[Star Wars] - SammelThread

@Seelenpflücker: du meintest sicher den Trickfilm Star Wars - Clone Wars ;-)

Ich find den Lustig *G*

:D ...

Also ich habe mir diesen Trickfilm angesehen und fand ich nach einer gewisssen gewöhnungszeit ziemlich geil von der Atmosphäre !

Ich hoffe ihr habt ihn euch angesehen. Hoffentlich kommt bald der zweite Teil davon.

Mfg GunnM :D

Ja, nach der Gewöhung wurde er etwas erträglicher, aber nicht wirklich prickelnd ... vielleicht kann man die Trickfilme kultigtrashig bezeichnen ... mit viel Wohlwollen. Teilweise bewegte sich das Niveau der Zeichungen gerade mal auf dem Niveau der Asterix&Obelix-Filme :freak:

Kann mir nicht erklären, wie Lucas so etwas absegnen, gleichzeitig aber eine DVD-Version seiner Filme jahrelang zurück halten kann, weil im die Qualitativ nicht ausreicht.

Na ja, war nicht sooo schlecht, aber auch deutlich weg von "gut". Viel zu hektisch und cartoonig. Und die Jedi einersiets beinahe allmächtig gegen ne Roboterarmee, aber nen einzelnen Fuzzi kriegen sie nicht klein.
Das wär mir als computeranimierter Film oder auch als TV-Film oder nur auf DVD lieber gewesen. Und so toll fand ich Zeichnungen nicht grade. Besonders aufwendig war das jedenfalls nicht gemacht. Stellt eine nette Überleitung zu Ep. III dar, aber eigentlich wollte ich die ganzen Kämpfe im Kino sehen...

Teil 2 kommt am 15.5.
http://www.darth-sonic.de/NewsSystem/comment.asp?IDNews=4643
http://prosieben.de/service/tvprogramm/index.php?action=onProgramm&datum=2005-05-15&kalender=2005-05

Zuletzt bearbeitet:
„Star Wars: Clone Wars“ (Teil 2)
Als Deutschland-Premiere
Sonntag, 15. Mai 2005, um 11.25 Uhr

Das hat jedenfalls KevinLomax geschrieben. Ist an seiner Aussage nichts dran, wäre jedenfalls schade drum. Ok, ich kann ja verstehen das diese Trickfilmadaption nicht das Highlight darstellt. Aber zumindest stellenweise fand ich die "Geschichte" sehenswert.

Grüsse GunnM :cool_alt:

hatte die Clone Wars DVD schon in den fingern, zum glück hab ichs doch nicht gekauft :p
fands ziemlich kindisch, dafür das es ab 16 Jahre frei ist :freak:

das teil ist eigentlich relativ alt, start der Serie war in amiland schon 2003 aber das die Serie einen Emmy gewonnen hat :rolleyes:
naja geschmacksache

Zuletzt bearbeitet:
Ab 16? :freak:
Meine Güte! Das war doch total billig! Ich frage mich ernsthaft, worum es dann in Ep. III geht... der soll ja der kürzeste Film der Serie sein. Da dürfte dann ja der Krieg schon längst vorbei sein und wenn man diesen Kinderfilm eben nicht gesehen hat, dann kapiert man nix, wenn man nicht weiß, worum es geht.

ich weis nur von TV-Spielfilmd as 2. teil geplant ist und von verleihshop.de DVD Info das die nur die Volume 1 haben.

aber wenn Volume 2 am 15.5 kommt iss gut :-)

Ja stimmt schon hätte man mehr draus machen können.
Aber es ging wohl mehr um Lückenfüllung und kurzweilige Action.
Hab auch schon High end Super animierte Animes gesehen.
Aber auch schon schlechter Animiertes.
Also iss wieder mal nen Stil für sich. Und durchaus schaubar ;-)

Nicht nur kindisch... ;)

Also das war wohl ein Schuss nach hinten! Da frage ich mich doch glatt warum ich StarWars mag... eine gröbere Verarschung ist wohl nicht im Budget gewesen?!

Ich kann nicht verstehen, wie man sowas Gut finden kann. Die Animationen (Zeichnungen) waren unter aller Kanone und die Story (?!) ebenfalls. :kotz:

Vielleicht stehe ich mit meiner Meihnung alleine da, aber dieses Machwerk... Neee... :mad:

EDIT: Ich musste meine Freunde erst überzeugen, dass es eben keine Verarschung sein soll...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand, das war nix. Nun ja... mal sehen, was noch kommt. Es war Star Wars und hat die Geschichte ein wenig erzählt, insofern war es ganz lustig, aber eben nicht grade gut.

Also iss wieder mal nen Stil für sich. Und durchaus schaubar ;-)

Aber doch nicht im Jahr 2004 :freak:
Nun gut, bin aber auch kein Anime-Freak (den optischen level eines Titan A.E. hätte man aber ruhig erreichen dürfen). In meinen Augen eine Geldschinderei, die sich an die Yu-gi-Oh-generation richtet.

stehst nicht alleine da :D

aber wenn ich mir die Rezensionen bei Amazon anschaue, sind wir in der minderheit oder die haben geschrieben bevor sie es gesehen haben :lol:

Yu-gi-Oh-generation
das teil ist ab 16 freigegeben ;)
glaub die meisten sind da aus dem Yu-gi-Oh fieber schon wieder raus

mein Neffe ist jetzt 8 Jahre und findets jetzt schon langweilig, vor 2 Jahren war es der hit für ihn :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze, die meisten haben die Filme vorher garnicht gesehen sondern einfach getreu dem Motto "die anderen Teile waren schon, dann muß das hier auch gut sein" irgendwas geschrieben, damit sie ein halbes Jahr vor dem Relase als erste irgendwas geschrieben haben.

