen, etc.

Ich bin nun wahrlich keine große Leseratte, aber die SW Bücher die ich habe, sind auch alle gelesen worden und das sind immerhin fast 30 stk. :D

Hm, dann schau ich da vielleicht doch mal rein.
Gibt es da sowas, wie ne Chronik?

Eine Chronik im Sinne einer Timeline, was die Bücher betrifft? Also, in welchem Jahr des SW-Universums welches Buch angesiedelt ist? Die gibt es, unzählige. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es da eine auf www.theforce.net, ansonsten einfach mal nach Star Wars Timeline googlen. Da wirst du schnell fündig.

Puhh dachte doch wenn es einen Star Trek Thread gibt, muss es doch mit Sicherheit auch einen Star Wars Thread geben ;) Habe lange gesucht aber ihn schließlich gefunden.

Ich habe die vergangen Tage wieder mal die "neue" Star Wars Trilogie geschaut und da kam doch bei der Titelmusik die Erinnerung das es mal Anfang der 90er eine Gameshow auf Sat1 gab, wenn ich richtig in Erinnerung habe Sonntag Morgens wo Kids Spiele gemacht haben usw. aber ich komm einfach nicht mehr auf den Namen, kann mir jemand von Euch helfen?

Ihr kennt das doch wenn einem sowas nicht einfällt vergisst man das Tage net ;)

lebt yahoo hinterm mond? das eine realfilm-serie kommt, weis doch inzwischen jeder schon seit fast zwei jahren, oder? :freak:

Wobei diese Meldung gestern auch noch einmal auf RTL2 gebracht wurde. Einziger neuer Hinweis ist, dass es sich in der Serie um Droiden handeln soll.

droiden? naja - da denke ich doch eher an eine ente. ;)
da glaub ich den spoilern die man hier findet doch schon eher - vor allem da einige (den romanlesern bekannten) namen vorkommen. :D

weiter oben auf der seite kann man auch noch lesen, dass...

Lucas scherzte, dass die Serie "über das Leben von Robotern" handeln werde, aber er werde keine Details über die wahren Begebenheiten verraten.

wirklich wissen tun wir es ja erst, wenn alles fertig ist. vorher kommt ja erst noch die computertrick-clonewars-serie...

Zuletzt bearbeitet:
Halte es auch für eine Ente. Schließlich gab es schon mal eine Zeichtrick-Serie, in der R2D2 und C3PO die Hauptfiguren waren. Wäre daher etwas langweilig, wieder mit Droiden zu kommen.

Eine Ente ist das nicht. Im Widescreen-Newsletter war mal ein Interview mit Lucas drin vor einigen Wochen, in dem er bestätigte, daß es eine Toon- und eine Realserie geben wird.

Zurück
Oben