[Star Wars] - SammelThread

marcus261287 schrieb:
auch wenne r vom orginal abgetastet wird .. SO VIEL Besser sieht der film dann acuh nicht aus .. ich sage mal 4-6 ja .. aber 1-3 :D glaub ich kaum ;) das hat auch was damit zu tun in welcher quali produziert wurde und dies ist nunmal etliche jahre her ;) wo die technik noch nicht so weit war .. und das holt blu ray auch nichtmehr raus ;) ( frühere verhältnisse war es top ;) )

Schau dir mal einen vergleichbar alten Film auf BD an, zb.: Blade Runner (okay, der ist 4 Jahre jünger, aber dürte sich nicht so unterscheiden.).

http://www.dvd-forum.at/18613/bluray_review_detail.htm

Screengrabs aus dem Trailer:

alosthope.png

Nein danke... da hab ich weniger Fehler in meinen VHS Aufnahmen der Standard Edition.

BTW:

Wer nen ordentlichen Verriss der Prequel Teile hören/sehen will:

Phatom Menace Review

Attack of the Clones Review

Revenge of the Sith Review

Zuletzt bearbeitet:
a) wer sagt, dass die szenen aus dem trailer, auch wirklich schon fertige szenen der blu-ray's sind?

b) die beste qualität wird definitiv E III liefern - immerhin wurde er mit hd-cams gedreht...

c) die heutige abtasttechnik kann schon einiges! wer z.b. die blu-ray von Baraka sein eigen nennt, weis, was möglich ist. ein film von 1992, aber dermaßen gestochen scharf...

d) sind schon allein die drei bonus-bd's der großen box den kauf wert ;)

e) als star wars fanboy hat man eh schon alles drei, vier oder noch öfters gekauft. allein auf vhs hatte ich die filme (vor allem IV - VI) bestimmt je drei mal!

@ Shizzle : Grad nochmal bei meiner eigenen vhs und dvd Sammlung kontrolliert und die Fehler sind auch dort vorhanden, bei beiden Versionen.

Geht es eigentlich nur mir so, oder wünschen sich auch andere eine abschließende Trilogie, bzw. weitere Star Wars-Filme im Allgemeinen?

Ich persönlich fände es schön, wenn man die Geschichte weiterspinnt, solange die Leute, die in den alten Filmen mitgewirkt haben, noch nach etwas aussehen. Man könnte zu einem späteren Zeitpunkt einsetzen, wenn Luke Skywalker alter Jedimeister ist und die Akademie führt. Vielleicht eine Geschichte um die Abenteuer von Kyle Katarn? Damit könnte man beginnen.

Würde ich mir auf jeden Fall ansehen. Genug Story wäre ja vorhanden, sei es nun aus Büchern oder Computerspielen.
Kennt man nur die Filme, weiß man ja auch gar nicht, dass der Krieg zwischen Imperium und Rebellen bzw. dann Republik noch lange nicht vorbei ist, und der Imperator nicht endgültig besiegt wurde.

Frage ist denke ich mal, ob man damit dann auch genug Zuschauer in die Kinos locken könnte, oder ob wirklich nur die eingefleischten Fans kommen.

Die Timothy Zahn Bücher wären geil, allerdings schließen die ziemlich genau an die Teile 4-6 an. :cool_alt:

Es gib so viele Star Wars Fans auf der ganzen Welt, das sind genug Zuschauer und wenn die mehrmals reingehen. ;)

Ich freue mich jedenfalls jetzt erstmal auf die Blu-Ray Box die im September erscheint! :D

Es gibt viele tolle neue Geschichten im Star Wars Universum, von Timothy Zahns Büchern zu den Yuzhan Vong etc. pp. leider denke ich nicht, dass eine Verfilmung kommen wird.

Der Lucas Schorsch hat aber mal gesagt, daß er niemals Bücher anderer Leute verfilmen würde.

Habe letztens einen Bericht gelesen, da wurde der Presse die Blu Ray Sammlung vorgestellt. Die waren alle ziemlich angetan, sah alles super aus dazu wirklich viel neues Zusatzmaterial.
Freue mich da persönlich sehr drauf, vorallem die OT habe ich schon länger nicht mehr gesehen.

Das Star Wars Universum ist wirklich super, aber ich ganz den Schorsch da auch verstehen, dass er gerne sein eigenes Zeug verfilmt und nicht von anderen. Wobei ein Darth Bane Film hätte schon was gutes :D

Zusätzlich wäre es wohl auch problematisch Filme zu drehen, die zeitlich nach Rückkehr der Jedi Ritter spielen. Die damaligen Hauptdarsteller sind inzwischen zu alt. Also müsste man neue einführen und das würde wahrscheinlich nicht so viele Leute ins Kino ziehen. (Evtl. würden diese dann noch in die Original Trilogie eingearbeitet... brrr... Man denke nur an den neuen Anakin in RotJ.)
Darum bin ich auch auf angekündigte Realserie gespannt, wenn sie denn mal kommt.

Auf die Blu Rays freue ich mich immer noch, allerdings bin ich auch immernoch unschlüssig welche Box ich mir holen werde. Auch wenn ich nicht verstehe, warum die sich kreuzenden Lichtschwerter immer noch nicht geändert wurden. Kann doch nicht so schwer sein.

Na ja die Yuzhan Vong-Krise etc. würde ja wieder so lange danach spielen, dass die Schauspieler passend mitgealtert wären, würde also passen :D.

Die Realserie ist ja erstmal auf Eis gelegt worden, aus Kostengründen.
Bei dem aktuellen stand der Digitalen Animationstechnik wäre die Serie wohl nicht bezahlbar.
Hatte auch irgendwo anders mal was von einer Summe gelesen, das eine 60 Minütige Folge momentan wohl um die 30 Millionen Dollar kosten würde.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=78577#ixzz1PAfc79Wr

Ich bin ja skeptisch was neue Filme angeht. Ich bin ehrlich gesagt skeptisch was irgendwas angeht wo George Lucas seine Finger drin hat.

Aber dann hab ich das hier gesehen:

lucas5.ashx

:love:

Das ist der einzige Umstand bei dem ich über Sequels/Prequels reden würde.

Viellicht hofft Shizzle, dass Aaron Eckhart in einem neuen Star Wars Teil Luke Zigaretten andrehen will.

also für mich sieht der zweite herr auf dem bild eher nach Christopher Nolan aus und wenn man ein wenig google benutzen kann, findet man raus, worum es da ging. ;)

Tatsache Christopher Nolan ... aus der Perspektive sieht er für mich aber doch Aaron Eckhart verdammt ähnlich. Aber haben ja beide mehr oder weniger mit Batman zu tun ;)

Chris Nolan hat Batman erfolgreich wiederbelebt und schreibt demnächst zusammen mit Goyer am Skript für den nächsten Superman Teil (Regie wird aber Zack *Mr. SlowMotion* Snyder führen).

Für mich ist was Nolan bisher auf die Leinwand gebracht hat pure Magie. Selbst seine weniger bekannten Werke wie Insomnia sind immer noch besser als der Mist den man sonst vorgesetzt bekommt.

Denn für Star Wars sollte man jemanden engagieren der eine gute Story und tolle Charaktere erschaffen kann, daran haben die letzten Teile gekrankt.

Zurück
Oben