Edit: Ja, die Altersfreigabe wundert mich auch. Aber wenn ich mir das ewige Gemetzel bspw. mit Windu anschaue, dann scheint mir die Zielgruppe klar umrissen zu sein.

EditEdit: Lese gerade auf Amazon, das die Serie sogar einen Emmy gewonnen haben soll :eek: So langsam glaube ich, das wir eben einen anderen Film gesehen haben :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
mein Neffe ist jetzt 8 Jahre und findets jetzt schon langweilig, vor 2 Jahren war es der hit für ihn :D
LOL das kenn ich, mein Neffe ist jetzt 11 und es war genau das Selbe... :D

Irgendwann sind die dann auf die Idee gekommen "Magic - The Gathering" zu spielen, meinst Du die hätten das kapiert? Aber ich muss sagen "Yugi-irgendwas" hab ich ned verstehen wollen... ;)

Traurig aber wahr, wenn sowas positive Kritiken erhält dann muss auch jeder zweite "Batman 2000" oder "ersetztesdurcheinenaktuellencomic" einen Emmy erhalten. :rolleyes:

EDIT: @GevatterTod: Jup, das hoffe ich! ;)

Najut dann pack ich die ganzen infos mal zur allgemeinen übersicht hier mit rein

Code:
 Star Wars - Clone Wars Volume 1
Regisseur: Tartakovsky, Genndy
Genres: Science Fiction
Zeichentrick
FSK: 16
Produktion: 2004
Laufzeit: 67 Minuten
Anbieter: Twentieth Century Fox Home Entert.

Inhalt: Die Saga geht weiter - mit der Emmy Award-prämierten Animations-Serie Star Wars: Clone Wars. Erlebt diese neue Form der Macht, jetzt zum ersten Mal auf DVD.
Die actionreich inszenierte Mikroserie von Regisseur Genndy Tartakovsky setzt George Lucas' Vision in animierter Form um und lässt euch die Faszination der Saga ganz neu erleben. Hier erfahrt ihr endlich was zwischen Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger und Star Wars Episode III: Die Rache der Sith passiert, denn Star Wars: Clone Wars Volume One beginnt da, wo Episode II aufhört. Rasante Weltraumschlachten, spannende Lichtschwertduelle, galaktische Abenteuer - begleitet die tapferen Jedi-Ritter bei ihrem Kampf gegen die übermächtige Droidenarmee und erlebt, wie Anakin Skywalker sich mehr und mehr von Obi-Wan abwendet. Nur hier lernt ihr schon jetzt einen neuen mächtigen Gegner kennen, der in Episode III eine gefähriche Rolle spielen wird: General Grievous.

Ländercode: 2
Tonformate: DD 2.0 Surround: Deutsch, Englisch, Französisch, Holländisch
Untertitel: deutsch englisch französisch holländisch
Features: Exklusive "Brückenschlag der Saga: Von Clone Wars bis zur Die Rache Der Sith" Featurette; 2 Regisseur-Kommentare; 2 Fotogalerien mit Artworks, Storyboard, Sketches u.a.; Star Wars Episode III Teaser-Trailer (US-Version); Episode III Videospiel-Trailer; Republic Commando Videospiel-Trailer; X-Box Demo-Spiel mit Zutritt auf ein interaktives Level von Star Wars Republic Commando; Electronic Press Kit;

Wie ich ja bereits schrieb hatte dieser Trickfilm keine eigene Story sondern war / ist eine kurzweilige Actionunterhaltung. Und wie bereits jemand schrieb.. eher Kultstatus.
Und Filme wie Akira sind ja auch Kult und haben ne Miese Grafik ;-)
Wobei ich Akira nich mag.. und bei eigenständigen Filmen erwarte ich auch mehr Story&Grafik als bei einem "Lückenfüller" ;-)

PS: jemand mal eine der letzten Farscape Folgen gesehen? Die war total auf Looney Toones gemacht mit eben solcher Grafik.... war auch nich gerade der Optische oder Inhaltliche Brüller...

Also Kein Vergleich mit Anime Grafik ala Ikkitousen
ikki4.jpg

ikkitousen1.png

....
oder gar Final Fantasy!
FinalFantasy2.jpg

...
sw_clone_wars1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Selbst aus Akira waren Szenen geklaut (mutierender Hoschi der sich wieder zusammensetzt)...
Warum verdient so etwas einen Emmy?

Sogar für einen Lückenfüller war es einfach nicht "Gut genug"!

Es war mehr Verarschung als irgendetwas sonst... Spaceballs und Traumschiff Surprise haben es nicht geschafft StarWars so zu verarschen, wie es dieser Film getan hat!

Copyright: Meine Meihnung... also Ich. ;)

EDIT: Grad nochmal nachgesehen: Akira ist um einiges besser gezeichnet! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern auch noch den Anfang dieser Trickserie angeschaut, ich war entäuscht. Hätte mehr Witz und mehr Star Wars Flair willkommen gehießen. Wenigstens war der Film davor gut.

Gruß

Willüüü

Zurück
Oben