• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Wars: Squadrons im Test: 4K mit 60 FPS und voller Grafik auch ohne High-End-GPU

@Enigma

Das ist korrekt und macht es nicht schlecht. Gerade bei Bewegungskrankheit oder für VR Padawans ist das durchaus eine große Hilfe. Ich finde es toll das hier mit Blick auf VR entwickelt wurde. Und das sehr gut was die Leistung angeht.

Bereits eine GTX 1070 reicht dicke für alle Details in VR. Das ist selten.

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Bis EA Play im Gamepass integriert ist werd ichs noch abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
Zum Thema Hotas: Ich konnte ab Releasetag mit meinem Equipment problemlos spielen. Nutze CH Combatstick, Pro Throttle und Pro Pedals.

Da kommt das alte Spielgefühl von X-Wing und Tie Fighter wieder auf 🥰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29, Kenshin_01, SimSon und eine weitere Person
Vega soll besser laufen? Im Beitrag 27 liegt die Vega 56 bei VR hinter der RX580... deutlich!

Edit: zumindest im normalen Betrieb liegt sie mit +48% ganz gut. Kann Vega VR nur schlecht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
netbuster21 schrieb:
Kann Vega VR nur schlecht
Würde mich auch interessieren, schließlich kommt Anfang November meine G2.
 
Hab es mit der Oculus Quest und Virtual Desktop kabellos in VR gespielt - echt super. Ist aber nicht ohne was Motion Sickness angeht.
 
Holzinternet schrieb:
@Enigma

Das ist korrekt und macht es nicht schlecht. Gerade bei Bewegungskrankheit oder für VR Padawans ist das durchaus eine große Hilfe. Ich finde es toll das hier mit Blick auf VR entwickelt wurde. Und das sehr gut was die Leistung angeht.

Bereits eine GTX 1070 reicht dicke für alle Details in VR. Das ist selten.

Gruß
Holzinternet

Ja, freu mich auch. Hab den CV1 und eine 1070ti, das sollte tun. Ich überlege nur ob ich noch auf irgendwelche Rabatt-Aktionen warte, weil ich eigentlich eh schon mehr VR-Titel als Zeit übrig habe...
Eine immersive, gute Story, mit netten VR-Missionsbesprechungen hätte ich mir noch erhofft. Aber gut, bei VR-Titeln steht schon das Gameplay im Vordergrund. Bei Project Cars 2 interessiert mich auch nix um die Rennstrecke herum, ich will da ab auf den Asphalt.
 
Wenn Du bei Epic nen Gutschein hast wird es da günstiger. Hab da für das Spiel 30 Euro bezahlt. Top !
 
DannyA4 schrieb:
schließlich kommt Anfang November meine G2.

Mit der Vega? Ich will mir auch die G2 holen. Werde es aber wohl auf Anfang nächsten Jahres verschieben und erstmal meine 1080 Ti ersetzen, die hat bei 3440x1440 schon starke Probleme.

Ich glaube nicht das das mit 2x 2160x2160 besser wird. Bei VR will ich keine Kompromisse, dass muss perfekt laufen.
 
kiffmet schrieb:
Ich bin begeistert, wie gut Vega abschneidet. Da haben die Devs wohl ihre Optimierungshausaufgaben gemacht.
Find ich immer wieder interessant, dass ein unverhältnismäßiger Performancezuwachs bei AMD idR
nur dankend zur Kenntnis genommen und praktisch nie hinterfragt wird ("so tolle Optimierung halt"),
während bei NV/Intel immer das größtmögliche Fass aufgemacht und bis ins Detail untersucht wird.

Biased much?
 
Ich spiele mit einer 5700XT in VR (Oculus Quest) und Thrustmaster HOTAS4 und bin begeistert. Keine Ahnung wieso man ein Spiel welches für VR ausgelegt ist, nicht auch mit VR testet. In Flat würde ich mir das Spiel nicht antun. Da geht so viel Immersion verloren. Der Singleplayer Part macht mir Spaß und dient sogar als Tutorial, aber auch die Dog Fights in MP sind genial. Als VR Besitzer merkt man aber die deutlichen Vorteile gegen Flat Spieler ;)

normanjf schrieb:
Hab es mit der Oculus Quest und Virtual Desktop kabellos in VR gespielt - echt super. Ist aber nicht ohne was Motion Sickness angeht.

Ich muss sagen, ich habe bei diesem Titel überhaupt keine Probleme was Motion Sickness angeht. Ok ich habe mich damals auch mit der PSVR direkt beim Kauf für zwei Tage weggehauen :D Doom VR war dann doch zuviel für den Anfang und mir ging es echt dreckig, aber seit dem habe ich keine Probleme mehr.
 
borizb schrieb:
Find ich immer wieder interessant, dass ein unverhältnismäßiger Performancezuwachs bei AMD

Bezieht sich eigentlich oft nur die die Vega. Die performed mal richtig gut, mal richtig schlecht, mal wie sie eigentlich soll. Keine Ahnung was da los ist. War aber klar das von dir sowas kommt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, bad_sign und borizb
Hab gar nicht damit gerechnet das das Spiel in 4k mit über 60fps auf meiner RX 5700 XT läuft. Ist gekauft - hab jetzt somit ein cooles Spiel um die Wartezeit auf BigNavi zu überbrücken :D

Preis von 30,- € über Epic Store (mit dem 10€ Gutschein beim Download von Rocket L.) geht auch in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
borizb schrieb:
nicht hängen lassen

Verstehe ich, wäre ja auch langweilig ohne dich :).

Aber du hattest schon recht, oft werden da dann wilde Verschwörungstheorien entwickelt wenn NVidia mal richtig gut performed.

Der Story Modus zu dem Spiel soll ja wohl nicht so der Hammer sein, sehe ich das richtig? Also läuft es wohl auf reine Online-Schlachten hinaus, was auch nicht soo verkehrt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb
Ein Joystick wäre hier bestimmt geil, aber ich spiele jetzt mit meinem Flight Gear, das ich mir für den Flight Simulator zugelegt habe:
  • Honeycomb Flight Controls Alpha
  • Thrustmaster Pendular Rudder

Und das funzt super problemlos.
Hätte auch Bock das Game in VR zu testen, nur leider fehlt mir nach den Ausgaben für die RTX 3080 doch etwas Geld im Beutel für eine VR Brille =(
 
Vielen lieben Dank für die vielen Benchmarks, u.a. mit der doch in die Jahre gekommenen 1080 ti.

Auch wenn sie teuer war, sie hat sich für WQHD einfach gelohnt. Hoffentlich überlebt sie die OP heute.
(1 Lüfter rattert)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Foxman schrieb:
Ich habe mit Wing Commander auf dem Amiga angefangen und immer von solch einem Game als Junge geträumt. :)

Irgendwann wenn ich eine VR Brille habe, hol ich mir das Game :)

Same Here...allerdings habe ich eine VR Brille. Ist megageil...bis nach spätestens 5min der Kotzreiz einsetzt, dann muss ich das Spiel leider wieder ausmachen. Ich vertrags einfach nicht, blöde Gamesickness:heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foxman
Zurück
Oben